Ergebnis 321 bis 330 von 672
Thema: Conti Classic Attack
-
15.04.2016, 04:39 #321
AW: Conti Classic Attack
Wenn das Lenkkopflager korrekt eingestellt ist, wackelt da bis zur Höchstgeschwindigkeit überhaupt nix!
Beste Grüße
Hans
R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst
-
15.04.2016, 19:58 #322
AW: Conti Classic Attack
Habe gerade nachsehen, in meiner Freigabe steht auch dieser Satz drin : Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeugim unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG- Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.
Hat aber meinen TÜV Prüfer nicht daran gehindert, die Plakette zuzuteilen
PS.: hat die Monolever überhaupt eine Reifenbindung eingetragen?
-
15.04.2016, 20:08 #323
AW: Conti Classic Attack
Gruß
Wolfgang
ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
aktuell: BMW F 750 GS
-
15.04.2016, 20:18 #324
- Registriert seit
- 22.03.2008
- Beiträge
- 414
AW: Conti Classic Attack
Und was steht in der Betriebserlaubnis?
Soweit ich informiert bin steht dort zum Thema Reifen meist nichts.
Gruß
Carsten
-
15.04.2016, 20:48 #325
AW: Conti Classic Attack
Das weiss ich nicht. Ich kenne nur Fahrzeugbrief und -schein, bzw. nun Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.
Gruß
Wolfgang
ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
aktuell: BMW F 750 GS
-
15.04.2016, 21:48 #326
AW: Conti Classic Attack
Sehr interessante Informationen für alle mit dem Eintrag „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten” geschlagenen finden sich hier.
Gruß,
Florian
-
16.04.2016, 07:54 #327
- Registriert seit
- 22.03.2008
- Beiträge
- 414
AW: Conti Classic Attack
Aus dem von Florian verlinkten Artikel geht für mich hervor dass ich weiter nur nach der Dimension gehe die ein Reifen hat. Bei den TÜV Prüfungen der letzten Jahre wurde bei meinen Motorrädern auch nichts anderes geprüft.
LG
Carsten
-
16.04.2016, 10:14 #328
AW: Conti Classic Attack
So sehe ich das nun auch. Im konkreten Fall bedeutet das, dass (ClassicAttack-)Reifen der Dimensionen 90/90-18R 51V bzw. 120/90-18R 65V genauso zulässig sind wie die in den Papieren zu lesenden 90/90-18 51H bzw. 120/90 65H, weil die Dimensionen und die Traglasten überein stimmen, der Geschwindigkeitsindex übertroffen wird und hinsichtlich der Bauart (Gürtelreifen vs. herkömmlich) seitens BMW keine Aussage oder gar Vorschrift getroffen wurde.
Oder etwa nicht?
Beste Grüße, UweGeändert von Vix_Noelopan (16.04.2016 um 10:15 Uhr)
Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
-
16.04.2016, 14:09 #329
AW: Conti Classic Attack
Geändert von Wolfgang H. (16.04.2016 um 14:14 Uhr)
Gruß
Wolfgang
ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
aktuell: BMW F 750 GS
-
16.04.2016, 14:56 #330
AW: Conti Classic Attack
Hallo Wolfgang,
und vorher bist du mit 2.5 Bar vorne, wie von Continental empfohlen gefahren?
Gruß, MaxGruß MAx
R 100 RS 1979
Hab ich nur Pech oder .... Wie...
23.05.2024, 07:46 in Mechanik