Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178

    so dies und das bei R80 G/S Paris Dakar

    Hallo,

    ich bin neu hier, heiße Reinhard und bin seit heute glücklicher Besitzer einer BMW R80 G/S Paris Dakar, Baujahr 1986 :]

    Dazu habe ich direkt ein paar Fragen...

    Ich brauche neue Aufkleber für den Tank. Gibt da ja verschiedene Bezugsquellen, z.B. Boxxerparts.de oder auch ebay. Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Gibt es evtl. die Unterschrift von Gaston Rahier als Aufkleber? Oder wie kann man die nachmachen ohne selbst unterschreiben zu müssen?

    Kann man den Original Tacho noch bei BMW bekommen oder was kostet wohl ein guter gebrauchter?

    Dann suche ich noch den Kotflügel vorne als Original oder in Originaloptik. Wo bekomme ich den?

    Ach ja, einen Seitenständer, möglichst auch original brauche ich auch noch...

    Sonst sieht sie aber top aus und läuft auch super. Leider liegt grad zu viel Schnee um ein paar Runden zu fahren.

    Schon mal Danke für Antworten, Gruß Reinhard

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    Eicon16

    Zitat Zitat von prellmarke Beitrag anzeigen
    .. und bin seit heute glücklicher Besitzer einer BMW R80 G/S Paris Dakar, Baujahr 1986 :] ...
    Hallo Reihard,

    Nächste Woche ist erst Weihnachten! Spaß beiseite, herzlich willkommen bei den 2-ventilern, hier bist Du mit Deiner G/S an die richtige Stelle anbelangt. Zu deinen G/S-Fragen kann ich leider nichts sagen, es gibt aber viele G/S und GS Fahrer hier, da bekommst Du bestimmt Antworte.

    Freundliche Grüße aus der weißen Provinz Brabant, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Reinhard,
    willkommen im Forum.
    Den Tacho gibts noch bei BMW, wie die meisten anderen Teile auch, kostet schlappe 380€!
    Für die Aufkleber frag mal bei unserem User rennq an.
    Zum Seitenständer?
    Was brauchst Du für einen? Zu Montage am Motorschutzbügel oder direkt am Rahmen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    hallo reinhard,

    ...willkommen im club!

    die tankaufkleber und schriftzüge habe ich als nachfertigung vorrätig.

    von der unterschrift benötige ich eine gute vorlage (foto o.ä.) dann lass`ich da `mal eventuell den "erich kujau" der 2-ventiler ran!

    aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ schriftzug.jpg  

  5. #5
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178
    Dank' Euch für die nette Begrüßung!


    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,
    willkommen im Forum.
    Den Tacho gibts noch bei BMW, wie die meisten anderen Teile auch, kostet schlappe 380€!
    Für die Aufkleber frag mal bei unserem User rennq an.
    Zum Seitenständer?
    Was brauchst Du für einen? Zu Montage am Motorschutzbügel oder direkt am Rahmen?
    Das ist allerdings teuer... Kann einen guten gebrauchten für 165 Euro bekommen und finde das schon teuer.

    Hab' grad' mal nachgesehen, der Seitenständer wird am Schutzbügel montiert.




    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    hallo reinhard,

    ...willkommen im club!

    die tankaufkleber und schriftzüge habe ich als nachfertigung vorrätig.

    von der unterschrift benötige ich eine gute vorlage (foto o.ä.) dann lass`ich da `mal eventuell den "erich kujau" der 2-ventiler ran!

    aus schwalmtal
    erich
    An den Tankaufklebern bin ich sehr interessiert, brauche auch die für die Seitendeckel. Was sollen die Kosten?

    Die Unterschrift von Gaston Rahier habe ich mal abfotografiert. Kann ich Dir zumailen. Vielleicht reicht das zum reproduzieren. Wär' natürlich super!




    Ich suche auch noch den linken Seitendeckel und die BMW Embleme in 70mm, und auch den Kotflügel vorne, falls dazu jemand Ideen hat...


    Grüße, Reinhard

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von prellmarke Beitrag anzeigen
    ...der Seitenständer wird am Schutzbügel montiert.


    Ich suche auch noch den linken Seitendeckel und die BMW Embleme in 70mm, und auch den Kotflügel vorne, falls dazu jemand Ideen hat...
    Setze doch für die Suche mal ne Anzeige in unsere Suche/Biete Ecke.
    Die Embleme kannst Du bezahlbar bei BMW kaufen (7,60€/Stk).
    Kannst Du von der Seitenständeraufnahme am Schutzbügel mal ein Foto machen? Möglicherweise habe ich den passenden für Dich hier liegen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Setze doch für die Suche mal ne Anzeige in unsere Suche/Biete Ecke.

    Die Embleme kannst Du bezahlbar bei BMW kaufen (7,60€/Stk).
    Kannst Du von der Seitenständeraufnahme am Schutzbügel mal ein Foto machen? Möglicherweise habe ich den passenden für Dich hier liegen.
    Das wäre ja schön, ein Foto kann ich machen, allerdings heute nicht mehr.

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Hallo Reinhard,

    dann mal von mir auch ein herzliches .
    Zu Deinen Fragen wirst Du ja schon betreut.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    dann mal von mir auch ein herzliches .
    Zu Deinen Fragen wirst Du ja schon betreut.
    Ja, danke, das mit der Betreuung geht hier ja echt fix! :]

  10. #10
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    Nächste Woche ist erst Weihnachten! Spaß beiseite, herzlich willkommen bei den 2-ventilern, hier bist Du mit Deiner G/S an die richtige Stelle anbelangt. Zu deinen G/S-Fragen kann ich leider nichts sagen, es gibt aber viele G/S und GS Fahrer hier, da bekommst Du bestimmt Antworte.

    Freundliche Grüße aus der weißen Provinz Brabant, Ton
    Stimmt, u.a. mich.
    Ja Ihr Lieben, ich lebe noch
    Herzlich willkommen Reinhard,
    ich habe eine G/S von 1980 und liebe sie heiß und innig (bis auf das hässliche Schleifgeräusch, das sie seit einem 120 km Ausflug an einem sehr heißen Tag macht ).
    Aber jetzt ist zu kalt zum Schrauben
    Wünsche Dir hier viele schöne Stunden, sowohl online, als auch ei den einzelnen Treffen
    Liebe Grüße
    Ingar
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier