Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Ich unterstelle garnichts. Ich versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass eine solche Art der Diskussion letzten Endes wieder zu Stress führt. Das wäre hier nicht das erste Mal. Und ruckzuck haben wir den nächsten unsäglichen Mist am Hacken: die achsoschlechte Umgangsform hier im Forum. Denk mal drüber nach.

  2. #12
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle garnichts. Ich versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass eine solche Art der Diskussion letzten Endes wieder zu Stress führt. Das wäre hier nicht das erste Mal. Und ruckzuck haben wir den nächsten unsäglichen Mist am Hacken: die achsoschlechte Umgangsform hier im Forum. Denk mal drüber nach.
    Hallo Franco
    100 Punkte dafür.
    Gruß
    Ralph

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.090

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Grundmotivation der "Unbauten" (geiler Begriff, mit n) ist doch immer das Suchen nach Individualität. Daß dann oft Uniformität dabei herauskommt, ist dokumentierte Tatsache. Optik scheint immer im Vordergrund zu stehen, daher werden oft Kompromisse hinsichtlich der Ergonomie der Praxistauglichkeit gemacht. Namen braucht's dafür sicherlich nicht.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #14

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    So einen Kotflügel hab ich noch liegen (auch in Chrom und gekürzt )
    Falls wer Interesse hat : HNr.-ich bekomme hier keine Foto's rein und kann darum niGS anbieten

    Grüße aus McPomm

  5. #15
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.743

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Hallo Bobber,

    dreh die Tüten mal um, dann sieht's gefälliger aus.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  6. #16

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    42

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Nun, wie man "diese Art" von Motorrad wohl nennt ist mir Latte.
    Für mich war z.B. wichtig die Soziustauglichkeit zu erhalten. Das führt schon mal zur Gestaltung des Heck's. Dann mag ich es nicht mit Stummellenker zu fahren, daher der "breite" Lenker, zu dem, meiner Meinung nach, die Stollenreifen gut passen.
    Ach ja... Auch der Geldbeutel spielt ab und an eine Rolle. Ich fände z.B. Hattech Tüten auch viel geiler... Und ein unvermackter Krümmer müsste nicht umwickelt werden, aber man muss es auch umsetzen können. Wenn mir dazu jemand die Teile schenken möchte... Hey... Sehr gerne, dann kommen die sofort dran
    born to ride - forced to work / www.heide-riders.de

  7. #17
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    das wichtigste am umbau ist doch, dass der freude gemacht hat und dem umbauer gefällt. wenn er veröffentlicht wird, gibts halt auch kritik.
    mir fehlt optisch als ausgleich zum vorderen moppedteil ein höcker am hinteren teil, so wie es ist stimmt für mich die harmonie nicht.
    max nix, odda?
    jörg

  8. #18
    Avatar von Otto272
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    63

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    @ Heinzelmann,
    Du hast PN
    Rüdiger

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.205

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Guten Morgen,

    die Tüten etwas schlanker, etwas Steigung nach hinten und einen optisch etwas sichtbareren Abschluss hinter der Bank, würden mir noch fehlen. Möchte ich aber nicht als Kritik verstanden wissen, denn auch so gefällt es mir und wenn ich nicht eben erst neue Reifen gekauft hätte, würde ich nun die Reifenwahl zugunsten der Geländereifen ändern und könnte dann, ohne Stilbruch einen bequemen Enduro - Lenker montieren.

    Willy

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    17

    AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig

    Wie schon gesagt wurde, es muss dem Umbauer selbst gefallen.
    Mir gefällt das bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Die Sitzbank sieht professionell bezogen aus, scheint nur einen Tick zu lang. Aber das kommt vom ungekürztem Rahmen, da muss ich mir aber auch was überlegen, da ich den nicht umbedingt kürzen wollte.
    Die Tüten wirken auch recht lang, aber nicht tragisch.
    Gefällt mir gut, erinnert mich ein bisschen an aktuelle auf klassisch getrimmte Bikes, die im Moment von verschiedenen Marken angeboten werden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier