Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.764

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Hallo Hartmut,

    Mit einer R80/7 machst du nichts falsch, ist halt ein feines Moped . Die R80/7 gab es in zwei Ausführungen: die N hatte 50 PS und die S 55 PS, wobei N für normal Benzin stand und S für Super.

    Die Modelle bis '79 hatten Speichenräder, den Hinterradkotflügel und die Seitendeckel der Batterie in Tankfarbe, Geländersitzbank und eine "runde" Motorhaube vorne.

    Ab '79 gabs dann Gußräder, mattschwarzer Hinterradkotflügel, Seitendeckel in Tankfarbe, S-Sitzbank und eine mehr eckige Motorhaube.

    Viel Spaß bei deiner Suche!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #22
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.758

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Bei den filigranen Speichenrädern gabs doch einen Rückruf wegen Bruchgefahr am Vorderrad?

    Die waren nach dem Rückruf nicht mehr ganz so filigran

  3. #23
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Sehr intereesanter Austausch
    Es ist ja auch nicht leicht zu klären, nicht nur bei BMW, bis wann, in welcher Ausstattung ... und in welches Land, ein Fahrzeug das Werk verlassen hat.
    Mir scheint, es gibt nur grobe Anhaltspunkte.
    Ich bin auf diese R80/7 gestoßen.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...7&pageNumber=1

    Sie kam aus den Niederlanden nach Deutschland. Macht einen ehrlichen Eindruck, was der Verkäufer schreibt. Das dumme ist nur die Entfernung von Berlin nach Ostfriesland.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.087

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Das Vorderrad ist schon das verstärkte, also ok.
    Die hintere Bremse muss geprüft und zumindest besser eingestellt werden (Hebel).
    Vorne ist die Doppelscheibe drin (gut), aber die alten Bremsschläuche sollten dringend raus.
    Auf wenigen Bildern sieht man etwas Rost (z. B. Lenker).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.991

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Diese Koffer und die Relingsitzbank funktionieren so nicht. Ohne die Mulden im Koffer schließt die Sitzbank nicht richtig (siehe Foto), und öffnen lässt sie sich auch nicht.
    Geändert von MKM900 (12.06.2016 um 08:10 Uhr)
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.717

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Auch mit den Muldenkoffern lässt sich die Relingsitzbank nur minimal öffnen.
    Wenn man das Bordwerkzeug bei Kofferbenutzung in diese legt, ist das aber kein Problem.

    Die verlinkte R80/7 dürfte übrigens nicht den vom Anbieter genannten Erstlack haben.
    Denn auch dieses Modell hatte eine Tanklinierung.

    Trotzdem eine schöne Maschine zu einem recht fairen Preis.
    Für meine 1978er hatte ich im März noch etwas mehr erzielt.

    Grüsse
    Carsten
    Geändert von Hanseat (12.06.2016 um 08:31 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Dreifach-Helix
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    52355 Düren
    Beiträge
    189

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Hallo,

    mir ist da auch noch was aufgefallen :

    Der Lenkungsdämpfer war bei der R 80 nicht Serie, wurde also nachgerüstet. Hab ich auch mal gemacht, für nicht notwendig befunden und wieder abgebaut.

    Es ist der glatte Endantrieb eingebaut. Ab Baujahr 1981 wurde aber der verrippte Endantrieb ab Werk montiert. Zu prüfen wäre deshalb, ob die Wegdrehzahl des Tachos W=773 zu der Übersetzung des Endantriebes passt. Hier weiß bestimmt jemand auswendig, was auf dem Endantrieb eingeschlagen sein muß.

    Die Sitzbank war ab Werk sicher auch eine S-Sitzbank, aber die montierte ist bestimmt bequemer.

    Der Motor rein äußerlich, also Lima- und Ventildeckel, das verrippte Getriebe, der Plattenluftfilter, Haupt- und Seitenständer, Kofferhalter, Halterung linke Fahrerfussraste, Schaltgestängeumlenkung, Hupe sehen nach Baujahr 1984 aus.

    Nur am Rande : Kerzenstecker sind nicht original.

    Position des Hinterradbremshebels wurde schon genannt, sollte korrigiert werden.

    Die Sache mit der Leistung, also als Version N = 50 PS als Version S = 55 PS gilt, soweit ich weiß, nur für die Baujahre 79 und 80, also noch mit Graugusszylindern. Die Motoren mit nikasilbeschichteten Zylindern der 800er ab Baujahr 81 in R 80, R 80 ST, R 80 G/S und R 80 RT hatten alle 50 PS.

    Macht auf mich anhand der Bilder einen guten Eindruck.


    Gruß Rüdiger

  8. #28
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.764

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Hallo Hartmut,

    Ein schönes Moped, aber leider ist da nicht alles Originalzustand wie der Verkäufer schreibt. Erstlack kann nicht sein, denn die Linierung fehlt an allen Lackteilen, Seitenschilder sind nicht mattschwarz und die S-Bank ist nicht da, die verbaute Geländersitzbank ist aber bequemer . Sofern ich weiß wurden die letzten echten /7 mit einer Scheibenbremse hinten ausgeliefert, diese hat aber eine Trommelbremse, das ist aber auch eher ein Vorteil .

    Positiv bei diesem Modell sind die Brembo Bremsklauen die ab Modell '81 verbaut wurden. Die bremsen um einiges besser als die vorher verbauten ATE-Klauen. Ob sie wirklich nur 55 Tkm gelaufen hat, kann mann bezweifeln, kann man aber vielleicht besser beurteilen an Hand des Bildes der Hinterradmitnehmerverzahnung.

    Aber auch wenn sie eventuell mehr als die 55Tkm auf dem Buckel hat und nicht alles original erscheint, würde sich eine Abreise nach Ost-Friesland lohnen mir nach.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.087

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Dreifach-Helix Beitrag anzeigen
    ... Zu prüfen wäre deshalb, ob die Wegdrehzahl des Tachos W=773 zu der Übersetzung des Endantriebes passt. Hier weiß bestimmt jemand auswendig, was auf dem Endantrieb eingeschlagen sein muß...
    37/11.
    Ab 81 wäre Serie allerdings 32/10 mit W737.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.764

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Hallo Hartmut,

    Noch ein Nachbrenner...
    Mir erscheint Axels Angebot das bessere Angebot, da unverbastelt .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier