Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 292
  1. #211
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Bremse der GS verbessern

    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Mit ABE verständlich, ich meine eher die Adapter aus Eigenfertigung passend zum individuell gewählten Bremssattel.

    hi, da fühl ich mich auch angesprochen. natürlich wird der prüfer nörgeln und dann kommt es auf die adapter und den prüfer an. ich habe meine adapter auch selbst gemacht und der prüfer sollte mit seinem sachverstand und technischen kenntnissen in der lage sein, das bauteil zu beurteilen und nicht aus dem bauch heraus sagen "selbstgemachtg!? - trage ich nicht ein, da brauch ich diese und jenes..."
    das sollte man ihm aber nicht übel nehmen, wenn er so argumentiert, denn er steht nachher für die eintragung gerade. diese verantwortung will nicht jeder übernehmen.
    Q-ruß, Marcus


  2. #212
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Bremse der GS verbessern

    Aber die sind doch nicht selbstgemacht.
    Sprich, es wurde bei dem Teil an der Nabe nur etwas abgedreht. Das ist alles.
    Das heist wiederum, ich brauche kein Festigkeitsgutachten da ja schon vorhanden.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  3. #213
    Avatar von gs-michel
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Schmallenberg
    Beiträge
    158

    AW: Bremse der GS verbessern

    Auf den ersten Seiten gab es die Selbstgemachten zu sehen.
    Irgendwo so in der Mitte ist aber zu lesen, dass es hal vom Prüfer abhängig ist, ob sie für gut befunden werden. Also am besten vorher mal mit denen beim TÜV reden, bevor man viel Arbeit inverstiert...
    schönen Gruß
    Michael

  4. #214
    Jungspund Avatar von Michiklatti
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    345

    AW: Bremse der GS verbessern

    Oder diverse TÜV Stationen anfahren bis es klappt

    LG Michi

  5. #215
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Bremse der GS verbessern

    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Seiten gab es die Selbstgemachten zu sehen.
    Irgendwo so in der Mitte ist aber zu lesen, dass es hal vom Prüfer abhängig ist, ob sie für gut befunden werden. Also am besten vorher mal mit denen beim TÜV reden, bevor man viel Arbeit inverstiert...
    Ja stimmt, das ist ja der Thread mit dem tollen Tocico-Umbau vom Detlev.
    Hab nur an die letzten Einträge gedacht.
    Ja mit dem Adapter für die Tokico soll es mit dem Eintragen ab und an schwierig gewesen sein.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  6. #216
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: Bremse der GS verbessern

    Ist den der Adapter für den Bremsumbau mit dem 6 Kolbensattel noch zu bekommen?
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #217

    AW: Bremse der GS verbessern

    Ich hab noch ein "Komplett-Paket" im Regal.......Bremszange, Beläge, Adapter.

  8. #218
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237

    AW: Bremse der GS verbessern

    Ja isser..seid letzter Woche wieder..
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  9. #219
    Avatar von Tiger
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    96

    AW: Bremse der GS verbessern

    Hallo,

    hat den Tocico-Umbau jemand schon mal im Saarland (zur Not auch in der angrenzenden Pfalz) eintragen lassen? Wenn ja, wo genau? Bzw. welcher Prüfer wäre in diesem Gebiet aufgeschlossen für eine Eintragung?

    BTW: Was sollte zur Eintragung alles mitnehmen? Klar, vorab zur Abklärung mal ein Foto, aber dann zum Termin umgebautes Mopped (auf Hänger?) und evtl. Kopie einer bereits erfolgten Eintragung (rückt die noch jemand freiwillig raus)?

    Viele Fragen zum Jahresbeginn, euch allen noch viel Glück und Gesundheit für 2014!

    CU

    Andreas
    (aka Maitre Andre)
    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können ...

  10. #220

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506

    AW: Bremse der GS verbessern

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    An Bines GS funzte die Kombination auch erst mit der Brakingscheibe und organischen Belägen.

    Anhang 58924Anhang 58925

    Jetzt gute Verzögerung und weicher, aber trotzdem gut definierbarer Druckpunkt.

    Mit Originalscheibe und Sinterbelägen weicher Druckpunkt und Bremsleistung nicht so dolle...
    Hallo,

    hab auch 6-Kolben Zange dran und es bremst schon ganz ordentlich! jetzt geht es ans feintuning!

    ist es ratsam eine 15mm oder 16mm Bremspumpe zu verbauen?

    danke
    Kurt
    R100GS BJ89 :

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier