Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: BMW R100GS Fallert Tuning
-
13.10.2016, 18:16 #21
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Dann mal Danke !
Demnach gibt es keinen Satz der ohne Kürzung auskommt.
Hintergrund ist, dass ich am Samstag Richtung Hannover fahre um einen Motor mit Fallert Kit zu kaufen.
Da möchte ich schon etwas drüber wissen, nicht das ich da nur ein normalen Motor bekomme.Geändert von BoxerMarkus (13.10.2016 um 18:27 Uhr)
Gruß BoxerMarkus
-
13.10.2016, 18:22 #22
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Gutes Gelingen !
Ich fahre seit über zwanzig Jahren selten, aber immer mit großer Begeisterung eine Q mit einem 75 PS-Motor aus dem Hause Fallert.
Gruß.
Ulf
-
13.10.2016, 18:29 #23
- Registriert seit
- 20.06.2010
- Ort
- Mönchengladbach
- Beiträge
- 769
-
13.10.2016, 18:40 #24
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Hallo Markus
wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die erhabenen BMW Zeichen am Zylinderfuß nicht mehr voll sichtbar. Will heißen die Zylinder sind gekürzt!
grüße Guido[SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!
-
13.10.2016, 19:42 #25
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Ja, so ist es.
Es gibt keinen Satz ohne abgedrehten Zylinder.
Brauche nicht mehr anrufen ;-)
Danke !!!Gruß BoxerMarkus
-
13.10.2016, 19:59 #26
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Hallo,
bei meiner exGs fahre ich einen Fallertsatz mit 56kw. Der Motor zog mit Vergasern immer gleichmäßig bis zu Höchstdrehzahl durch. Eher wie ein E- Motor. Nachdem ich nunmehr einen Umbau auf Einspritzung gemacht habe, ist der gleichmäßig Durchzug geblieben. Was auffällt, der Fallertmotor verträgt ein Gemisch jenseits von Lambda =1. Der Serienboxer kann da nicht mithalten. Der Benzinverbrauch ist 1/2 l je 100km höher gegen über dem Serienboxer.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
13.10.2016, 20:01 #27
-
14.10.2016, 06:14 #28
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Der Spritverbrauch ist zweitrangig.
Ich möchte mir ein Renngespann für die DHM in der Z Klasse aufbauen, dafür den Motor.
Klar das diese Teile nicht gleich das Beste vom besten sind, aber zu Beginn reicht der erst mal.
Die Bremse sitzt oben drauf Geändert von BoxerMarkus (14.10.2016 um 06:15 Uhr)
Gruß BoxerMarkus
-
12.02.2017, 14:26 #29
- Registriert seit
- 30.03.2010
- Beiträge
- 305
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
Hallo zusammen,
ich habe einen Motor, der an den Zylinderfüßen nicht gekürzt ist.
Trotzdem trägt er die Schlagstempel von Fallert auf den Zylinderfüssen!
Was hat denn der FAllert sonst so gemacht, auch anderes Tuning, bei
dem die Zylinder gleich geblieben sind?
Gruß
Dirk
-
12.02.2017, 18:00 #30
AW: BMW R100GS Fallert Tuning
ich hab nen gekürzten 1OOOcc fallertmotor in meiner pd, allerdings hab ich fürs ganze moped 4,5 kilo bezahlt
und mit großer spiegler bremseglaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...
geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.
Getriebe 60/5, 4-Gang,...
05.06.2024, 19:31 in Mechanik