Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    184

    AW: Kaltstart-Zicken

    Hallo,

    ich hatte jetzt erst mal den Verdacht, dass ich vielleicht beim Einbau der Düsenstöcke was verbockt habe. Hatte sie noch mal draußen. Hauptdüse ist 150 und Nadeldüse 2,68 somit wie es soll.

    Die Gaszüge halte ich für lang genug. Am Griff ist ordentlich Spiel drin. Die Ventile habe ich gerade frisch eingestellt.

    Danach habe ich sie nochmal (lauwarm) angeworfen. Lief sofort. Leerlauf kam mir niedriger vor. Aber sie war jetzt auch nicht richtig warm gefahren.

    Da es mittlerweile anständig regnet, habe ich erst mal abgebrochen. Ich kann/will meine Nachbarschaft hier auch nicht damit plagen, dass die Hoskes am Sonntag längere Zeit auf dem Hof bollern ...

    Bin gespannt, ob sie morgen dann richtig kalt wieder anspringt. Dann will ich mal das Notebook dranhängen und den subjektiven Drehzahleindruck objektivieren.

    Dann kann ich noch mit dem Twinmaster schauen, auf welcher Seite vielleicht das Problem hängt.

    Gruß Norbert

  2. #22

    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    Oldenburg (OL)
    Beiträge
    42

    AW: Kaltstart-Zicken

    Du hast geschrieben dass Du die Vergaserstutzen gewechselt hast. Sitzen die nun fest in den Zylindern? Ansonsten könnte sie da Falschluft ziehen. Wenn die locker sind kannst Du die mit dem Vergaser drehen (Schnelltest).
    viel Erfolg
    Heiko

  3. #23
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    184

    AW: Kaltstart-Zicken

    Hallo,

    @Heiko: drehbare Vergaserstutzen ? Die kenne ich nur von den 26er Vergasern bei den 600ern. Gibt es das bei den 750ern mit 32er Vergasern auch ?

    Das Salz ist endlich von der Straße und es wird auch wärmer, da macht das alles wieder Spaß. Also habe ich weiter getestet. Mit Treten war nix zu wollen und selbst Schieben im 3. Gang hat elendig gedauert, bis sie endlich lief. Und dann hatte sie einen viel zu hohen Leerlauf, der auch nicht runter zu kriegen war.

    Ich habe dann auf Nebenluft getippt und die Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert. Da zeigte sie Reaktionen auf den Kickstarter. Als ich dann auch noch neue Schellen drauf gemacht habe, springt sie wieder beim ersten Tritt an, wie das sein soll.

    Die alten Gummistutzen zeigen keinerlei Risse oder sonstige Schäden, weder innen noch außen. Ist das Gummi bei den heute käuflichen dünner geworden ? Bei den alten Gummis haben alle Schellen gezogen. Bei den neuen Gummis gingen zwei Schellen am Ende zu, ohne das Gummi richtig zu pressen.

    Nur der Leerlauf ist immer noch zu hoch und will nicht runter. Ich muss aber gestehen, dass ich dann lieber mal ein bißchen die Moselseitentäler rauf und runter bin, anstatt in Ruhe Einstellversuche zu unternehmen.

    Gruß Norbert

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.943

    AW: Kaltstart-Zicken

    Zitat Zitat von R50R75 Beitrag anzeigen

    Nur der Leerlauf ist immer noch zu hoch und will nicht runter. Ich muss aber gestehen, dass ich dann lieber mal ein bißchen die Moselseitentäler rauf und runter bin, anstatt in Ruhe Einstellversuche zu unternehmen.
    Hallo,

    kann am Fliehkraftregler liegen. Federn schlapp oder der Regler ausgeschlagen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    184

    AW: Kaltstart-Zicken

    Hallo Walter,

    dann muss ich das Ignitech-Kästchen mal aufmachen und die Federn vom Fliehkraftregler da drin suchen .....

    Ne, im Ernst: Habe erstmal neue Schellen beschafft und montiere die jetzt auf die Gummistutzen. Die Metallstutzen sitzen fest in den Zylinderköpfen, da sollte es nicht dran liegen.

    Gruß Norbert

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.943

    AW: Kaltstart-Zicken

    Zitat Zitat von R50R75 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    dann muss ich das Ignitech-Kästchen mal aufmachen und die Federn vom Fliehkraftregler da drin suchen .....
    Hallo,

    die Leerlaufdrehzahl darf nicht über 1400 U/min. liegen. Sonst beginnt die Ignitech Zündung mit der Frühzündung. Zur Überprüfung der Zündung einfach abblitzen. Wird bei über 3000 U/min. die Marke "F" auf der Schwungscheibe erreicht oder überschritten?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    184

    AW: Kaltstart-Zicken

    Hallo,

    wollte nur mal berichten, wie das weitergeht:
    Auf der rechten Seite ist das Einlassventil undicht. Die Köpfe sind jetzt zur Überholung.
    Die Zylinder sind oval und die Kolben haben Untermass.
    Und zu guter Letzt habe ich noch eine krumme Stößelstange gefunden.

    Das zusammen genommen war es dann doch eher erstaunlich, dass der Motor noch angesprungen und freudig gelaufen ist .....

    Gruß Norbert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier