Ergebnis 1 bis 10 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Kolbenbolzen C-Clips setzen "einfach"

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einem Musterkolben des BigBore aus dem Hause Wössner mit 20mm Kolbenbolzen bekommen habe, habe ich mich mal schnell an die Drehbank gestellt und den Clip-Setzer dafür gedreht.

    Hier also das Ergebnis:

    Der Grundaufbau ist gleich, allerdings habe ich einen zusätzlichen schmalen Setzring angefertigt. Der Clips wird jetzt erst einmal über den Konischen Teil des Setzers komprimiert und bis nach vorne geschoben. Danach benutze ich den Setzer um den Ring in einen schmaleren Setzring zu pressen. Der passt dann genau in die Tasche vor der Bohrung des Pleuelbolzens.
    Pleuelbolzen einführen, Setzring mit dem komprimierten C-Clip vor die Bohrung legen, den Führungsdorn in den Pleuelbolzen einführen, das 20mm Druckstück in den Setzring mit C-Clip und alles ist gut vor der Bohrung positioniert.
    Ein leichter Druck mit dem Daumen und "Klick" der Ring sitzt in der Nut.

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, auch wenn die Reihenfolge beim Hochladen zerschossen wurde

    Gruß
    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180126_200549.jpg   20180126_200605.jpg   20180126_200402.jpg   20180126_201852.jpg   20180126_201738.jpg  

    Geändert von o.technikus (26.01.2018 um 20:50 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier