Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78
  1. #61
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Servus

    Hier geht"s ja zu

    Ok die Werte scheinen etwas hoch zu sein. Aber BBK 1070 schrub in seinen Eingangsposting das Sepp 3 Anläufe gebraut hat um auf diese Werte zu kommen.

    Und wer Sepp kennt weiß auch das der Mann regelrecht einen Riecher hat wo noch Leistung zu finden ist. War ja selber öfter bei ihm und hab mir für meine ehemalige CB 750 und VFR 750 RC36/2 und auch bei meine R1150 R jeweils eine Komplettanlage bauen lassen. Die beiden Hondas zu einer Zeit als SR Racing noch keiner kannte.

    UND ICH WAR VON ERGEBNIS IMMER ÜBERZEUGT !

    Ob der Prüfstand jetzt 4 oder 5 PS mehr anzeigt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal ! Das was zählt ist der Fahreindruck und der war immer Top. Und im Vergleich mit baugleichen Motorändern in Original Zustand hatte ich immer den deutlich kräftigeren Motor :]

    Mit meiner 1150R konnte ich locker mit der 1200 GS mit 105 PS eines Freundes mithalten. Hatte sogar untenrum mehr bums als die auf den Papier 20 PS und 10 Kg leichtere GS. Zumindest solange bis er ebenfalls eine SR Anlage montieren lies.

    Bei der 1200R war ich nicht bei ihm weil mir die Original Leistung völlig ausreicht. Aber mit meiner Monolever werde ich noch zu ihm fahren. Wenn die Sache mit 890 € nicht so kostspielig wäre hätte ich schon lange eine 2 in 2 Anlage in Edelstahl dran. Aber kommen wird sie, da bin ich mir sicher!

    Wird Zeit das der Winter vorüber geht
    Geändert von Peter S (16.01.2012 um 14:16 Uhr)
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  2. #62
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Peter200D Beitrag anzeigen
    regulär bleibt man "dort" auch min. 5 Jahre...
    Nec pluribus impar ?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #63
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.247

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Wenn Eingangs wie Ausgangsmessung um 5% abweichen isses ja egal.
    Wichtig is das beide Messungen auf dem selben Prüfstand gemacht wurden.

    Der Leistungsunterschied ist so ja trotzdem zu messen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #64
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von BBK1070 Beitrag anzeigen
    Also Mädels und Buben,

    wenn hier alles so auseinander genommen wird, dann hat der ein odere andere vielleicht wohl nicht so viel Spass bei sonstigen Dingen im Leben.

    Und jetzt diskutiert schon weiter, wie manch Blinder von der Farbe, aber ohne mich .... ... .
    Ist schon ein merkwürdiger Einstand, den du hier ablieferst.

    Aber die letzten 3 Wörter geben Hoffnung.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #65

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.528

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    angegriffen wird mit unterstellungen er würde Diagramme fälschen, dann passiert nichts....sauber. Ich finde das ist ein Hammer und hätte ich hier nicht erwartet.
    115Nm sind in der beschriebenen Konfiguration eher unwahrscheinlich - aber sehr erfreulich wenns gut läuft !

    fröhlichen Gruß aus Essen

    Dirk
    Sorry, warum denn löschen? Es wurde keiner beleidigt oder beschimpft. Es ging um die Frage ob es sein kann. Und wie es aussieht wurden die Ergebnisse von SR immer bestätigt.
    So sehe ich das.

    Manfred
    Geändert von Blue QQ (16.01.2012 um 15:58 Uhr)

  6. #66
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Die Szene polarisiert sich....
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #67
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Ich darf hier vielleicht folgendes kurz betonen:

    • ich versuche hier absolut nicht, irgendjemandem ans Bein zu pissen, schon gar nicht jemandem, den ich gar nicht kenne
    • das gezeigte Diagramm ist im von mir überprüfbaren Rahmen um ca. 5% "zu gut". Wie ich drauf komme, habe ich aufgezeigt
    • 5% Abweichung eines Leistungsdiagramms sind innerhalb der durch DIN70020 erlaubten Toleranz (die beträgt 5%)
    • ein Leistungsdiagramm mit 5% Abweichung halte ich absolut nicht für ein Argument gegen einen SR-Racing-Auspuff oder eine Motorabstimmung auf dem dortigen Prüfstand. Es sagt auch überhaupt nichts über die Qualität der Arbeit aus.
    • hier wurde (einmal implizit, einmal explizit) gefragt, wie man Leistungsdiagramme auf Plausibilität überprüfen kann. Darauf habe ich geantwortet. Ich finde nichts dabei, dazu das nächstbeste Diagramm zu nehmen, das mir in die Finger kommt: das in diesem Thread. Das ist (wahrscheinlich schlicht aus Schludrigkeit) verkehrt.
    • SR-Racing sollte mal das Barometer des Prüfstands kalibrieren lassen.
    • über 80 PS sind jedenfalls ein Wort


    Wenn mir ein Leistungsdiagramm unter die Finger kommt (egal von wem), werde ich das auch künftig kritisch beäugen (insbesondere dann, wenn außergewöhnlich große Zahlen draufstehen).

    Wenn sich dann - aufgrund von nachvollziehbaren Fakten - gleich "die Szene polarisiert":
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #68
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.106

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Mir wurde mit dem Motorrad ein Diagramm über 75 PS und jede Menge NM ausgehändigt. Komischerweise wurde ich dann ständig von einer R100RT mit 60 PS versägt. Was früher nie der Fall war.
    Das nennt sich dann Rückwärtstuning.

    Manfred
    Das muß nicht mit der Motorleistung zusammenhängen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #69
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das muß nicht mit der Motorleistung zusammenhängen.
    Jo, da ist eher der Prüfstand schuld
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #70
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.247

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Ich darf hier vielleicht folgendes kurz betonen:

    • ich versuche hier absolut nicht, irgendjemandem ans Bein zu pissen, schon gar nicht jemandem, den ich gar nicht kenne
    • das gezeigte Diagramm ist im von mir überprüfbaren Rahmen um ca. 5% "zu gut". Wie ich drauf komme, habe ich aufgezeigt
    • 5% Abweichung eines Leistungsdiagramms sind innerhalb der durch DIN70020 erlaubten Toleranz (die beträgt 5%)
    • ein Leistungsdiagramm mit 5% Abweichung halte ich absolut nicht für ein Argument gegen einen SR-Racing-Auspuff oder eine Motorabstimmung auf dem dortigen Prüfstand. Es sagt auch überhaupt nichts über die Qualität der Arbeit aus.
    • hier wurde (einmal implizit, einmal explizit) gefragt, wie man Leistungsdiagramme auf Plausibilität überprüfen kann. Darauf habe ich geantwortet. Ich finde nichts dabei, dazu das nächstbeste Diagramm zu nehmen, das mir in die Finger kommt: das in diesem Thread. Das ist (wahrscheinlich schlicht aus Schludrigkeit) verkehrt.
    • SR-Racing sollte mal das Barometer des Prüfstands kalibrieren lassen.
    • über 80 PS sind jedenfalls ein Wort


    Wenn mir ein Leistungsdiagramm unter die Finger kommt (egal von wem), werde ich das auch künftig kritisch beäugen (insbesondere dann, wenn außergewöhnlich große Zahlen draufstehen).

    Wenn sich dann - aufgrund von nachvollziehbaren Fakten - gleich "die Szene polarisiert":
    OK

    Mein Eintopf
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G650 TdD Abstimmung v-n_WEB.jpg 
Hits:	154 
Größe:	111,4 KB 
ID:	44134
    Meine 11er GS, gott hab´sie selig ( 1150ccm)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TdD2009.jpg 
Hits:	137 
Größe:	158,0 KB 
ID:	44135
    Im Vorjahr mehr Spitzenleistung, aber die Dellen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TdD April 2008 web.jpg 
Hits:	134 
Größe:	22,9 KB 
ID:	44137

    Oh, Schiet......wir sind ja bei den 2-Ventilern
    Geändert von northpower (16.01.2012 um 19:54 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier