Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
  1. #61
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    439

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Als einer, der nicht mit dem Euro zahlt, darfst Du Dir eine passende Kronenmünze aussuchen
    Schon klar, am bestens aus Alu oder Cupfer.....

    Grüss Pavel

  2. #62
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Alu unterstreicht natürlich den sportlichen Leichtbaucharakter
    Ein Luxus, den wir im Euroland nicht haben, wir müssen die schweren Nickeldinger fahren
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #63
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    439

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    bei uns genau so!

    Grüss Pavel

  4. #64
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.080

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Ich habe noch ein paar von denen.


    Ja manche Staaten waren uns schon weit voraus.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #65
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.027

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar von denen.


    Ja manche Staaten waren uns schon weit voraus.
    Schöne U-scheiben, aber schlecht geeignet für die SLS-Löcher.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #66
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    3.035

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    ...Die Unterdruckanschlüsse an beiden Vergasern waren übrigens mit einem Schlauch verbunden (rechts im Bild).

    Anhang 44276
    Hallo Hans-Jürgen,

    das ist auch so eine hartnäckige "urban legend" - dennoch Blödsinn.

    Ansonsten dürfte mittlerweile alles gesagt sein:
    • Trichter gerhören rein
    • SLS raus:
      • Gewichtsersparnis
      • mehr Volumen = gut
      • weniger "Klickern"
      • tendenziell leichteres Syncen
      • Optik
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #67
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Jürgen,

    das ist auch so eine hartnäckige "urban legend" -
    Das mag zwar eine "urban legend" sein, aber beim SLS ist offenbar auch BMW dieser aufgesessen.
    Jedenfalls ist ein Schläuchlein zwischen beide Unterdruckanschlüsse verbaut und dieses dann noch mit einem T-Stück in den Lufi-Kasten reingeführt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sls.jpg 
Hits:	55 
Größe:	199,2 KB 
ID:	44377
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  8. #68
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    3.035

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Das mag zwar eine "urban legend" sein, aber beim SLS ist offenbar auch BMW dieser aufgesessen.
    Jedenfalls ist ein Schläuchlein zwischen beide Unterdruckanschlüsse verbaut und dieses dann noch mit einem T-Stück in den Lufi-Kasten reingeführt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sls.jpg 
Hits:	55 
Größe:	199,2 KB 
ID:	44377
    Klar: über die # 12 und#13 wird der Unterdruck auf das "geschaltete" Ventil #5 gelegt. Ich hatte schon ganz vergessen, daß nur eins der beiden Ventile "geschaltet" ist (das Bild wird wohl die Realität darstellen). Ich werde das mal bei mir aktualisieren (EDIT: erledigt).

    Ich bleibe dabei: es ergibt keinerlei Vorteil, die Unterdruckanschlüsse zu verbinden - im Gegenteil. Das meinte ich auch mit "urban legend", nämlich die Aussage „das Verbinden der Vergaser über die Unterdrucköffnung erzwingt gleichen Unterdruck, und sorgt so für perfekten Gleichlauf und löst das blöde Synchronisieren ein für alle mal“.
    Geändert von Gerd (21.01.2012 um 13:42 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  9. #69
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bleibe dabei: es ergibt keinerlei Vorteil, die Unterdruckanschlüsse zu verbinden - im Gegenteil. Das meinte ich auch mit "urban legend", nämlich die Aussage „das Verbinden der Vergaser über die Unterdrucköffnung erzwingt gleichen Unterdruck, und sorgt so für perfekten Gleichlauf und löst das blöde Synchronisieren ein für alle mal“.
    Hallo Gerd,

    in diesem Punkt wollte ich dir auch überhaupt nicht widersprechen
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  10. #70
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Jürgen,

    das ist auch so eine hartnäckige "urban legend" - dennoch Blödsinn.
    hier dennoch Blödsinn zu lesen : Die Vergaser saugen nicht gleichzeitig an: Versatz um 180 bzw. 540°.
    nach meinem Verständnis ist der Versatz beim Zweizylinder Boxer doch immer 360°, oder?
    Geändert von kurt49 (22.01.2012 um 00:20 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier