Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Vor dem Umbau der GS solltest Du vllt. die Eigentumsverhältnisse klären, so wegen Nachbarschaftskonflikt und so!
    Hi Volker,
    stetiges "Füttern" fördert das Zusammengehörigkeitsempfinden.

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    An der RS die "Gummischnubbel" abzubauen, und gegen Faltenbälge zu tauschen ist m.Mg. nach ziemlich, na ich weiß auch nicht! Waren die Dinger nicht dazu da, das das Wasser bei Regenfahrten nicht durch die Löcher nach innen flitzt? Was denkst Du denn, wie viel die Wedis an der Gabel mit den "hübschen" Faltenbälgern länger halten? Also ich fahre schon zeit meines Lebens ohne irgendwelche Faltenblagen, ich habe letzten Winter mal neue Wedis eingebaut, aber nur weil das Geraffel just offen vor mir lag!

    Gruß Volker
    Haste recht. Im schönen Dauersiff spazieren fahren fördert das Husten und Sprotzen, wenn Schwallwasser durch diese Schnubbellöcher etwas weiter in die Ansaugschnorchel einfließt.
    Habe das um 99% mit einem Spritzlappen reduzieren können.

    Mit der nackten Gabel bin ich nicht froh geworden.
    Meine Statistik meldet: Alle 1,5 Jahre war entweder rechts oder links ein Wedi fällig. Das änderte sich auch nicht mit neuen, glatten Standrohren.
    Mit Faltenbälge (FB) bin ich bei 3 Jahren Dichtheit angelangt. Hier war das Problem, das sich die Radier-Gummifuzzel von dem FB (geschieht wenn das Rohr zu trocken ist und der FB drauf reibt) in die Dichtlippe eingraben, dann sifft es schon wieder.

    Ich schraub echt gerne, bin süchtig nach öligen Händen und Karrenschmiere. Wenn die Klamotten abends so schön nach Sprit möffeln, ist alles gut. Nur Gabelöle und Getriebeöle,...uähh, das ist nicht mein Ding. Je länger ein Wedi hält, umso besser ist es.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  2. #12
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in meinen AceRacer (R100RT Rahmen aus 83) habe ich die K1100RS Gabel eingebaut. Mit 4 Kolbensättel der z.B. R100R oder R11x0GS mit 305mm Bremsscheiben. Felge ist die 19" aus der GS mit einseitg gedrehten Distanzscheiben rechts und links einer Dichtscheibe auf die Achse. Die Achse ist aus einer R100R Gabel und passt auch in die K1100 Gabel rein. Ein Lager der Felge muss auf einer Seite getauscht werden weil die BMW'ler noch so eine Zwischenhülse verbaut haben die man weglassen kann/sollte. Das Zeug passt ohne weitere Aufwände ins Lenkopflager rein. Einzig das Lenkschloss geht nicht mehr, da bei K Reihe von Oben zu verriegeln und nicht seitlich wie bei den alten "R"

    Wenn noch Fragen sind, ich kann auch Bilder machen.
    Hallo Christian,

    danke für die Info, kannste bitte ein paar Bilder einstellen?
    Das ist jetzt ein ganz neuer Aspekt, um die Vorstellungsgabe zu verbessern brauch ich einfach die Bilder dazu.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  3. #13
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von 2V-Freddie Beitrag anzeigen
    ...Bilder einstellen?
    Hatter hier schonmal gemacht.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.845

    GS RT

    Die beiden Gabelabdichtungen in der Verkleidung wurden bei der R65T durch eine an der unteren Gabelbrücke befestigten Plastikabdeckung 46 63 1 242 348 ersetzt. Das Maß dieser Telegabel unterscheidet sich nämlich zu sehr von dem der R100 Gabel. Vielleicht wäre das eine Lösung. Funktioniert aber so nur, wenn zwischen unterer Gabelbrücke und der Verkleidung noch Abstand ist. Und der Lenkeinschlag muss auch begrenzt werden.
    Gruß
    Wed

  5. #15
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Hallo Leute,

    ich soll eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die GS-RT aus dem Hause BMW besorgen!?
    Das ist ja völlig easy. (Dachte ich so nebenher). München und Berlin erschließen sich mir nicht konkret, ich komme nicht richtig weiter.

    Kennt jemand einen Ansprechpartner oder eine Abteilung bei BMW, der/die solche Anfragen bearbeitet?

    Bitte R. Vielen Dank
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  6. #16
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von 2V-Freddie Beitrag anzeigen
    .....Mit Faltenbälge (FB) bin ich bei 3 Jahren Dichtheit angelangt. Hier war das Problem, das sich die Radier-Gummifuzzel von dem FB (geschieht wenn das Rohr zu trocken ist und der FB drauf reibt) in die Dichtlippe eingraben, dann sifft es schon wieder.

    ....
    Howdy Freddy,
    ich habe ein paar Faltenbälge bei Polo geholt. So Dinger von irgendeinem Erdferkel.... die stecken oben fest und unten konnte ich sie über das Tauchrohr stecken... da schleift sich nix ab und die Wedis halten länger.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  7. #17
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.234
    Kennt jemand einen Ansprechpartner oder eine Abteilung bei BMW, der/die solche Anfragen bearbeitet?
    Hallo Freddie,

    BMW schreibt folgendes:

    Ihre Frage konnte durch unsere Technik FAQs nicht beantwortet werden und bezieht sich auch nicht auf die Themen unseres Kontaktformulars?
    Dann bitten wir Sie, sich schriftlich unter Angabe von Fahrgestellnummer, Erstzulassungsdatum, Kilometerstand und BMW Motorrad Partner an

    BMW Motorrad Direct
    Kundenservice
    80788 München

    zu wenden.

    Das bedeutet folgendes: BWM hat ein Kontaktformular, das sich auf bestimmte Themen beschränkt. Wenn Du eine Frage zu einem anderen Thema hast musst Du das schriftlich machen, ist aber kein Problem.
    Ich habe für Junior seine F 650 umgebaut, das heißt alles Plastik weggelassen. Die F hat serienmäßig eine Verkleidung, die jetzt wegfiel. Ich habe dann an BMW geschrieben, Adresse oben, und nachgefragt, ob das weglassen der Verkleidung möglich wäre. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass in der Richting noch keine Tests seitens BMW durchgeführt wurden und daher keine Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich wäre.
    Ich habe mich dann bei uns beim TÜV erkundigt und die haben mir zugesagt Fahrtests durchzuführen, auch ohne das OK von BMW.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #18
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    @Hi Tom,

    danke für die Anschrift. Werde das gleich ausprobieren!


    @ Howdy Indianer,
    wie ist das mit der Anzahl der Falten? Die 11-faltigen stammen aus der R75 -Ära und funktionieren bis auf die Fuzzel ganz gut, die 13er sind generell zu dünn (für die Gabel). Welche hast Du gefunden?
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  9. #19
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit der RT Verkleidung wird jedes Fahrwerk schlechter. Der 41 Gabelumbau würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Walter
    Ich glaube, jetzt habe ich Deine Frage verstanden. In die 41ger Gabel passt die alte Steckachse von dem 19" VR nicht rein. Stimmts? Und die neue 18" Steckachse funzt nicht mit dem 19" Rad zusammen? Stimmts auch?
    Und wenn man das 19" unbedingt behalten mag, dann dreht man sich ein paar Hülsen für die alte Steckachse? .....Die Lösung gefällt mir nicht ganz....
    Was wäre die Lösung dafür?
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.933
    Hallo,

    ich hatte eigentlich die Frage gestellt.
    Ausbuchsen geht ja einfach, dreht sich die Gabel in den Verkleidungslöchern ist im Grunde meine Fragestellung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier