Ergebnis 11 bis 20 von 66
-
01.09.2015, 18:53 #11
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Ich unterstelle garnichts. Ich versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass eine solche Art der Diskussion letzten Endes wieder zu Stress führt. Das wäre hier nicht das erste Mal. Und ruckzuck haben wir den nächsten unsäglichen Mist am Hacken: die achsoschlechte Umgangsform hier im Forum. Denk mal drüber nach.
-
01.09.2015, 19:06 #12
-
01.09.2015, 19:13 #13
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.090
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Grundmotivation der "Unbauten" (geiler Begriff, mit n) ist doch immer das Suchen nach Individualität. Daß dann oft Uniformität dabei herauskommt, ist dokumentierte Tatsache. Optik scheint immer im Vordergrund zu stehen, daher werden oft Kompromisse hinsichtlich der Ergonomie der Praxistauglichkeit gemacht. Namen braucht's dafür sicherlich nicht.
Grüße, Dirk
What others think of me is none of my business.
-
01.09.2015, 19:23 #14
- Registriert seit
- 29.12.2011
- Ort
- Mecklenburg
- Beiträge
- 540
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
So einen Kotflügel hab ich noch liegen (auch in Chrom und gekürzt )
Falls wer Interesse hat : HNr.-ich bekomme hier keine Foto's rein und kann darum niGS anbieten
Grüße aus McPomm
-
01.09.2015, 19:24 #15
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Hallo Bobber,
dreh die Tüten mal um, dann sieht's gefälliger aus.Beste Grüße aus Fishtown - Heiko
PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.
-
01.09.2015, 21:26 #16
- Registriert seit
- 22.09.2012
- Ort
- Dortmund
- Beiträge
- 42
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Nun, wie man "diese Art" von Motorrad wohl nennt ist mir Latte.
Für mich war z.B. wichtig die Soziustauglichkeit zu erhalten. Das führt schon mal zur Gestaltung des Heck's. Dann mag ich es nicht mit Stummellenker zu fahren, daher der "breite" Lenker, zu dem, meiner Meinung nach, die Stollenreifen gut passen.
Ach ja... Auch der Geldbeutel spielt ab und an eine Rolle. Ich fände z.B. Hattech Tüten auch viel geiler... Und ein unvermackter Krümmer müsste nicht umwickelt werden, aber man muss es auch umsetzen können. Wenn mir dazu jemand die Teile schenken möchte... Hey... Sehr gerne, dann kommen die sofort dranborn to ride - forced to work / www.heide-riders.de
-
01.09.2015, 23:58 #17
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
das wichtigste am umbau ist doch, dass der freude gemacht hat und dem umbauer gefällt. wenn er veröffentlicht wird, gibts halt auch kritik.
mir fehlt optisch als ausgleich zum vorderen moppedteil ein höcker am hinteren teil, so wie es ist stimmt für mich die harmonie nicht.
max nix, odda?
jörg
-
02.09.2015, 06:48 #18
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
@ Heinzelmann,
Du hast PN
Rüdiger
-
02.09.2015, 07:44 #19
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Guten Morgen,
die Tüten etwas schlanker, etwas Steigung nach hinten und einen optisch etwas sichtbareren Abschluss hinter der Bank, würden mir noch fehlen. Möchte ich aber nicht als Kritik verstanden wissen, denn auch so gefällt es mir und wenn ich nicht eben erst neue Reifen gekauft hätte, würde ich nun die Reifenwahl zugunsten der Geländereifen ändern und könnte dann, ohne Stilbruch einen bequemen Enduro - Lenker montieren.
Willy
-
02.09.2015, 14:21 #20
- Registriert seit
- 14.05.2015
- Beiträge
- 17
AW: BMW R80/7 - jetzt fast fertig
Wie schon gesagt wurde, es muss dem Umbauer selbst gefallen.
Mir gefällt das bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Die Sitzbank sieht professionell bezogen aus, scheint nur einen Tick zu lang. Aber das kommt vom ungekürztem Rahmen, da muss ich mir aber auch was überlegen, da ich den nicht umbedingt kürzen wollte.
Die Tüten wirken auch recht lang, aber nicht tragisch.
Gefällt mir gut, erinnert mich ein bisschen an aktuelle auf klassisch getrimmte Bikes, die im Moment von verschiedenen Marken angeboten werden.
R100SRS für Downunder
07.06.2024, 23:57 in Diverses