Ergebnis 41 bis 50 von 78
-
15.01.2012, 22:03 #41
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
Seh' ich persönlich durchaus nicht so. Natürlich sind Fahreindrücke letztendlich das Wichtigste.
Aber aus der Tatsache, daß es gefakete Leistungsdiagramme gibt, kann man nach meiner Meinung nicht schließen, daß die alle nichts taugen. Richtig gemacht bleibt das weiterhin ein wesentliches Beurteilungskriterium für den Erfolg von Tuningmaßnahmen.
Dazu würde ich allerdings auf unkorrigierten Diagrammen bestehen - da kann nicht sonderlich viel schiefgehen, zum Fahren ist eh' nur das zu gebrauchen, was auf der Straße ankommt und allein dadurch, daß man damit nicht protzen kann, ist der Anreiz wesentlich geringer, was zu schönen.Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
-
15.01.2012, 22:15 #42
-
15.01.2012, 22:26 #43
-
15.01.2012, 22:29 #44
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
Da gibt es wohl nicht so viele....
Im Ernst, wenn Diagramm, bzw. an den "Gerätschaften" ein wenig "getunt" wurde, ist das nicht zu erkennen. Ausser, wenn man es selbst gemacht hat.....
-
15.01.2012, 22:34 #45
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
-
15.01.2012, 22:47 #46
- Registriert seit
- 28.09.2007
- Ort
- B.W
- Beiträge
- 9.529
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
Jetzt müsste man nur noch wissen wer es richtig macht und warum und woran gefakete Diagramme zu erkennen sind.
Da hilft nur eins: Vorher bei einem neutralen Prüfstand den Ist zustand ermitteln. Bei der Endabnahme/ Abholung des Motorrades wieder beim Prüfstandslauf dabei sein, und dann wieder bei dem ersten Prüfstand das Ergebniss überprüfen.
Ist zwar ein Riesenaufwand. Aber so ist man sicher dass es einigermaßen stimmt.
Und immer alles schriftlich. Nix mit Handschlag und so.
Manfred
-
15.01.2012, 22:53 #47
-
15.01.2012, 23:00 #48
- Registriert seit
- 28.09.2007
- Ort
- B.W
- Beiträge
- 9.529
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
Nicht unbedingt. Mir wurde mit dem Motorrad ein Diagramm über 75 PS und jede Menge NM ausgehändigt. Komischerweise wurde ich dann ständig von einer R100RT mit 60 PS versägt. Was früher nie der Fall war.
Das nennt sich dann Rückwärtstuning.
Manfred
-
16.01.2012, 08:44 #49
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
@ blue qq
nein, das nennt man altern !
sacht mal männers, wie seid Ihr den zum jahresbeginn drauf ??
wenn mich aktuell jemand fragen würde, wie er nen 2v zur leistungsabgabe bewegen kann, so vielen mir zunächst mal der bbk und ne sr-racing ein, so kleinigkeiten wie dz mal unerwähnt gelassen. und dann haben wir hier im forum einen neuen kollegen, der genau mit dem trimm den mal so heute verbauen kann über den prüfstand geht, und ein wirklich schönes diagramm vorlegt, und dann fällt Euch nix besseres ein, als Euch seitenweise über getunte prüftsände auszumisten ?!?
ich verkneife es mir jetzt in die ursachenforschung einzusteigen. ich finde es einfach klasse, wie man mit dem was der zubehörmarkt heute zum 2v anbietet, unseren alten qühen ein wenig leben einhauchen kann, denn das haben sie dringend nötig, auch ohne sich gleich um den runden fahrstil sorgen machen zu müssen.
gruße aus mainz
claus
-
16.01.2012, 08:58 #50
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
- Beiträge
- 7.702
AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt
https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de
R100SRS für Downunder
07.06.2024, 23:57 in Diverses