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Thema: Zylinderkopf

  1. #1

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    Zylinderkopf

    Ein Freud hat meine Zylinderköpfe überarbeitet und bei einem Teilelieferant die Ventile bestellt.
    Allerdings ist jetzt statt dem 38er Auslassventil ein 40er drin.

    Wie ist eure Einschätzung? Muss ich mir Gedanken machen oder mach ich mir zu viel Gedanken?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopf.jpg  

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
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    AW: Zylinderkopf

    Wenn er auch den passenden Sitzring montiert hat, wird das funktionieren.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

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    AW: Zylinderkopf

    Danke für die Einschätzung.
    Ich hatte nur Bedenken, dass bei der Ventilüberschneidung das Auslassventil aufgrund seine 2mm größeren Durchmessers mit dem Außenbereich der Ventiltasche kollidiert.

    "Letztlich wird unsere Gesellschaft nicht alleine danach beurteilt werden, was wir geschaffen haben, sondern auch danach, was wir nicht zu zerstören bereit waren."
    (John C. Sawhill)

  4. #4
    Admin Avatar von MM
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    AW: Zylinderkopf

    Klar, das muss man vorher anschauen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

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    AW: Zylinderkopf

    Zitat Zitat von Q_Treiber Beitrag anzeigen
    Ein Freud hat meine Zylinderköpfe überarbeitet und bei einem Teilelieferant die Ventile bestellt.
    Allerdings ist jetzt statt dem 38er Auslassventil ein 40er drin.

    Wie ist eure Einschätzung? Muss ich mir Gedanken machen oder mach ich mir zu viel Gedanken?
    Hallo
    Nur beim Verschalten schlägt das Ventil gegen die Ventiltasche.
    Ventiltasche aussen leicht anschrägen.
    MfG

  6. #6

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    AW: Zylinderkopf

    Allerdings ist jetzt statt dem 38er Auslassventil ein 40er drin.
    Hat dein Freund diem Apparate für einen neuen Sitzring einzubauen?
    Der Sitz im Kopf muss vergrößert werden und beim Einbau werden die Sitzringe mit Stickstoff unterkühlt.
    Manfred

  7. #7
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
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    AW: Zylinderkopf

    Würde mir da ganz andere Gedanken machen....also wenn der Kopf nicht für eine 90/6 ist, könnte der auf ner 75/6 oder 80 nicht dicht werden...und über das aufsetzen der Ventile würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn da kein Bleifreisitzring drinne ist, arbeitet sich das Ventil eh in den Kopf ein und die Führungen sind bestimmt auch neu

  8. #8
    Avatar von Gimpel
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    AW: Zylinderkopf

    Zitat Zitat von Ott Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nur beim Verschalten schlägt das Ventil gegen die Ventiltasche.
    Ventiltasche aussen leicht anschrägen.
    MfG
    Hallo!
    Das machen die "normalen" Ventile auch wenn unzulässig hohe Drehzahlen auftreten! Ventiltaschen werden nachgesetzt wenn andere NW mit größeren Überschneidungen, mehr Ventilhub oder abgedrehten Zylindern Verwendung finden!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


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