Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
  1. #41
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Also für mich ziehe ich das Fazit, das die Prüfstandsergebnisse in gleicher Weise zu bewerten sind, wie die subjektiven Fahreindrücke, wobei ich letztere bevorzuge.

    Seh' ich persönlich durchaus nicht so. Natürlich sind Fahreindrücke letztendlich das Wichtigste.
    Aber aus der Tatsache, daß es gefakete Leistungsdiagramme gibt, kann man nach meiner Meinung nicht schließen, daß die alle nichts taugen. Richtig gemacht bleibt das weiterhin ein wesentliches Beurteilungskriterium für den Erfolg von Tuningmaßnahmen.
    Dazu würde ich allerdings auf unkorrigierten Diagrammen bestehen - da kann nicht sonderlich viel schiefgehen, zum Fahren ist eh' nur das zu gebrauchen, was auf der Straße ankommt und allein dadurch, daß man damit nicht protzen kann, ist der Anreiz wesentlich geringer, was zu schönen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #42
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.134

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    .......
    Aber aus der Tatsache, daß es gefakete Leistungsdiagramme gibt, kann man nach meiner Meinung nicht schließen, daß die alle nichts taugen. Richtig gemacht .........
    Jetzt müsste man nur noch wissen wer es richtig macht und warum und woran gefakete Diagramme zu erkennen sind.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #43
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste man nur noch wissen wer es richtig macht...
    Na wer wohl? :cool:
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #44

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Da gibt es wohl nicht so viele....

    Im Ernst, wenn Diagramm, bzw. an den "Gerätschaften" ein wenig "getunt" wurde, ist das nicht zu erkennen. Ausser, wenn man es selbst gemacht hat.....

  5. #45
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl nicht so viele....

    Im Ernst, wenn Diagramm, bzw. an den "Gerätschaften" ein wenig "getunt" wurde, ist das nicht zu erkennen. Ausser, wenn man es selbst gemacht hat.....
    Dem würde ich widersprechen.
    An einem unkorrigierten Diagramm kann man nicht viel faken.

    Meiner Ansicht nach ist es aber viel einfacher: man geht einfach zu jemandem hin, der nichts davon hat, wenn besonders große Werte rauskommen .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Jetzt müsste man nur noch wissen wer es richtig macht und warum und woran gefakete Diagramme zu erkennen sind.
    Als Laie biste da ziemlich hilflos.
    Da hilft nur eins: Vorher bei einem neutralen Prüfstand den Ist zustand ermitteln. Bei der Endabnahme/ Abholung des Motorrades wieder beim Prüfstandslauf dabei sein, und dann wieder bei dem ersten Prüfstand das Ergebniss überprüfen.
    Ist zwar ein Riesenaufwand. Aber so ist man sicher dass es einigermaßen stimmt.
    Und immer alles schriftlich. Nix mit Handschlag und so.

    Manfred

  7. #47
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Als Laie biste da ziemlich hilflos.
    Eben, deshalb ist, vor allem nach den Äußerungen hier , bei allzu astronomischen Zahlen ein bisschen gesundes Mißtrauen wohl angebracht.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Nicht unbedingt. Mir wurde mit dem Motorrad ein Diagramm über 75 PS und jede Menge NM ausgehändigt. Komischerweise wurde ich dann ständig von einer R100RT mit 60 PS versägt. Was früher nie der Fall war.
    Das nennt sich dann Rückwärtstuning.

    Manfred

  9. #49
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    @ blue qq
    nein, das nennt man altern !

    sacht mal männers, wie seid Ihr den zum jahresbeginn drauf ??

    wenn mich aktuell jemand fragen würde, wie er nen 2v zur leistungsabgabe bewegen kann, so vielen mir zunächst mal der bbk und ne sr-racing ein, so kleinigkeiten wie dz mal unerwähnt gelassen. und dann haben wir hier im forum einen neuen kollegen, der genau mit dem trimm den mal so heute verbauen kann über den prüfstand geht, und ein wirklich schönes diagramm vorlegt, und dann fällt Euch nix besseres ein, als Euch seitenweise über getunte prüftsände auszumisten ?!?

    ich verkneife es mir jetzt in die ursachenforschung einzusteigen. ich finde es einfach klasse, wie man mit dem was der zubehörmarkt heute zum 2v anbietet, unseren alten qühen ein wenig leben einhauchen kann, denn das haben sie dringend nötig, auch ohne sich gleich um den runden fahrstil sorgen machen zu müssen.

    gruße aus mainz
    claus

  10. #50
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    @ blue qq
    nein, das nennt man altern !

    sacht mal männers, wie seid Ihr den zum jahresbeginn drauf ??

    wenn mich aktuell jemand fragen würde, wie er nen 2v zur leistungsabgabe bewegen kann, so vielen mir zunächst mal der bbk und ne sr-racing ein, so kleinigkeiten wie dz mal unerwähnt gelassen. und dann haben wir hier im forum einen neuen kollegen, der genau mit dem trimm den mal so heute verbauen kann über den prüfstand geht, und ein wirklich schönes diagramm vorlegt, und dann fällt Euch nix besseres ein, als Euch seitenweise über getunte prüftsände auszumisten ?!?

    ich verkneife es mir jetzt in die ursachenforschung einzusteigen. ich finde es einfach klasse, wie man mit dem was der zubehörmarkt heute zum 2v anbietet, unseren alten qühen ein wenig leben einhauchen kann, denn das haben sie dringend nötig, auch ohne sich gleich um den runden fahrstil sorgen machen zu müssen.

    gruße aus mainz
    claus


    soisses....die Unkerei von den Besserwissern geht mir auch auf die Nudel....
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier