Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
  1. #61
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Zitat Zitat von Würger vom Lichtenmoor Beitrag anzeigen
    Heute war nun TÜV Termin und nun ist alles amtlich
    Ist ja eigendlich nichts schlimmes dabei gewesen aber das mit dem Höcker hat mir schon langsam graue Haare wachsen lassen.

    MfG
    Manu
    Beste Glückwünsche

    jetzt noch schönes Wetter und allzeit gute Fahrt!
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  2. #62

    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    25

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hi,

    Glückwunsch!!!!

    Ich hatte heute auch TÜV-Termin, bei mit war es echt locker, den Höcker z.B. hat er komplett ohne irgendeine Kennzeichnung eingetragen, ohne rumzuzicken.... Und die Käfereinsätze in den Hoske-Dämpfern fand er zu leise :-)

    Gruß,

    Dietmar

  3. #63

    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    8

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Zitat Zitat von mengeldengel Beitrag anzeigen
    Hi,

    Glückwunsch!!!!

    Ich hatte heute auch TÜV-Termin, bei mit war es echt locker, den Höcker z.B. hat er komplett ohne irgendeine Kennzeichnung eingetragen, ohne rumzuzicken.... Und die Käfereinsätze in den Hoske-Dämpfern fand er zu leise :-)

    Gruß,

    Dietmar

    Hallo Dietmar,

    bei welchem TÜV warst Du denn? Etwa da neben der Zulassungssstelle in Kölle?

    Gruß Wum

  4. #64
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Guten Morgen ^^
    wollte mal den Winter nutzen und ein wenig weiter machen. Der Klein Tank sieht ja schon besser aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160109_194649[1].jpg   20160109_200444[1].jpg  

  5. #65
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.792

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Dein Moped fand ich deswegen stimmig, weil sich die Buckelform am Tank hinten am Höcker wiederfindet. Mit dem flachen Tank und dem runden Höcker fürchte ich einen Widerspruch.
    Genau das gefällt mir auch am Moped von Lutz: das parallele Abfallen von Tank und Heck ergibt in meinen Augen eine sehr harmonische Silhouette.

    Ich lass mich gerne überraschen.

    Meine Kritik soll aber bitte nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich mich aus Respekt tief verneige vor der Detailarbeit, die hier abgeliefert und der Mühe, die in die Details gesteckt wird, inkl. der Aufarbeitung der verbauten Teile.

    Um die "Halle" hins. Größe und Ausstattung kann ich dich nur beineiden:
    Ich mache meinen Angang in der ehem. Küche mit 10m², den Zusammenbau im Esszimmer und die vorübergehend weggestellten Teile lagern im Wohnzimmer. Die genannten Räumlichkeiten sind über Treppen mit Türen der Lichte 80cm zu erreichen: Aus Gewichts- und Maßgründen müssen Motor und Lenker nach dem "Rohbau" woanders eingebaut werden.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #66
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hm, ist natürlich ein Argument. Werde noch mal hin und her tauschen um mir ein Bild zu machen. Sachliche Kritik und Anregungen sind natürlich immer gerne willkommen.

    MfG
    Manu

  7. #67
    Avatar von wisi95
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Beiträge
    71

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hi Manu,

    ein bildschönes Moped hast Du da, Respekt!!

    Die Tankfrage treibt mich mit meinem Paralever auch um. Denke ebenfalls über einen flacheren Monolever-Tank nach.
    Wie ist das bei Dir:
    Passt der flachere Tank bzgl. der Länge nahtlos an die Sitzbank oder muss diese in Fahrtrichtung nach vorne oder hinten versetzt werden?

    Schönen Sonntach!
    Gruß



    Erwin



  8. #68
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Naja einmal eben neue Tankhalterungen, wobei ich ohne schweissen am Rahmen auskommen möchte und die Sitzbank müsste tatsächlich nach hinten oder gekürzt werden.

    MfG
    Manu

  9. #69
    Avatar von wisi95
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Beiträge
    71

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Nunja,

    dass der Tank (oder auch die Aufnahme am Rahmen) etwas abgeändert und wohl auch etwas nach hinten versetzt werden muss, hat User schorsch3 in einem schönen Beitrag für die Datenbank prima beschrieben.

    Ich würde allerdings die Sitzbank ungerne in der Länge anpassen müssen, damit es mit einem Mono-Tank passt. Wenn ich sie nur etwas nach vorne oder hinten verschieben müsste, wäre das okay.

    Martins Argument, dass Buckel vorne und Buckel hinten ganz gut harmonieren, ist auch nicht von der Hand zu weisen....

    Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!
    Gruß



    Erwin



  10. #70
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Der Anfang ist gemacht Umbau R100R

    Hm ja nicht leicht
    Wobei ich ein Freund des Motors bin ^^ Also dass dieser optisch stark vertreten ist. Daher käme mir eine schlankere Linie schon entgegen. Optisch harmonisch soll es natürlich auch sein.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier