Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Moin,

    Metzler Laser tec mit Schlauch 6 Jahre alt. Einen Fremdkörper habe ich nicht gefunden. Der Schlauch war am Ventil abgerissen, wohl durch das starke Walken im Ausrollvorgang.

    Ich danke Euch
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  2. #12

    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.223

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Da hammer`s wieder.

    Die Ventilmutter.
    Viele Grüße Fritz

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.084

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Da hammer`s wieder.

    Die Ventilmutter.
    Ich wollt's nicht aussprechen....
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.083

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da halte ich dagegen: Zwei Satz runtergefahren (9.500 und 10.600 km) ohne das geringste Luftproblem!
    Daran zweifelt sicher niemand und macht die Sache nicht besser. Der K60 schlauchlos 90/90-21 ist offenbar eine riskante Wahl. Bei mir ist der plötzliche heftige Luftverlust genau einmal aufgetreten. Ich konnte einen Sturz eben noch vermeiden, stand dann aber wie ein Depp in der Pampa und musste mit äußerster Schleichfahrt eine Tankstelle suchen. Restdruck waren 0,7 bar, bei sehr warmer Reifendecke. Nie zuvor, nie danach, nie mit irgendeinem anderen Reifen ist so etwas passiert.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.084

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von Sasel Beitrag anzeigen
    Moin,

    Metzler Laser tec mit Schlauch 6 Jahre alt. Einen Fremdkörper habe ich nicht gefunden. Der Schlauch war am Ventil abgerissen, wohl durch das starke Walken im Ausrollvorgang.

    Ich danke Euch
    Zu Deiner Eingangsfrage: hier! http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...Motorradreifen
    Und da suche ich mir auch einen der gelisteten Montage-Partner für Motorradreifen. Hat bisher vorzüglich fnktioniert!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  6. #16
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    wenn der schlauch schon 6 jahre drin war, koennte es sein, das er das letzte mal nicht gewechselt wurde und somit schon 12 oder mehr jahre überlebt hat?
    bei mir reicht ein reifen keine 6 jahre
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #17
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.794

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Bei den mir bekannten Plattfüßen - Gott sei Dank nicht im fahrbetrieb - bei schlauchlosen Reifen sah das Felgenhorn aus wie Sau.
    Kein Mensch denkt drüber nach, dass eine Zylinderkopfdichtung auf sauberer und planer Fläche zu montieren ist.
    Meiner Überzeugung nach ist das bei einer Reifenmontage ebenfalls Pflicht und vor der Reifenmontage ist Reinigung des Felgenhorns angesagt.
    Der Preisdruck unterbindet derlei "Nebensächlichkeiten" - sagt mir mein Reifenhändler, hilft mir aber zugleich kostenlos den Schmodder alter Montagen zu beseitigen, da ich ihn darauf angesprochen habe.
    Mein Heidenau Scout ist bisher dicht, allerdings kann ich die beschriebene Häufigkeit bei Heidenau nicht widerlegen.
    Vlt. liegst daran, dass sie relativ günstig sind verglichen mit Michelin u. a. [die das evtl. besser wegstecken] und bei der Montage drüber weg gesehen wird. Dies nur mal als Anmerkung, die Innenseite des Felgenhorns hins. Ebenheit als Funktionsfläche zu betrachten.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #18
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    IN HH zu Reifen Hagemann. Der Laden ist Kult. Vom Schnack her wie in Dittsches Imbiss. Die Brüder Hagemann fahren selber Motorrad und machen
    einen guten Job. Kannst selber aus- und einbauen oder machen lassen.
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier