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  1. #11

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    @Euklid55: Das sind aber keine Kunststoff-Beschichtungen mehr! Oder?!

  2. #12
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
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    Moin,

    der Eloxierer hat die Felge vorm eloxieren poliert, hat leider nicht geholfen.
    Ein Versuch wäre gewesen die Felge mit zu strahlen
    und dann zu polieren/ eloxieren.
    Das war mir dann aber doch zu gewagt, die Gesamtkosten stiegen
    so schon gewaltig an.

    Gruß

    Matze
    Reiseleitung Nord

  3. #13

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    Radnabe

    Hallo Gerolf,

    die Speichen- oder Nippellöcher in der Nabe haben sich damals nach dem Pulvern bei mir auch nicht als Problem erwiesen. Jedenfalls gabs vom Einspeicher dazu keine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Eckhard

  4. #14

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    Ok, damit ist auch diese Überlegung dahin ... es wird ziemlich schnell billiger ne neue Felge zu kaufen.

    Das deckt sich mit den Infos, die ich bis jetzt im INet gefunden habe: Eloxieren wird nur bei neuen Teilen wirklich was!


    Viele Grüße
    Gerolf

  5. #15

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    Keine Rückmeldung vom Einspeicher bedeutet nicht unbedingt, dass der nicht geflucht hat

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    Original von Gerolf
    @Euklid55: Das sind aber keine Kunststoff-Beschichtungen mehr! Oder?!
    Hallo,

    nach Auskunft von Beschichter ist es eine Beschichtung. In wieweit dort noch Kunststoffe enthanden sind weiß ich nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

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    ...es wird ziemlich schnell billiger ne neue Felge zu kaufen
    Hallo Gerolf,

    Kreuzspeichenfelge vorne 1,85 x 21 MT H2
    Teile-Nr.: 3631 1 458 444 = 226,60 + Mwst

    Kreuzspeichenfelge hinten 2,50 x 17 MT H2
    Teile-Nr.: 3631 1 458 443 = 226,60 + Mwst

    Gruß
    Eckhard

  8. #18

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    Servus Eckhard,
    danke für die Info, aber so schnell geb ich nicht auf
    Ich hab in der Nähe von München mit einem Eloxal-Unternehmen telefoniert und der meinte, dass die von Maxtor1971 beschriebenen Sprenkel von einer ungenügenden Politur herrühren.
    Wenn in die Felgen keine Narben reingefressen sind, kann ich mir das auch immer noch nicht anderst vorstellen.
    Wie auch immer, in meinen Augen ist Eloxieren die einzige vernünftige Möglichkeit das Q-Alu zu schützen. Diese Woche fahr ich noch rüber und laß mal die Radteile farblos eloxieren. Ich werd dann berichten.


    Grüße
    Gerolf

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