Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo Hans-Jürgen,
    das ist auch meine Erfahrung, Auto raus, Plus setzen.
    Vielen Dank für Deine Mitteilung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  2. #22

    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    34

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo Hans-Jürgen,

    danke für den Tipp.

    Werde ich am Wochenende ausprobieren.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #23
    Avatar von GeBa
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    67

    AW: Ignitech Einstellungen

    Kann ich bestätigen:
    Einstellung gemäß Anleitung führt nicht so recht zu befriedigendem Ergebnis, da konnte ich die Marken ebenfalls nicht, oder nur weit entfernt sehen (mehrmals getestet und dies in aller Ruhe und Geduld). Nach dem ich die Geberscheibe so "frei Schnauze" ein winziges Bisschen auf mehr Frühzündung gedreht hatte, war die Motorleistung wesentlich besser. Nur geblitzt habe ich sie bislang nicht mehr.
    Es fehlt m.E. an kronkreten Angaben, was für ein (Stroboskop-) Bild die Zündung bei korrekter Einstellung abgeben muss. Denn ich weiß nicht einmal, ob es im Leerlauf auch weiterhin die "S"-Marke sein soll, oder ob sich da vielleicht etwas geändert hat.

    Georg



    Zitat Zitat von littleblue Beitrag anzeigen
    Allen noch ein Gesundes, unfallfreies Jahr,

    ich hänge mich mal an diesen Thread mit meiner Frage zur Einstellung der Ignitech.
    Vielleicht hatte oder hat der eine oder andere ähnliche Fragen.

    Bei Einstellung der Ignitech nach Anleitung an meiner R60/6 mit induktivem Pickup und der Ignitech mit beiden Gebereingängen (induktiv und Hall) konnte ich nicht wirklich die Marken im Schauloch der Schwungscheibe sehen.
    (Wenn OT eingestellt war, bin ich bei Gasgeben nie zu F gekommen ...)

    Habe dann wie im Bild gezeigt die Geberscheibe verdreht und dann war
    auch richtiges Verhalten der Zündverstellung gegeben.

    Anhang 63747

    Die Software ist wie in den Bildschirmfotos (leider schlecht) gezeigt, eingestellt:
    Anhang 63749
    Anhang 63754
    Anhang 63756

    Die Abweichung der Geberscheibe ist ziemlich genau die "Nasenbreite"
    (6 Grad?) der Scheibe.

    Habe ich Fehler in der Einstellung der Software gemacht ?
    Fällt euch irgend etwas anderes auf, was so nicht richtig ist ?

    Bin dankbar für alle Hinweise.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #24
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.658

    AW: Ignitech Einstellungen

    Zitat Zitat von GeBa Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen:
    Einstellung gemäß Anleitung führt nicht so recht zu befriedigendem Ergebnis, da konnte ich die Marken ebenfalls nicht, oder nur weit entfernt sehen (mehrmals getestet und dies in aller Ruhe und Geduld). Nach dem ich die Geberscheibe so "frei Schnauze" ein winziges Bisschen auf mehr Frühzündung gedreht hatte, war die Motorleistung wesentlich besser. Nur geblitzt habe ich sie bislang nicht mehr.
    Es fehlt m.E. an kronkreten Angaben, was für ein (Stroboskop-) Bild die Zündung bei korrekter Einstellung abgeben muss. Denn ich weiß nicht einmal, ob es im Leerlauf auch weiterhin die "S"-Marke sein soll, oder ob sich da vielleicht etwas geändert hat.

    Georg
    Hallo Georg,

    die Ignitech stellt keine hohen Anforderungen an den Anwender.
    Der Motor muß im Leerlauf auf der S-Markierung stehen beim Abblitzen. Das ist der statische Zündzeitpunkt bei 6°, der auch in der Ingnitech als Basis Vorzündung eingetragen werden muß. Wenn nun der Pickup und die Geberscheibe richtig zueinander stehen, was zugegeben ein kleines Geduldsspiel sein kann, dann muß "S" im Schauloch stehen. Wenn Du jetzt ab etwa 1000upm die restliche Verstellung von 26° (also 6°+26° =32°) bis ca. 3000upm einträgst dann sollte auch die "F"-Markierung zu sehen sein. Alles was an Punkten dazwischen liegt kannst Du frei gestalten, je nach Motor. Es muß ja keine lineare Verstellung sein wie bei dem Fliehkraftregler. Das ist ja dann der Vorteil der Ignitech.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier