Seite 35 von 68 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 672
  1. #341
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.984

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
    d.h. nach meinem Verständnis, dass Florian sich durch Deinen Kommentar: "glaubst du jedem, der..." angepisst fühlt.

    ok, aber was heißt dann <plonk> ?
    Gruß RaineR

  2. #342
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.191

    AW: Conti Classic Attack

    das sagt dir Wikipedia.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  3. #343
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.191

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Buzz Beitrag anzeigen
    Ja, 0.2 bar mehr sind nicht viel. Aber wer weiß... Berichte mal wie es sich im Trockenen verhält.
    Ich werde jetzt mal bei mir die von Continental für die RS empfohlenen 2.0/2.3 bar ausprobieren .

    Bis dann, Max
    Hast Du nicht ne 247er RS? Dann müssten es 2.3/2.5 bar sein.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  4. #344
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.984

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    <plonk>
    Zitat Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
    das sagt dir Wikipedia.

    oh, das ist ja englischer Text, da musste google gleich noch mal ran.
    Gruß RaineR

  5. #345
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    170

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht ne 247er RS? Dann müssten es 2.3/2.5 bar sein.
    Oha! Es sind sogar 2.5/2.9. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt muss ich aber schnell in die Garage und wieder aufpumpen...
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  6. #346
    Avatar von Rennkuh81
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Beiträge
    136

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
    ...
    ja, erst wie empfohlen 2.5/2.8 bar (v/h), dann 2.5/2.9 bar, dann 2.6/2.9 bar, jetzt 2.7/2.9 bar. Nun passt es ganz leidlich. Vielleicht habe ich mich auch nur an die Reifen gewöhnt???
    Dass +0.2 bar einen so deutlichen Unterschied ausmachen hätte ich nicht gedacht.
    ...
    Hallo Wolfgang.

    ging mir genauso. Egal welchen Luftdruck die Reifen hatten, meine RS war ab 120 KM/h sehr unruhig. Erst mit 2.7/2.9 bar ist das Fahrverhalten total unterschiedlich, ich dachte ich habe ein anderes Mopped. Selbst bis 200 KM/h keinerlei pendeln, obwohl nichts anderes als der Reifendruck erhöht wurde.
    Ich hatte im Winter vorher die originalen Gabelfedern gegen Wirth progressive Federn und gleichzeitig beide alten Contis TK22/44 gegen die CCA getauscht. Da mit 2.5/2.9 und penibel eingestelltes neues Lenkkopflager immer noch ein Pendeln da war, habe ich auch die Konis hinten ausgetauscht und die Schwingenlager kontrolliert und neu eingestellt. Trotzdem keine Änderung des schlechten Fahrverhaltens, dieses Pendeln kannte ich seit dem ich die RS '81 gekauft und bisher 160TKm solo und auch mit viel Gepäck gefahren habe, noch nicht.

    Und dann den Druck vorne um die 0.2 bar erhöht und war begeistert.

    Gruß
    Volker
    Qualität fängt mit Kuh an.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.

    Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer

  7. #347
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo

    heute ein Update zu meiner CCA-Erfahrung auf einer frühen /7:
    Ich hatte hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post728072 ja letztes Jahr schon von meinen Problemen berichtet.

    Nachdem ich im Winter die Gabel etwas weicher abgestimmt hatte (genau genommen einfach die Werksempfehlung 250ml umgesetzt hatte), gestern auf dem Weg nach Braunsbach den Autobahntest gemacht: Mit der etwas weicheren Gabel war das Pendeln weg, ich habs bis ca 160 km/h probiert. Der CCA scheint da etwas heikler zu sein als vorher der BT45...

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  8. #348
    Avatar von Kolbentrull
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Berlin Spandau
    Beiträge
    18

    AW: Conti Classic Attack

    Dann mal mein erstes Fazit:
    Hab mir die Contis draufgemacht, Kurvenverhalten Bremsen und Handling sind wirklich gut, Nass hatte ich noch nicht.
    Ab 120km/h stellt sich kräftiges Pendeln ein, je schneller desto stärker.
    Hatte ich vorher garnicht.
    Finde ich erstmal sehr unerfreulich.

  9. #349
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.108

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Kolbentrull Beitrag anzeigen
    Dann mal mein erstes Fazit:
    Hab mir die Contis draufgemacht, Kurvenverhalten Bremsen und Handling sind wirklich gut, Nass hatte ich noch nicht.
    Ab 120km/h stellt sich kräftiges Pendeln ein, je schneller desto stärker.
    Hatte ich vorher garnicht.
    Finde ich erstmal sehr unerfreulich.
    An Deinem Moped ist was, was die anderen Reifen nicht gemerkt haben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #350
    Avatar von Kolbentrull
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Berlin Spandau
    Beiträge
    18

    AW: Conti Classic Attack

    Ich denke eher an den Reifen ist etwas was ich vorher nicht gewußt habe.

Seite 35 von 68 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier