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23.12.2015, 21:02 #41
AW: Markierung Schwungscheibe OT etc.
Das stimmt aber nur mit einer symmetrischen Nockenwelle und absolut perfekt eingestellten Steuerzeiten, Ventilspiel, Steuerkette, Ritzel.....also eher theoretisch. Praktisch hängst du da immer etwas daneben. Und 1° Toleranz im Ventiltrieb sind schon 2° auf der Kurbelwelle.
Ich messe übrigens bei absolut jedem Motor den ich mache den OT und dessen Markierungen nach. Hat schon oft genug ab Werk nicht gestimmt.Gruß H. C.
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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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04.01.2016, 16:34 #42
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AW: Markierung Schwungscheibe OT etc.
SH hat sich auf meine Anfrage zügig gemeldet und geschrieben das meine Doppelzündung eine Powerblock-Zündung mit Induktivgeber aus 1999 ist- nun denn es geht weiter.
Und falls wieder mal jemand das Produktionsdatum seiner SH Zündung bestimmen möchte - auf dem Prozessor im Steuergerät ist ein Aufkleber mit Monat/Jahr. Die Jahreszahlen beginnen ab 2000 wieder mit 00.
Somit sind einige Aussagen in diesem Thema zur Grundeinstellungsposition Rotor/Pickup nicht ganz richtig - wichtig ist hierbei der Unterschied zwischen Hall- und Induktivgeber.
Hallgeber - Rotorflügelkante auslaufend Kante Pickup
Induktivgeber - Rotorflügelkante auslaufend Mitte Pickup.
Warum ich dies schreibe ? Beim benutzen der Suche ist viel zu finden nur kaum jemand schreibt am Ende die nachvollziebare Lösung.
Danke an alle BeteiligtenGeändert von caferacer100rs (04.01.2016 um 16:49 Uhr)
Gen.-lampe erlischt erst bei...
28.05.2024, 09:24 in Elektrik