Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    21

    R60/6 mit R100CS Motor

    Mahlzeit,

    ist es eigentlich normal, dass bei dem Motorenumbau von 60/6 auf 100cs im Brief nur der Hubraum erwähnt ist und die Gabel mit Doppelscheibe und so weiter nicht erwähnt wird, weil das dann einfach so gehört? Der Umbau und auch die EZ fanden 1984 statt.

    Gruss Markus

  2. #2
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    184

    AW: R60/6 mit R100CS Motor

    Hallo,
    bei meinem Gespann steht im Brief der R50 auch nur Hubraum und kW des Gleitlagermotors.
    Und die Gabel mit Doppelscheibe konnte man doch ab Werk gleich mitbestellen.
    Gruß Norbert

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938

    AW: R60/6 mit R100CS Motor

    Hallo,

    was alles dazu gehört steht im Umrüstkatalog von BMW. Ein /6 Rahmen und 70 Ps ist da schon mutig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: R60/6 mit R100CS Motor

    In dem Umbaukatalog von BMW (ist der nicht in der Datenbank drin?)
    steht auf jeden Fall eine Doppelscheibe drin, und, wenn überhaupt der /6 Rahmen mit dem verstärkten Ovalrohr am Rahmen. Weiterhin die Übersetzung und die Wegdrehzahl vom Tacho.
    Manfred

  5. #5

    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    21

    AW: R60/6 mit R100CS Motor

    Ich hab mich missverständlich ausgedrückt, der Hubraum von knapp 1000ccm und die Leistung von 51KW sind eingetragen, ob der Rahmen die entsprechende Seriennummer hat kann ich grad nicht prüfen, da ich die BMW noch nicht habe.
    Mich verwundert nur, dass die Gabel stammt Bremse, die Felgen und so weiter nicht eingetragen sind.
    Hier auf Seite 20 ist der Umbau erwähnt:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post248176

    Das scheint auch alles soweit OK zu sein, ab Seite 50 geht es um die Bremsen, auch da ist die 60/6 aufgeführt, ob Fest oder Pendelsattel vermag ich grad nicht zu sagen, jedoch steht da überall folgender Satz mit dabei:

    Eine Überprüfung nach § 19(2) stvzo durch den TÜV und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist erforderlich

    Dieser Eintrag ist jedoch nicht im Fahrzeugbrief drin, er wäre wohl auch nicht erforderlich, da dies ja durch den Einbau des Motors zwangsläufig notwendig ist. Hat man mir gesagt.

    Ist diese Aussage so stimmig? Ich kenne es bisher nur so, dass alles was umgebaut wird und Eintragungspflichtig ist auch eingetragen sein muß.

    Gruß Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier