Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
  1. #71

    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9

    Eicon16 AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hallo Manu,
    vorweg du hast einen super schönen Umbau auf die Beine gestellt,-Erste Sahne!!!Klasse
    Bezüglich der Tank Sitzbank- Combo würde ich auch meinem "Vorschreiber"
    mich anschließen wollen,-das sich rein optisch die Rundungen wiederholen
    und der Gesamteindruck stimmig ist. Aber Geschmack ist halt relativ,-bin gespannt.

    Bezüglich deines Umbaus auf die neuen Instrumente T&T währe es klasse wenn du mir eventuell die Zuordnung der Verkabelung T6T -BMW zukommen lassen könntest,-da ich das auch noch vor habe und mir das 100% helfen würde.
    Danke im voraus,-und immer gute Fahrt!

    Gruß Jörg

  2. #72
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Ach verfl... ich lasse erstmal den alten Tank und kümmere mich um die anderen Kleinigkeiten ^^ Dann habe ich noch etwas Bedenkfrist.
    Der Ölkühler hatte neu ein vermurkstes Gewinde... wie die das da reinwürgen konnten, dafür fehlt mir noch ein wenig das Verständniss. Also mal sehen was man da für einen anbauen kann damit es wieder dicht und schön ist. Thermostat von Silent Hektik kommt dann auch rein.
    Vor allem noch mal alles sauber machen. Dazu bin ich gar nicht mehr gekommen. Schande über mich.

    MfG
    Manu

  3. #73
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit, wo leider auch die Kuh nur in der Garage stand, melde ich mich mal mehr oder weniger zurück in der Zweiradwelt. Ich will das Thema Motorrad fahren mal wieder langsam in meinen Alltag integrieren.
    Mir schwebt schon länger im Kopf herrum eine Ricambi Imola Verkleidung zu montieren für etwas besseren Wetterschutz. Ist sowas noch halbwegs machbar mit der Eintragung? Ich weiss, dass es am besten ist das direkt mit dem TÜV abzusprechen aber dafür muss man ja auch erstmal wieder einen an den Apparat bekommen der das überhaupt darf mit ev. Termin und so. Bin zeitlich im Moment etwas knapp in der Woche.

    Dank für jede Hilfe.
    MfG Manu

  4. #74
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hi Manu

    das gleiche geht mir durch den Kopf, passend zum Höcker
    Und von Ricambi bekommst du ein Material-Gutachten! Mich hält nur die Lenkerfrage ab, der LSL war eine riesen Fummlerei weil Motogadget Taster verbaut wurden. Und der Scheinwerfer müsste natürlich auch eingepasst werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2100.jpg 
Hits:	180 
Größe:	303,8 KB 
ID:	185773Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2109.jpg 
Hits:	96 
Größe:	259,6 KB 
ID:	185774

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #75
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Scheinwerfer ist natürlich auch noch so eine Frage ob klassisch rund oder " modern" Projektionstyp.
    Stummel von LSL habich ja schon drauf ^^

    MfG
    Manu

  6. #76
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hallo nochmal,

    kann mir zufälligerweise jemand sagen, ob die Verkleidungsscheibe von Ricambi Weiss für die Imola Halbschale ein Prüfzeichen besitzt.
    Ich hatte schon versucht über die Kontaktfunktion Informationen zu erhalten aber anscheinend liest das keiner

    Dank für jede Info!

    MfG
    Manu

  7. #77
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.127

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Moin!

    Ich weiss, ist jetzt etwas übertrieben, und bestimmt nicht erreichbar für dich, aber ich habe mit den TÜV in Ziegenhain sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mir was ausdrucken und mich beim zuständigen Ing einfach mal beraten lassen, was möglich ist, am besten fährst du mit deinem Moped vor und besprichst das vor Ort. Wenn die die Sachen vor der Nase haben sieht das schon ganz anders aus!
    Geändert von Kimi (13.08.2017 um 19:55 Uhr)
    Grüße kimi

  8. #78
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hallo Kimi,

    so was ähnliches hatteich vor. Muss nur mal schauen wann ich Zeit finde und einen dafür geeigneten Prüfer zum abklären.
    Habe nach erneuter Nachfrage nun auch die Antwort bekommen, dass die Scheibe ein DOT Kennzeichen hat. Somit müsste das seitens der Materialien funktionieren.

    MfG
    Manu

  9. #79
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.127

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Oh ja, das mit der Zeit kenne ich nur zur genüge! Ich habe mehr als ein halbes Jahr gebraucht um meine Habermann zu montieren, und es lag nicht an der Passgenauigkeit der Verkleidung!
    Grüße kimi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier