Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75/7
    Gast

    Eicon04 Suche Kabel-Steckverbinder

    Tach!
    Ich brauche einen Tipp für Kabel-Steckverbinder, es geht hierbei um die Verbundung einer Lima mit dem Kabelbaum. Für das derzeitige Projekt (DKW RT 250 VS mit Powerdynamo-Anlage) brauche ich einen Verbinder für zwei und einen für drei Kabel.
    Superseal kennen ich, würde ich auch nehmen, aber:
    Wenn man die Lima mal ausbauen muss (was eigentlich nicht vorgesehen ist, aber natürlich vorkommen kann), müssen die Kabel durch ein Loch im Motorgehäuse mit ca. 9 mm Durchmesser. Da passt kein Superseal durch.
    Hat einer eine Idee? Wasserdicht und ölbeständig wäre gut.
    Einfache Steck-Kabelschuhe oder Lüsterklemmen möchte ich nicht so gerne nehmen, wenn es sich vermeiden lässt.
    Bin also dankbar für zielführende Tipps!

    Grüße,
    Jochen

  2. #2
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Suche Kabel-Steckverbinder

    Jochen,
    die Klemmen von Wago hast du dir schon angeschaut? Sind jedoch nicht wasserdicht.

    Gruß
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  3. #3
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Suche Kabel-Steckverbinder

    .
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.415

    AW: Suche Kabel-Steckverbinder

    Was hältst Du von den runden Japansteckern? Lassen sich zugentlastet mit einer guten Chrimpznage befestigen und es gibt Silikondichthüllen dafür.
    Alternativ auch Lucas "Bullet" Stecker und Kupplungen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Suche Kabel-Steckverbinder

    Wenn es denn unbedingt Steckbar sein muss, ich persönlich hätte keinerlei Hemmungen/Bedenken das zu löten (nein will ich keinen Thread mit anschieben) würde ich zum klassischen Rundstecker greifen https://www.conrad.de/de/rundstecker...st-732958.html . Nach dem Quetschen die Isolierung wegschneiden , das ganze zusammenstecken und mit Schrumpfschlauch 2mal verschrumpfen.
    Nebenbei , die hier immer öfter pepostete Wagoklemme doch bitte in der Hausinstallation lassen. Da wäre schraubbare Lüsterklemme am Mopped noch vorzuziehen.

  6. #6

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    7

    AW: Suche Kabel-Steckverbinder

    Es gibt auch die Wago 222. Dieser Klemmenblock verbindet alle Leiter, sowohl Litzen und Starre. Heblel auf, bis 4mm² pro Schacht rein Hebel zu, nächster Draht in den Nachbarschacht. Geht bis 5 fach, die sind in einem Klemmenbloch alle miteinander verbunden. Die Dinger sind recht nützlich um Sammelpunkte, bzw Sternpunkte zu haben, für zB Kl31 und Kl15.
    Gruß mek
    Geändert von mekgyver (14.05.2016 um 11:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier