Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136
  1. #131
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.930

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Zitat Zitat von Hartmann Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe die Batterie in einem Batterieshop durchmessen lassen, sie ist defintiv kaputt.
    Der Mensch in dem Batterieladen sagte mir auch, dass dieser Batterietyp seiner Meinung nach nicht als Starterbatterie geeignet sei. Sie möge zwar das Motorrad in Gang setzen, ist aber viel anfälliger als Batterien, die auch zum Anlassen eines 2-Zylinder Boxers konzipiert wurden.
    Wat nu ?
    Dem Fachhandel glauben und ihm dein gutverdientes Geld überreichen.

    Mal im Ernst: Es wird immer wieder auch in diesem Forum darauf hingewiesen, dass diese Batterie eigentlich für andere Einsatzarten entwickelt wurden. Aber auch, dass sie in den BMW klaglos ihren Dienst mit einer ähnlichen bzw. teilweise längeren Einsatzzeit verrichten. Und das zu einem unschlagbar günstigem Preis. Das die ein oder andere Batterie gleich von Anfang an defekt ist, wurde ja schon öffter angesprochen. Umtauschen und gut.

    Letztendlich muss jeder IMMER die Entscheidung selber treffen, was verbaut werden soll.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #132

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Zitat Zitat von Hartmann Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe die Batterie in einem Batterieshop durchmessen lassen, sie ist defintiv kaputt.
    Der Mensch in dem Batterieladen sagte mir auch, dass dieser Batterietyp seiner Meinung nach nicht als Starterbatterie geeignet sei. Sie möge zwar das Motorrad in Gang setzen, ist aber viel anfälliger als Batterien, die auch zum Anlassen eines 2-Zylinder Boxers konzipiert wurden.
    Wat nu ?
    Entschuldige, wenn ich Dir vielleicht zu nahe trete, aber nach was suchst Du eigentlich? Nach Problemen oder einer Lösung?
    Ich hab zwar keine Kung Long, aber die Mehrheit hier im Forum ist doch offensichtlich zufrieden damit. Also wenn Du eine Lösung Deines Problems suchst: Schick die offentsichtlich erst kürzlich gekaufte Batterie wieder zurück und lass Dir eine neue geben. Bau die ein und werde, wie die meisten hier, glücklich damit.

    Gruß

    Walter

  3. #133
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.930

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Nachtrag: Schau mal nach dem Begriff AGM (Technologier der KL) und Batterie und moderen KFZ bei einer Suchmaschine. Da wirst du feststellen, dass sehr viele Fahrzeuge heute schon mit dieser Technologie herumfahren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #134

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    304

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Ja ja lieber Walter, natürlich suche ich nach einer Lösung und sicher werde ich die KL Batterie zurückschicken, Das Retour Paket ist schon fertig...
    aber es wird doch wohl erlaubt sein zu diesem Thema auch konträre Meinungen mitzuteilen und so ganz dumm war wohl die Auffassung des Batteriemenschen nicht...trotz aller positiven Feedbacks zur KL im Forum.
    Ich warte jetzt mal auf die neue funktionstüchtige Batterie von Reichlet und melde mich beizeiten mit Erfahrungswerten wieder. Nix für unjut...

  5. #135

    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Hej hej, beschäftige mich gerade mit demselben Problem. Möchte mir eine Kung-Long bestellen und finde nicht den Unterschied zwischen der 22-12 und der 18-12. Welche ist zu empfehlen bei einer R 100RT Bj. 81 mit altem Bosch-Anlasser. Hat die 22-12 mehr Durchzugskraft?

    Gruß
    Heiko

    Zitat Zitat von diekuh Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab vor meine R 80 GS BJ 1991 nach 15 Jahren Standzeit wieder Leben einzuhauchen. Ich hab mich jetzt erst mal auf die Suche nach einer Batterie gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich das Problem "Batteriekauf" schon viele viele Jahre nicht mehr. Jetzt stehe ich vor der Übersicht von vielen vielen Batterien mit einer Preisspanne von 50 bis 300 €.

    Kann mir hier jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bekommen?? Wo sind da die Unterschiede und lohnt sich ggf. der Mehrpreis?

    In meinem Auto, dem Rasentraktor und meiner Ténéré sind jetzt "Wartungsfreie" Batterien drin (vom Hersteller her). Was haben diese denn für Vorteile gegenüber den altbekannten Bleiakkus?

    Vielen Dank und VG
    Roland
    Das Leben ist zu kurz für Saisonkennzeichen.

  6. #136
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.930

    AW: Batterie - wo sind die Unterschiede?

    Zitat Zitat von Heiko22149 Beitrag anzeigen
    Hej hej, beschäftige mich gerade mit demselben Problem. Möchte mir eine Kung-Long bestellen und finde nicht den Unterschied zwischen der 22-12 und der 18-12. Welche ist zu empfehlen bei einer R 100RT Bj. 81 mit altem Bosch-Anlasser. Hat die 22-12 mehr Durchzugskraft?

    Gruß
    Heiko
    Hi,
    18 = 18 Ah
    22 = 22 Ah

    Welche die bessere ist, darüber streiten sich hier einige. Mit einem gut laufenden Bosch reicht die 18 Ah. Der Rest ist Geschmacksache.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier