Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kugelanschluss will sich nicht festziehen lassen

    der splint ist eigentlich nur die verdrehsicherung der beiden schalen wenn du die schraube reindrehst. Ohne den splint wüden die schalen auf der kugel mitdrehen. Der wird bei dir evtl. Sogar abgeschert sein, weil dein gewinde vergnaddelt ist.
    Ich würde die schalen, das gewinde und die schraube und den splint neu machen, dann wird das wohl ok sein.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #12
    Avatar von seitwaerts
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    der französischen Grenze nah
    Beiträge
    168

    AW: Kugelanschluss will sich nicht festziehen lassen

    Also, das Gewinde der Schraube war nicht vergnaddelt, die Spannmutter lässt sich leicht aufdrehen.

    Allerdings kann ich die Schraube auch nicht austauschen, wie schon mehrfach geschrieben.
    Innen ist auf dem Schaft eine Scheibe fest angebracht. Die geht nicht ab. No way!
    Im Steib-Katalog gibt es die Schraube auch nicht einzeln. Da muss ich gleich eine komplette Anschweissglocke oder eine kompletten Arm kaufen. Ich hab grad nachgeschaut, und finde die nicht einzeln.

    Der Splint war jedenfalls schon ganz lange nicht mehr vorhanden, da wurde irgendwann mal sehr grosszügig Lack aufgebracht, und damit wurden auch die Bohrungen für den Splint zugekleistert. Sieht man von aussen nicht, dass da Bohrungen drin sind.

    Da Der Beiwagen zuwenig Vorlauf hat, werde ich ihn die Tage mal abnehmen, alle Anschlüsse öffnen und zerlegen, reinigen, und neu lackieren.
    Der BW-Rahmen macht mir auch etwas Sorgen, da mache ich aber einen neuen Fred für auf.
    Grysze aus der Südpfalz, Volker



    ...der Reifen ist nur unten platt

  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kugelanschluss will sich nicht festziehen lassen

    Mach doch mal ein foto von dem ganzen teil, dann kann evt. jemand sagen ob das überhaupt von steib ist...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #14
    Avatar von seitwaerts
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    der französischen Grenze nah
    Beiträge
    168

    AW: Kugelanschluss will sich nicht festziehen lassen

    Mach ich!

    Aber bei dem Wetter willst Du mich nicht in den Hof schicken...
    Grysze aus der Südpfalz, Volker



    ...der Reifen ist nur unten platt

  5. #15
    Avatar von seitwaerts
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    der französischen Grenze nah
    Beiträge
    168

    AW: Kugelanschluss will sich nicht festziehen lassen

    So. Nun.

    Hat etwas länger gedauert.

    Hier mal die Photos der beiden Rahmenanschlussdingsis.
    Es sieht für mich so aus, dass die durchaus von Steib sind, nach Kontrolle der Abmessungen und einem Telefonat habe ich aber Neue mit anderen Abmessungen bestellt. Mit den vorhandenen lässt sich keine vernünftige Geometrie einstellen. Der SW-Rahmen sass immer nur wenige Millimeter vom Ventildeckel weg, die Vorspur war negativ, und der Vorlauf viel zu gering. Ich hab mal ein wenig mit den Einstellungen gespielt, und den Vorlauf korrekt hinbekommen. Die Vorspur ist immer noch negativ, der Abstand zum Ventildeckel aber etwas grösser. Nur kann ich so nicht mit ruhigem Gewissen fahren, weil die Eisen nur noch knapp halb in den Klemmfäusten sitzen. Deswegen die Neuteile. Die sollten in den nächsten Tagen hier sein.
    Mit diesen falschen Anschlüssen ist das Gespann damals wohl aufgebaut worden
    Der SW sass vorher wohl nicht an einer R69S, wahrscheinlich nichtmal an einem Boxer, so knapp, wie das alles war.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2016-03-17 11.18.48.jpg   2016-03-17 14.25.00.jpg  
    Grysze aus der Südpfalz, Volker



    ...der Reifen ist nur unten platt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier