Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.073

    AW: Ladestrom nur 13,1 - 13,2 Volt

    Zitat Zitat von sminti Beitrag anzeigen
    .... Für den Erregerstrom der Lichtmaschine ist ein Hochlast-Widerstand 47 Ohm axial gedrahtet 5 W (Beschreibung von Conrad) verbaut.
    Der Regler ist noch der in dem schönen Aluminiumgehäuse.

    Habt ihr eine Idee was die Ursache für die geringe Spannung sein kann.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Norbert
    Hallo Norbert, ersetze den Hochlastwiderstand einfach durch eine 3W Glühlampe. Ein solcher Widerstand bildet ja nur den Betriebszustand "ein" der LKL nach. Wie das mit dem alten Laderegler wechselwirkt, weiß ich grad nicht. War da nicht was mit Rückstromsperre?

  2. #12
    sminti
    Gast

    AW: Ladestrom nur 13,1 - 13,2 Volt

    Hallo Frank,

    ich verstehe was du meinst. Ich hab zwar den Widerstand eingebaut der bei einer LED-Kontrollleuchte dazwischengeschaltet wird. Aber nicht die Leuchte sondern nur die Anzeige vom Tacho. Und die geht nicht aus bzw. zeigt immer an. Könnte das vielleicht ein Ansatz sein. Dann sollte es eigentlich genügen wenn ich noch eine LED mit dazwischen zu schalten. Aber wieso hab ich dann trotzdem Schwankungen bei Leerlauf und Last.

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.067

    AW: Ladestrom nur 13,1 - 13,2 Volt

    Zitat Zitat von sminti Beitrag anzeigen
    ... den Widerstand eingebaut der bei einer LED-Kontrollleuchte dazwischengeschaltet wird...
    Nicht dazwischen, sondern parallel zur LED!
    Siehe:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier