Seite 33 von 68 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 672
  1. #321
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    AW: Conti Classic Attack

    Wenn das Lenkkopflager korrekt eingestellt ist, wackelt da bis zur Höchstgeschwindigkeit überhaupt nix!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #322
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand, bevorzugt Monolever-Treiber, schon mal den ContiGo! Allround gefahren? Mit welchen Erfahrungen?

    Den ContiClassicAttack darf man ja gemäß Freigabe nicht auf beiden Rädern der Monolever fahren, selbst obwohl inzwischen exakt passende F ormate für beide Räder zur Verfügung stehen.

    Beste Grüße, Uwe
    Habe gerade nachsehen, in meiner Freigabe steht auch dieser Satz drin : Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeugim unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG- Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.

    Hat aber meinen TÜV Prüfer nicht daran gehindert, die Plakette zuzuteilen

    PS.: hat die Monolever überhaupt eine Reifenbindung eingetragen?

  3. #323
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.191

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    Habe gerade nachsehen, in meiner Freigabe steht auch dieser Satz drin : Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeugim unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG- Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.

    Hat aber meinen TÜV Prüfer nicht daran gehindert, die Plakette zuzuteilen

    PS.: hat die Monolever überhaupt eine Reifenbindung eingetragen?
    In den Originalpapieren nicht. Ich habe aber bei der Anmeldung neue Papiere erhalten, und seither heißt es u.a.: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  4. #324

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Conti Classic Attack

    Und was steht in der Betriebserlaubnis?
    Soweit ich informiert bin steht dort zum Thema Reifen meist nichts.

    Gruß
    Carsten

  5. #325
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.191

    AW: Conti Classic Attack

    Das weiss ich nicht. Ich kenne nur Fahrzeugbrief und -schein, bzw. nun Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  6. #326
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.488

    AW: Conti Classic Attack

    Sehr interessante Informationen für alle mit dem Eintrag „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten” geschlagenen finden sich hier.

    Gruß,
    Florian

  7. #327

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Conti Classic Attack

    Aus dem von Florian verlinkten Artikel geht für mich hervor dass ich weiter nur nach der Dimension gehe die ein Reifen hat. Bei den TÜV Prüfungen der letzten Jahre wurde bei meinen Motorrädern auch nichts anderes geprüft.
    LG
    Carsten

  8. #328
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.260

    AW: Conti Classic Attack

    So sehe ich das nun auch. Im konkreten Fall bedeutet das, dass (ClassicAttack-)Reifen der Dimensionen 90/90-18R 51V bzw. 120/90-18R 65V genauso zulässig sind wie die in den Papieren zu lesenden 90/90-18 51H bzw. 120/90 65H, weil die Dimensionen und die Traglasten überein stimmen, der Geschwindigkeitsindex übertroffen wird und hinsichtlich der Bauart (Gürtelreifen vs. herkömmlich) seitens BMW keine Aussage oder gar Vorschrift getroffen wurde.

    Oder etwa nicht?

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (16.04.2016 um 10:15 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #329
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.191

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wenn das Lenkkopflager korrekt eingestellt ist, wackelt da bis zur Höchstgeschwindigkeit überhaupt nix!
    Das Lenkkopflager wurde im Herbst erneuert und ist korrekt eingestellt.

    Ich bin heute mit 2.7/2.9 bar (kalt) unterwegs. Jetzt passt es besser. Habe bewusst auch Längsrillen und Asphaltstreifen gesucht.

    Auch bei flotter Fahrweise und im Regen sehr gut.
    Geändert von Wolfgang H. (16.04.2016 um 14:14 Uhr)
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  10. #330
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    170

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Wolfgang,

    und vorher bist du mit 2.5 Bar vorne, wie von Continental empfohlen gefahren?


    Gruß, Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

Seite 33 von 68 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier