Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.111

    AW: Markierung Schwungscheibe OT etc.

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Um den OT zu finden kann man auch den Punkt suchen wo sich die beiden Kipphebel überschneiden. Also gleich hoch sind.


    Manfred
    Das stimmt aber nur mit einer symmetrischen Nockenwelle und absolut perfekt eingestellten Steuerzeiten, Ventilspiel, Steuerkette, Ritzel.....also eher theoretisch. Praktisch hängst du da immer etwas daneben. Und 1° Toleranz im Ventiltrieb sind schon 2° auf der Kurbelwelle.
    Ich messe übrigens bei absolut jedem Motor den ich mache den OT und dessen Markierungen nach. Hat schon oft genug ab Werk nicht gestimmt.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #42

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97

    AW: Markierung Schwungscheibe OT etc.

    SH hat sich auf meine Anfrage zügig gemeldet und geschrieben das meine Doppelzündung eine Powerblock-Zündung mit Induktivgeber aus 1999 ist- nun denn es geht weiter.

    Und falls wieder mal jemand das Produktionsdatum seiner SH Zündung bestimmen möchte - auf dem Prozessor im Steuergerät ist ein Aufkleber mit Monat/Jahr. Die Jahreszahlen beginnen ab 2000 wieder mit 00.

    Somit sind einige Aussagen in diesem Thema zur Grundeinstellungsposition Rotor/Pickup nicht ganz richtig - wichtig ist hierbei der Unterschied zwischen Hall- und Induktivgeber.
    Hallgeber - Rotorflügelkante auslaufend Kante Pickup
    Induktivgeber - Rotorflügelkante auslaufend Mitte Pickup.

    Warum ich dies schreibe ? Beim benutzen der Suche ist viel zu finden nur kaum jemand schreibt am Ende die nachvollziebare Lösung.

    Danke an alle Beteiligten
    Geändert von caferacer100rs (04.01.2016 um 16:49 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier