Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    323

    AW: Grundierung Paralever Schwinge ?

    Hallo Micha,

    man sollte nie mit Universalverdünnung entfetten, sondern beim Lackieren nur mit Silicon-Entferner.

    Ich habe bei Alu-Aufbauten immer einen speziellen Washprimer als erste Schicht benutzt, dann vom gleichen Hersteller eine spezielle Grundierung.

    Jeder Lackprofi empfiehlt, immer die Produktpalette eines Herstellers zu benutzen.

    Das Beste dürfte sein, Du wendest Dich an die Verkaufsstation eines renommierten Autolack-Herstellers ( Bonaval, Sikkens, Glasurit und wie sie alle heißen ) und lässt Dich dort beraten.

    Das kann man auch bei der Kundendienstabteilung der Lackhersteller per Mail. Die werden Dir schon den richtigen Weg weisen. Meistens gibt es für jedes Problem bei denen auch eine kleine Gebrauchsanleitung nach dem Motto: Wertvolle Tipps für Laien und ähnliche "Ahnungslose" .

    Viele Grüße

    R17freak
    Dietmar

  2. #22
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Grundierung Paralever Schwinge ?

    Ich habe schon einiges an Aluteilen dauerhaft lackiert.
    Immer mit einem roten 3M Pad geschliffen mit dem bereits erwähnten Silikonentferner gereinigt (gibts in kurz = leicht flüchtig oder lang = verdunstet langsam). Danach mit einem, wie schon erwähnten, Wash/Etch-Primer grundiert oder wie zu letzt mit einem strunzdummen 1K-Primer wie dem hier:
    http://autolackcenter.de/standox2/pr...braun-mit.html
    Damit habe ich meine Ventildeckel grundiert und da löst sich trotz der thermischen Belastung gar nichts ab.
    Aber alles ohne Gewähr, denn ich bin ja nur ein Heimwerker, der wenn man Beitrag # 20 glauben will, das gar nicht hin bekommen kann...

    Gruß
    Günter
    Geändert von riedrider (03.01.2016 um 12:01 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier