Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    41

    Ignitech keine 5V

    Hallo zusammen,
    habe an meine R80GS eine Ignitech mit opt. Sensor vom Walter eingebaut.
    Die LED am Sensor bekomme ich nicht zum leuchten. Alle Kabel habe ich geprüft. Es kommen keine 5V aus dem Zündmodul.
    Habe mitlerweile die Software aktiviert, um in der Parametrierung etwas zu finden. 5V Ausgang ein oder so ähnlich. Finde dort aber nichts.

    Hat von Euch einer eine Idee? Habe Walter schon kontaktiert. Der ist aber wohl im Urlaub.

    Habe mit der Software einiges ausprobiert. Bin mitlerweile aber nicht mehr sicher ob die originale Parametrierung noch in der Box ist. Habe von Walter einige Parametrierungen mit bekommen.
    Welche muß ich nehmen für meine R80GS, Siebenrock 1000ccm, keine Doppelzündung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

    MfG

    Stephan

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945

    AW: Ignitech keine 5V

    Hallo,

    bin leider z.Zeit in Ligurien in Urlaub. Nach dem 24.9.2017 geht es weiter.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.09.2017 um 17:35 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    41

    AW: Ignitech keine 5V

    Hallo zusammen,
    möchte hiermit noch ein Update geben.
    Walter hat die 5V gefunden. Ich hatte beim Kabelverlegen etwas zuviel mit Schrumpfschlauch gearbeitet. Das hat den Kabelbaum sehr steif gemacht. Dadurch ist der 5V-Stecker vom Kabel abgerissen. Beim Durchmessen habe ich den Kabelschuh wohl wieder ans Kupfer geschoben Dadurch hatte ich Durchgang messen können.
    Habe die Ignitech eingebaut, da ich im Urlaub liegen geblieben bin. Kein Zündfucken. Habe im Urlaub auch nichts ausprobieren können. War der Meinung, entweder das Steuergerät oder der Hallgeber hat den Geist aufgegeben.
    Hatte mich dann für die Ignitech entschieden.
    Nachdem ich von Walter professionelle Hilfe (besten Dank dafür) bekommen habe hat dere Einbau problemlos geklappt. Nur Anspringen wollte die GS nicht. Nach dem Abziehen vom Drehzahlmesserkabel war dann aber der zündende Funke da. Es war also ein Masseschluß im Drehzahlmesserkabel. Neues Kabel verlegt und alles funktioniert.
    Bin schon mehrfach gefahren. Ist schon ne tolle Sache mit der Ignitech. Sofortiges Anspringen, super Gleichlauf, starker Funken, Choke kann sehr schnell wieder rein. Und das bei den MP10-Zündspulen aus der Bucht für nen schmalen Euro.
    Kann ich nur weiterempfehlen. Die Kommunikation mit der Software hat mit dem Kabel von Walter auch sofort funktioniert. Erfahrung liegt mitlerweile auch genug vor, wie z.B. dass die Innenseite des Motordeckels schwarz gemacht werden muß (bei dem optischen Geber).
    Also alles in allem ist die Ignitech ne tolle Sache und Walter ist wirklich bemüht, wenns mal nicht läuft. Hat auf alles eine Antwort.
    Vielen Dank dafür.


    MfG

    Stephan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier