Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76
  1. #31
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.916

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

    Noch ein Nachbrenner...
    Mir erscheint Axels Angebot das bessere Angebot, da unverbastelt .

    Grüße, Ton
    Auf jeden Fall, Ton

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #32
    75/7
    Gast

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

    Noch ein Nachbrenner...
    Mir erscheint Axels Angebot das bessere Angebot, da unverbastelt .

    Grüße, Ton
    Das ist nicht nur viel besser, das ist eine andere Welt.

  3. #33
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    ...kein Originallack, Seitenteile nicht original, HAG sicher nachgerüstet, hintere Bremse nicht ok, möglicher Weise falscher Tacho, ... das soll original sein, wie der Verkäufer schreibt ? Wer weiß, wo er sonst noch geschönt hat ?

    Danke für Eure Begutachtug. Da bin ich aber froh.
    Das reicht mir, nicht dort hin, so weit zu fahren. Da habe ich hier in der Nähe Möglichkeiten eine RT zu bekommen, die ich dann "entkleiden" kann.

    Hallo Ton, sicher ist die Maschine von Axel ein gutes Angebot. Ich wollte aber bei elektronischer Zündung und Nikasiel-Zylindern anfangen zu suchen. Also 1981 bis 1984.
    Standhafte Zündkontakte zu finden, ist heute nicht mehr so leicht.

    Ich bin auch mit dem Kauf nicht in Eile, da ich erst meine Seven Fifty verkaufen will.

    Also, nochmal Danke, dass Ihr mir die Schwachstellen aufgezeigt habt.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  4. #34
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.425

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Die von Axel angebotene R 100 hat m.M. nach zwar keine elektronische Hallgeber Zündanlage, aber schon die "Dose" mit Kontakt. Diese Kontakte sind noch in Original Bosch Ausführung lieferbar. Mit wenig Aufwand lässt sich die Hallgeber Zündung nachrüsten.

    Nikasilzylinder ab MJ ´81 sind zwar verschleissfest, aber mit etwas über 50.000 km sind die Gusszylinder doch im besten Alter.
    Gruß
    Kurt

  5. #35
    75/7
    Gast

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Hotelgolf Beitrag anzeigen
    ...sicher ist die Maschine von Axel ein gutes Angebot. Ich wollte aber bei elektronischer Zündung und Nikasiel-Zylindern anfangen zu suchen.....
    Standhafte Zündkontakte zu finden, ist heute nicht mehr so leicht....
    Moin!
    Hast sicher Deine Gründe, eine Maschine zu suchen, die von Haus aus kontaktlose Zündung hat. Allerdings ist die Nachrüstung einer solchen absolut kein Problem.
    Und Nikasil-Zylinder werden nach meiner Erfahrung überbewertet. Bei meiner 75/7 waren die Verbundgusszylinder nach 100.000 km sogar noch innerhalb der Verschleißtoleranz.
    M.E. fährt sich der alte Boxer mit der größeren Schwungmasse wesentlich angenehmer als die Ausführung ab Mj. 81.

    Grüße,
    Jochen

  6. #36
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Moin Jochen,
    die positiven Erzählungen über die älteren Boxer, vor den 80er Jahren, sind mir wohl bekannt. Leider konnte ich noch keinen fahren.
    Zu den Zündkontakten: Auch wenn Bosch drauf steht, ist nur mangelhaftes Material verpackt. Woher es auch immer kommen mag. Irgendwie haben wir doch alle Interesse an der Oldtimerszene. Dort sind die Zündkontakte ein unerfreuliches Thema.
    Falls jemand eine Adresse hat für gute Qualität, ... immer her damit. Es gibt auch Guzzis, die sowas brauchen.
    Aber egal, ... in der Nachrüstung zum Hallgeber sehe ich auch keine Probleme. Ich bin ja mit dem Kauf nicht in Eile. Vielleicht kommt ja noch der innerliche Wandel .

    Noch etwas, ...vielleicht für alle interessant, oder auch verwunderlich.
    Dieser Kollege hier:

    link entfernt. admin HM

    ... ist nicht bereit, mir igendwelche speziellen Fragen zu beantworten. Über die Art der Einlagerung, über mögliche Standschäden (trockene Simmerringe z.B.). Was er gedenkt zu tun zum Verkauf.
    Meinem Wunsch, mit ihm zu telefonieren, hat er in zwei Anschreiben ignoriert.
    Was will er ? So kann das nix werden.
    Seltsame Verhaltensweisen gibt es .
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  7. #37

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.086

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Hotelgolf Beitrag anzeigen
    Moin Jochen,
    die positiven Erzählungen über die älteren Boxer, vor den 80er Jahren, sind mir wohl bekannt. Leider konnte ich noch keinen fahren.
    Zu den Zündkontakten: Auch wenn Bosch drauf steht, ist nur mangelhaftes Material verpackt. Woher es auch immer kommen mag. Irgendwie haben wir doch alle Interesse an der Oldtimerszene. Dort sind die Zündkontakte ein unerfreuliches Thema.
    Falls jemand eine Adresse hat für gute Qualität, ... immer her damit. Es gibt auch Guzzis, die sowas brauchen.
    Aber egal, ... in der Nachrüstung zum Hallgeber sehe ich auch keine Probleme. Ich bin ja mit dem Kauf nicht in Eile. Vielleicht kommt ja noch der innerliche Wandel .

    Noch etwas, ...vielleicht für alle interessant, oder auch verwunderlich.
    Dieser Kollege hier:

    link entfernt. admin HM

    ... ist nicht bereit, mir igendwelche speziellen Fragen zu beantworten. Über die Art der Einlagerung, über mögliche Standschäden (trockene Simmerringe z.B.). Was er gedenkt zu tun zum Verkauf.
    Meinem Wunsch, mit ihm zu telefonieren, hat er in zwei Anschreiben ignoriert.
    Was will er ? So kann das nix werden.
    Seltsame Verhaltensweisen gibt es .
    Dann mach Deine Probleme gefälligst mit dem Anbieter privat aus und zerr das nicht hier ins Forum.
    Eine seltsame Verhaltensweise Deinerseits.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #38
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Wirklich Klasse, Dirk ! Ich war ja lange nicht hier im Forum, aber Deine Nettigkeiten habe ich nicht vergessen.
    Danke für die Belehrung, über das, was ich "gefälligst" zu unterlassen habe. Bist Du hier die Forumspolizei ? Dann hoffe ich, es geht Dir nun besser.

    Sollte ich hier was unpassendes geschrieben haben, ist das wohl eher die Sachen eines Admins, mich zu rügen.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  9. #39

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.086

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Was Du aber offenbar vergessen hast, ist der allgemeine Konsens hier, private Unstimmigkeiten mit Dritten nicht ins Forum zu tragen. Wir sehen hier immer nur die eine Seite der Geschichte. Wahrscheinlich hatte er schon mal mit Dir zu tun oder er liest hier mit.
    Wer ansatzweise den zivilen Umgang beachtet, muss nicht darauf warten, von den Admins gerügt zu werden. Die haben anderes zu tun.
    Ich fand die Zeit ohne Dich und Deine "Beiträge" übrigens auch angenehmer. Aber Du verschwindest ja eh bald wieder.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  10. #40
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.717

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Hotelgolf Beitrag anzeigen
    Seltsame Verhaltensweisen gibt es .
    "Nicht ärgern, nur wundern", sagte eine ältere Kollegin während meiner Ausbildung immer. Damit lebt es sich entspannter.

    Tatsächlich lohnt es auch nicht, über die vielen kommunikationsgestörten Menschen hinter Verkaufsinseraten länger als drei Sekunden nachzudenken.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Gruss
    Carsten

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier