Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126
  1. #31
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    HAllo Francisco,

    die Linien bis FIN ca. 220200 waren so wie bei Deiner, also unten. Meine ist 220700. Also eindeutig richtig. Ab 220200 waren auch silberne Streifen inder Felge.

    Info vom Hist. Archiv.

    Jedenfalls ist Deine ziemlich schön.

    VG Michael

    PS: ich meine jetzt Deine 250er
    Geändert von Q-Michael (04.11.2012 um 15:13 Uhr)

  2. #32
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Hallo Michael, mit der Angabe der mob. Tradition kann aber was nicht stimmen. Im Buch BMW Einzylinder ISBN 978-3-935517-33-1 ist auf Seite 85 eine unrestaurierte R25/0 zu sehen. Die hat die FIN 236 436 und da siehst Du das die Streifen bis runter gehen. Dort ist klar aufgezeigt das die /0 die Linien bis zur Kante haben und so wie hier bereits erwähnt wurde erst ab /2 die Linierung hochgezogen wurde. Evtl. schaust Du Dir das sehr gute Buch mal an. Da stehen noch mehr sehr wertvolle Infos zu den Unterscheiden drin.

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    HAllo Francisco,

    die Linien bis FIN ca. 220200 waren so wie bei Deiner, also unten. Meine ist 220700. Also eindeutig richtig. Ab 220200 waren auch silberne Streifen inder Felge.

    Info vom Hist. Archiv.

    Jedenfalls ist Deine ziemlich schön.

    VG Michael

    PS: ich meine jetzt Deine 250er

  3. #33
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, mit der Angabe der mob. Tradition kann aber was nicht stimmen. Im Buch BMW Einzylinder ISBN 978-3-935517-33-1 ist auf Seite 85 eine unrestaurierte R25/0 zu sehen. Die hat die FIN 236 436 und da siehst Du das die Streifen bis runter gehen. Dort ist klar aufgezeigt das die /0 die Linien bis zur Kante haben und so wie hier bereits erwähnt wurde erst ab /2 die Linierung hochgezogen wurde. Evtl. schaust Du Dir das sehr gute Buch mal an. Da stehen noch mehr sehr wertvolle Infos zu den Unterscheiden drin.
    HAllo Francisco,
    das Buch hab ich nicht, werde ich aber bestellen.
    Das es die hochgezogenen Linien erst ab de /2 gibt, kann aber auch nicht stimmen, das ist dann eine Fehler im Buch

    Hier ist eine 25/0 zu sehen, die hat die Linien hochgezogen:

    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    hier auch:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    hier ein Bild von dem ich ausgehe das es ne 25-0 ist, weil da ein Bowdenzug als Fernlichtschalter in die Lampe geht:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    tolles Bild:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW


    Originaltext Uli:
    "Ich habe noch nie eine 25-0 mit untenliegenden Linien gesehen" Uli glaubt, das nur das Fotomodell die Linien so hatte.

    VG Michael

    Nachtrag: die Links gehen irgenwie nicht. Du musst man R 25 (mit Leerz) beim BMW-classic eingeben, dann findest Du mehrere R25 mit obenlegnden Linien.

    aber guck mal auf http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10284.0


    Hast Du eigentlcih noch einen Fußbremshebel?
    Geändert von Q-Michael (04.11.2012 um 20:55 Uhr)

  4. #34
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Hallo Micha,

    nein Fußbremshebel habe ich keinen, 25/0 mit untenstehenden Linien kenne ich genug, zwei davon original und eine sogar aus Erstbesitz. Das sollte eigentlich untrügerich sein wenn der Mann die Maschine 1951 neu gekauft hat uns Sie nie lackiert hat. Ich denke dieses Zeitzeugnis entbehrt jeden Zweifels. Aber letztendlichist es egal wie Du es machst. Du musst mit dem Ergebniss zufrieden sein und daran erfreuen können. Meine R25 wird täglich (ausser bei Schnee) bewegt undmit der fahre ich auch gerne Nutzfahrten, so wie es früher gedacht war. Sie ist sehr zuverlässig und braucht sehr wenig Sprit. Du wirst viel Freude an Ihr haben. Gruß Francisco

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    HAllo Francisco,
    das Buch hab ich nicht, werde ich aber bestellen.
    Das es die hochgezogenen Linien erst ab de /2 gibt, kann aber auch nicht stimmen, das ist dann eine Fehler im Buch

    Hier ist eine 25/0 zu sehen, die hat die Linien hochgezogen:

    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    hier auch:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    hier ein Bild von dem ich ausgehe das es ne 25-0 ist, weil da ein Bowdenzug als Fernlichtschalter in die Lampe geht:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW

    tolles Bild:
    http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW


    Originaltext Uli:
    "Ich habe noch nie eine 25-0 mit untenliegenden Linien gesehen" Uli glaubt, das nur das Fotomodell die Linien so hatte.

    VG Michael

    Nachtrag: die Links gehen irgenwie nicht. Du musst man R 25 (mit Leerz) beim BMW-classic eingeben, dann findest Du mehrere R25 mit obenlegnden Linien.

    aber guck mal auf http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10284.0


    Hast Du eigentlcih noch einen Fußbremshebel?

  5. #35
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    hier der Tacho
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tacho originalzustand.jpg   tacho auseinander.jpg   tacho zusammen.jpg  

  6. #36
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.850

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch mal in den Büchern nachgesehen. Da ist alles vertreten. Ich habe sie außenrum. Egal. Die bleiben so.

    Manfred
    Diese Diskussion, die es eigentlich nur bei HOREX und BMW Leuten gibt, habe ich mal als junger Kerl geführt.

    Bin mit einer R25/2 auf ein Oldtimer-Treffen gefahren und bin sofort umringt worden von 6-8 "alten" Herren die mir aufzählten was an meinem Motorrad alles nicht original sei.

    Die Streifen waren auch da das absolute Lieblingsthema.

    Ruhe war erst, als ich Ihnen erklärte die Blechteile wären nicht neu lackiert sonder alte originale Neuteile von Ado Nettesheim aus Flensburg.

    Soll doch jeder sein Motorrad so lackieren wie er möchte.
    Mir gehen die Streifen, die ich heute silber machen würde echt am Ar... vorbei.

    Schlimmer finde ich die ganzen gepimpten R50 mit dicken Motoren und dann behaupten das wäre eine R69S. Davon habe ich einige in meinem Umfeld.

    Gruß

    Patrick

  7. #37
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Hi Patrick,
    Ado Nettesheim, das waren noch Zeiten!
    Wollte mir damals eine neue 250er Maico kaufen, er bot mir eine top restaurierte Consul für 1800 DM an, wollte ich nicht haben, so einen ollen Ofen....
    Damals wars.

    Gruß
    Lars

  8. #38
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion, die es eigentlich nur bei HOREX und BMW Leuten gibt, habe ich mal als junger Kerl geführt.

    Bin mit einer R25/2 auf ein Oldtimer-Treffen gefahren und bin sofort umringt worden von 6-8 "alten" Herren die mir aufzählten was an meinem Motorrad alles nicht original sei.

    Die Streifen waren auch da das absolute Lieblingsthema.

    Ruhe war erst, als ich Ihnen erklärte die Blechteile wären nicht neu lackiert sonder alte originale Neuteile von Ado Nettesheim aus Flensburg.

    Soll doch jeder sein Motorrad so lackieren wie er möchte.
    Mir gehen die Streifen, die ich heute silber machen würde echt am Ar... vorbei.

    Schlimmer finde ich die ganzen gepimpten R50 mit dicken Motoren und dann behaupten das wäre eine R69S. Davon habe ich einige in meinem Umfeld.

    Gruß

    Patrick

    ich probiere halt es so zu machen wie es war, weil ich ja jetzt die Gelegenheit habe. Bei dem Mopped fehlt mir so viel.

    Wenn ich nicht weiter weiss, dann kann ich nur bei der hist. Tradition nachfragen.

    VG Mi

  9. #39
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Habe mal das allwisende Archiv befragt und siehe da:
    Test der R 25 von 1950.
    Die Zierliniendiskussion sollte damit wohl beendet sein, oder?

    Gruß
    Lars

    Ohne Freigabe muss ich das leider kassieren! <MM>

  10. #40
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Restauration Einzylinder, 250ccm Bj. 50

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Habe mal das allwisende Archiv befragt und siehe da:
    Test der R 25 von 1950.
    Die Zierliniendiskussion sollte damit wohl beendet sein, oder?

    Gruß
    Lars
    Hi Lars,

    Prima!
    Danke für den Artikel! Dann stimmt ja doch was die von der hist. trdition gesagt haben.

    Man sieht sogar die silbernen Streifen auf der Flege.

    VG Michael
    Geändert von Q-Michael (10.11.2012 um 16:37 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier