Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    103

    Endgeschwindigkeit BMW R65

    Hallo in die Runde,

    meine R65 mit Gläser-Vollverkleidung schafft im 4. Gang gang gerade mal 120 km/h, schalte ich einen Gang runter und drehe ordentlich an der Kordel, schafft sie es mit Mühe und Not auf 130 km/h.
    Auf 120 ist sie ziemlich zügig, allerdings fehlt mir hier die Erfahrung.
    Angegeben ist die R65/50 PS mit 170 km/h, also muss doch da noch was gehen !?
    Benzin kommt genug an, die Schwimmerkammern sind immer zur Hälfte gefüllt. (bei 120 km/h den Benzinhahn zu und ausrollen lassen)


    gemacht wurde:
    - Ventile eingestellt Einlass 0,1/Auslass 0,15
    - Zündung abgeblitzt und sauber eingestellt
    - Vergaser überholt, eingestellt und synchronisiert
    (Hauptdüse 138 und auch noch mal auf Sauberkeit kontrolliert)
    - Gasbowdenzüge sind neu (Zugweg am Gleitstein/Griff 16 mm)
    - Luftfilter neu

    Stimmt der Zugweg von 16 mm, erscheint mir ein wenig zu kurz !?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Gaszugverteiler oder aus versehen den Verteiler des Choke verbaut habe. Oder sind das die selben ?




    DANKE und schönes Wochenende :)

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.221

    AW: Endgeschwindigkeit BMW R65

    Hallo,
    betätige mal im Stand den Gasgriff und schau unten am Vergaser ob die Drosselklappenhebel auf Anschlag gehen.

    Wenn nicht, Gaszugbetätigung am Lenker aufschrauben und kontrollieren ob die Markierung von Griff und Zahnrad übereinstimmen.
    Viele Grüße Fritz

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.070

    AW: Endgeschwindigkeit BMW R65

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    meine R65 mit Gläser-Vollverkleidung schafft im 4. Gang gang gerade mal 120 km/h, schalte ich einen Gang runter und drehe ordentlich an der Kordel, schafft sie es mit Mühe und Not auf 130 km/h.
    ...

    gemacht wurde:
    - Ventile eingestellt Einlass 0,1/Auslass 0,15 ...
    Wie schnell fährt Dein Motorrad im 5. Gang? Von Drehzahlorgien, insbesondere in kleineren Gängen rate ich dringend ab. Nicht ganz selten endet das mit Loch im Kolben und Ventil in der Ölwanne .

    Auch bei weniger harter Fahrweise würde in das Ventilspiel am Auslass auf 0,20 mm einstellen. Den Wert von 0,15 mm hat BMW später nämlich wieder auf 0,20 korrigiert.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #4

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    103

    AW: Endgeschwindigkeit BMW R65

    Okay, hab den Fehler gefunden, wie doof kann man nur sein

    Ich hielt es für eine Gute Idee, den oberen Bowdenzug mit einer besseren Klemmhülse zum Gasgriff um gut 10 mm zu verlängern, damit verringert sich natürlich auch der Weg im Gaszugverteiler um 10 mm. Der Gaszugverteiler war somit quasi der Gaszug-Anschlag.

    Die Testfahrt war natürlich im 5. nicht im 4. Gang, die Dame ist 40 Jahre alt und wird nicht gequält



    DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier