Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.723

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Gute und langstreckentaugliche Bänke in 3 verschiedenen Höhen gibt es bei kahedo, die bauen auch nach Deinen Vorgaben.

    Hallo miteinander, ich nochmal:

    ? Welche wirklich gute und preiswerte ( = seinen Preis werte ) Alternativbänke // Alternativhersteller könnt ihr mir noch nennen?

    Ich möchte da investieren und hoffe, eine guten Schritt nach vorne in Beziehung A....problemlosigkeit zu kommen.

    Andreas

  2. #52

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.723

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    ? keiner?

    nix??

    Oder seid ihr alle unterwegs?

    Andreas

  3. #53
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.918

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    ? keiner?

    nix??

    Oder seid ihr alle unterwegs?

    Andreas
    Hi,
    gah mal davon aus - ist gerade sehr ruhig im Forum ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #54
    Avatar von Lila-Kuh
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    13

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, ich nochmal:

    ? Welche wirklich gute und preiswerte ( = seinen Preis werte ) Alternativbänke // Alternativhersteller könnt ihr mir noch nennen?

    Ich möchte da investieren und hoffe, eine guten Schritt nach vorne in Beziehung A....problemlosigkeit zu kommen.

    Andreas
    Hallo, ich halte gerade auch Ausschau nach einer reisetauglichen Sitzbank. Werde vorraussichtlich Kahedo nehmen. Vertrieben werden die u.A. durch Touratech. Normalerweise haben die auch Sitzbänke da, die probegefahren werden können.
    Für meine Fernreisen habe ich mir ein Airhawk Luftkissen auf die Sitzbank gespannt. Sieht zwar Bescheiden aus uns ist Teuer, aber Dein Allerwertester wird es dir danken.

  5. #55
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Ich habe eine Touratech/Kahedo Bank.

    Der erste Sitzeindruck im Vergleich zur Originalbank ist "bockelhart" und es fällt anfangs schwer, sich lange Strecken vorzustellen, aber zumindest mein "Backend" kommt dann doch erstaunlich gut damit zurecht und schmerzt auch nach einem langen Fahrtag nicht. Wahrscheinlich trägt die harte Polsterung dazu bei, daß das Ding - im Gegensatz zur abgesetzten Originalbank - nicht bis aufs Blech (bzw. Plastik) durchzusitzen ist.

    In einem Satz: gewöhnungsbedürftig, aber empfehlenswert.

    Nonplusultra ist für mich allerdings die "hohe" Originalsitzbank (da gab's eine Version - ich glaube Sonderzubehör, die gegenüber Serie vorne nicht abgesetzt und entsprechend dick gepolstert war). Nix für kurze Beine, aber bequem. Meine ist leider dahin.

    Gruß,
    Markus
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #56
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.407

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Ne neuwertige Kahedobank in Normalhöhe hätte ich ggf noch abzugeben, ich habe mir die hohe Touratechbank (ist auch von Kahedo) aufgebaut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #57
    Avatar von Alsthera
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    48

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Moin Andreas,

    mich haben an meiner R1100GS die selben Probleme wie Dich beschäftigt. Bin 1.920mm gross. Hier meine Erfahrungen an 2 Fahrzeugen:

    R1100GS:
    Scheibe amputiert und Ruhe ist. Winddruck bleibt, aber es ist weniger laut. Orig. Sitzbank getauscht gegen KAHEDO = sehr zu empfehlen.
    Zu Beginn, wie bereits von anderen geschrieben, meinst Du das Ding ist viel zu hart, aber nach einigen Kilometern wird das richtig gut.
    Herr und Frau Dorn beraten auch am Telefon sehr gut.

    R80G/S:
    7-Rock Einzelsitzbank (Paris-Dakar Kit) um Welten besser als das originale Weichbrötchen von BMW. Klar, die Sitzfläche ist kürzer als bei der originalen 2er Bank und die Sitzpositionen daher weniger vielfältig,
    die Polsterung aber ist straffer und beim längeren sitzen deutlich angenehmer.

    Allgemein:
    Lenker rauf, Fussrasten runter hilft auch immer etwas.
    Oberarme, Schultern und Nacken trainieren, durch gezielten Sport oder
    regelmäßiges GS fahren. Auf längeren Touren oder bei der Anfahrt zur Tour stecke ich mir die Amplifon 'Road' in meine Ohrwaschel, sehr angenehm.

    Schöne Grüsse aus dem heute sonnigen Niederbayern,
    Alex

  8. #58
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten

    Ich habe gesehen, dass die Lenkererhöhungen um 30 oder 35mm alle ne ABE haben - nicht aber die 50mm Erhöhung.
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier