Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58

    Hoske-Rohr mit Pickeln

    Hallo 2-ventiler,
    nach vielem Lesen hier auf der Seite ,habe ich mich selbst aufgerafft.Stummellenker fliegt runter !!
    Was mich erschrocken hat sind die Hoske-Rohre.
    Die Chromschicht löst sich ab!!
    Hat sich letztes Jahr angekündigt, aber jetzt sieht das wie ein Streuselkuchen aus !!

    Läßt sich sowas nachverchromen ??....wenn ja , wer macht sowas ?

    Danke für eure Antworten
    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0316.jpg  

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Hoske-Rohr mit Pickeln

    Nachverchromen lässt sich das schon, aber dazu muss die vorhandene Chromschicht restlos runter und der Untergrund poliert werden. Da wird das ganz schnell unwirtschaftlich. Abgesehen davon sind die Verchromer nie sonderlich begeistert, wenn gebrauchte Auspuffanlagen in den Bädern landen, wegen der Verschmutzungen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.406

    RE: Hoske-Rohr mit Pickeln

    Hallo Uwe,
    lackier doch die Rohre auch so schön braun wie die Achsmutter und die Öleinfüllschraube...

    der Frank
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102
    wenn's nur oberfächlich ist und der Chrom noch nicht abblättert, geh' mal mit der Chrompolitur drüber, ist auch ein guter Rostschutz. Wenn der Zustand drunter allerdings so ist, wie der der von Frank angesprochenen Teile hilft nur noch eine starke Sonnenbrille. Neu verchromen wird teuerer als eine neue Anlage

    Christoph

  5. #5
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.736
    um welche Art Hoske Tüten handelt es denn, stell doch einmal ein Foto von dem ganzen Auspuff ein.

    Die "Hoske Tüten" die man dann und wann in der Bucht finden kann werden um einiges preiswerter sein als eine neue Verchromung.

    Zu DM Zeiten habe ich einmal eine Neuverchromung angefragt und da lag der Preis bei 13,00 DM / dm².

    Handelt es sich jedoch um die Rabenbauer Rohre sieht die Sache anders aus, diese gib's leider nicht mehr.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  6. #6

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58
    Hab so was ähnliches schon befürchtet.Der Chrom ist richtig abgeblättert.
    Frank ,du Scherzkeks !!...bin ich auch schon drauf gekommen....aber nicht braun!!

    welche Art von Hoske kann ich nicht sagen.Deswegen hier nochmal ein Bild.

    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken berta1.jpg  

  7. #7
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    Hallo Uwe,
    nützt nicht die müssen wech..ich entsorge sie dir damit du dir den schrott nicht weiter ansehen musst ..die anderen haben schon recht...neu verchromen ist nicht lohnenswert.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  8. #8
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.736
    die hatte ich auch einmal , ganz am Anfang meiner Boxer Zeit.

    Gekauft habe ich so damals bei Erwin Fuchs, ich glaube aus der Nähe von Hameln, leider gibt es diese Art auch schon lange nicht mehr.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  9. #9
    75/7
    Gast
    Original von sirwrieden
    die hatte ich auch einmal , ganz am Anfang meiner Boxer Zeit.

    Gekauft habe ich so damals bei Erwin Fuchs, ich glaube aus der Nähe von Hameln, leider gibt es diese Art auch schon lange nicht mehr.
    Moin,
    das war Heribert Fuchs, Schwiegersohn von Ernst Hoske in Hameln-Groß-Hilligsfeld. In Hameln gibt es nach wie vor den BMW-Vertragshändler Fuchs.

    Habe die Ehre!
    Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier