Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erster Umbau

  1. #1
    Avatar von kilian bobber
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    155

    Erster Umbau



    Moin moin Leute.
    Ich habe eure Umbauten gesehen und find sie echt cool gemacht.
    Mal eure Meinung zu mein ersten umbau.
    Ich habe die Elektronik ins Motorgesäuse eingebaut und den Anlasser habe ich entfern. Die Federbeinaufnahmen habe ich an den Hauptrahmen geschweißt. Denn Häckrahmen habe ich neu designt. Die Schutzblechhalterung hinten habe auch selbst ausgedacht, sie stützt nur auf der Kadanseite.
    Da mir oft das nötige Kleingelt gefehlt hat und was vertan habe, musste ich bei dem Tacho ein Zwichengetriebe einbauen damit er richtig läuft.


  2. #2
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Erster Umbau

    Hallo Kilian,

    sieht lustig aus Dein Bobber-Umbau. Bleibt das mit der Sitzbank so?

    Zitat Zitat von kilian bobber Beitrag anzeigen


    Moin moin Leute.
    Ich habe eure Umbauten gesehen und find sie echt cool gemacht.
    Mal eure Meinung zu mein ersten umbau.
    Ich habe die Elektronik ins Motorgesäuse eingebaut und den Anlasser habe ich entfern. Die Federbeinaufnahmen habe ich an den Hauptrahmen geschweißt. Denn Häckrahmen habe ich neu designt. Die Schutzblechhalterung hinten habe auch selbst ausgedacht, sie stützt nur auf der Kadanseite.
    Da mir oft das nötige Kleingelt gefehlt hat und was vertan habe, musste ich bei dem Tacho ein Zwichengetriebe einbauen damit er richtig läuft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von kilian bobber
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    155

    AW: Erster Umbau

    Der Form her nach ja. Habe es neu bezogen bekommen zu Weihnachten.

  4. #4
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    170

    AW: Erster Umbau

    Scharfer Stuhl


    Gruß, Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  5. #5
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Erster Umbau

    Ich persönlich finde an einem Bobber einen kleinen Scheinwerfer mit der Befestigung an der unteren Brücke schöner. Auch würde ich persönlich den Plastikluftfilterkasten gegen einen alten Rundluftfilter tauschen, finde den schöner, gerade wenn er so offen liegt. Auch fände ich auf dem Sattel braunes Leder schöner. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und nur meine Meinung. Das der Sattel so weit hinten steht ist sicherlich deiner beachtlichen Größe geschuldet (Wenn ich das im anderen Beitrag richtig gelesen habe). Hier kommt nunmal die Funktion vor der Optik. Gut finde ich, das die Kiste scheinbar noch flott bewegt wird (angeschliffener Ventildeckel)

    Im großen und ganzen ein schöner Umbau. Das du Schweißarbeiten am Rahmen selbst durch den Tüv bringen kannst ist natürlich ein rießen Vorteil.
    Dein Vater hat da übrigens auch einen richtig heißen Stuhl zusammengeschraubt, schade das er nicht mehr im Stall ist, ich drücke die Daumen, das er wieder zu euch findet.
    So eine schöne leichte 2V Enduro würde mir auch noch gefallen .


    Gruß

  6. #6
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Erster Umbau

    Hallo Kilian,

    schönes Motorrad ohne Schnickschnack, gefällt mir!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  7. #7
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.125

    AW: Erster Umbau

    Ich persönlich würde auch den Lufi Kasten gegen eine schöne Abdeckung austauschen, und kleine Sportluftfilter verbauen. Den Scheinwerfer etwas klassischer dann passt das. Schönes Moped!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier