Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Moin,

    die Sitzbank gefällt mir aber der Lima Deckel is von ner /6. Da gehört der Buddah Bauch dranne

    Sonst alles feini
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  2. #12
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    170

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Ja, die Sitzbank ist spitze! Vielversprechend.

    Gruß,
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  3. #13
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Einfach Klasse diese Maus! Sie hat erkannt die Sitzbank ist nicht original und hat dich in dieser Weise davor gewarnt .

    Ein schönes Projekt, ich liebe den Originallook sehr. Das heißt für mich es muß nicht alles zu 100% original sein, also Elektronikzündung, moderne Reifen gerne, äußerlich aber lieber weitestgehend original. Viel Spaß noch beim Schrauben!

    Grüße aus Brabant, Ton

    Zitat Zitat von schrottschlecker Beitrag anzeigen
    ... Eigenbau-Sitzbank nach eigenem Entwurf im "englischen" Stil montiert. Leider hat eine Maus dran rumgeknabbert ...
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #14
    Avatar von chrisu2011
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    169

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Ist das eine Triumph Sitzbank?
    Mit Mäusen, da hatte ich ein Riesen Glück gehabt.
    Ich wollte in meiner Garage nur mal den Luftentfeuchter leeren, aber was entdecke ich da, schön aufgeschichteten Ahornsamen hinter den Mülleimer, dann werfe ich einen Blick auf die sich im Winterschlaf befindenete 60/5 die ganze Plane voll mit den Samenzeugs und Mäusekacke
    Ich schnell die Plane runter weil ich dachte die sind in der Sitzbank, aber was für ein Glück, das war nicht der Fall:].
    Hinter meinen Schrank haben diese Biester auch angefangen zu stapeln und selbst im Motorraum neben der Batterie von meinen Trabant haben die schön gesammelt, durch die Lüftung sind die zum Glück nicht in den Innenraum gelangt.
    Also alles bei Seite geräumt, bereinigt und die Garage jetzt Mäusedicht gemacht, wo die rein sind das habe ich gefunden.
    Nur gut das die genug zu futtern hatten sonst hätten die wer weis wie gewütet und mir die Sitzbank zerlegt...

  5. #15
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Hallo Christian
    Sieht gut aus, was du bis jetzt hast.
    Eine 75/5 wäre auch ein Traum von mir.


    @chrisu

    Hast du schon mal von Hantaviren gehört.
    Ich will hier keine Angst machen. Aber zu sorglos sollte mit dem Mäusedreck nicht umgegangen werden.

    Siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  6. #16
    Avatar von kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    887

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Zitat Zitat von schrottschleckerauchte. Ich habe sie mit 2 Jahren und habe mir die Teile für einen Café Racer besorgt. In der Zwischenzeit hatte ich aufgrund der Umbauflut und der Anschaffung eines Engländers (war immer mein Traum) die Lust verloren, doch letztes Jahr habe ichTÜV nach Hause gefahren und erstmal zerlegt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte doch auch mal mein Projekt vorstellen: eine 75/5, die ich 1994 nur gekauft habe, weil ich Lampe und Tacho für meine 60/5 mit nachgerüsteten /6 Instrumenten br. Dann wollte ich sie umbauen mich entschlossen, diese BMW original aufzubauen. Mit den restlichen Teilen kann man ja immer noch ein Umbauprojekt starten

    Danke ans Forum für die vielen Tips. Als nächstes kommt der Motor dran.

    Viele Grüße,

    Christian
    das geht mit original viel geld ..viel geduld und viel glück
    Gruß aus Hannover,
    Klaus
    _______________________________________
    Die Erinnerung und das Wissen -
    ist das einzigste Paradies -
    aus dem man nicht vertrieben werden kann.(kps)

  7. #17
    Avatar von schrottschlecker
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    233

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Zitat Zitat von chrisu2011 Beitrag anzeigen
    Ist das eine Triumph Sitzbank?
    Nein, ist ne normale /5 Kurzschwingensitzbank mit selbstgebautem Polster. Ist viel flacher als die normale BMW Bank und hat nicht die 2 Griffe.

    Der Budda-Bauch-Motordeckel liegt schon hier.

    Gruß,

    Christian

  8. #18
    Avatar von schrottschlecker
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    233

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Sooo...hab mal den Kettenkasten abgenommen, um mir die Steuerkette anzusehen Die Kette hat schon sehr deutliche Spuren am Gehäuse hinterlassen. Das Schärfste ist Kettenspanner, dessen Schuh fast komplett abgelaufen war. Da muß ich wohl mal zum Schuster
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4855.jpg   IMG_4854.jpg   IMG_4857.jpg   IMG_4858.jpg  

  9. #19
    Avatar von chrisu2011
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    169

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    Der Motor scheint schon einige KM gelaufen zu sein, mal sehen was sich noch alles zeigt

  10. #20
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Und noch 'ne schwarze /5

    schönes Motorrad und Glückwunsch zu deinem Entschluss sie zu erhalten! Ich hätte erst den Motor gemacht dann den Rest einfach mal gesagt - die teueren Überraschungen sind öfter am Motor zu finden

    viel Erfolg und weiter berichten !
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier