Hallo Tommog,

hast du dir das Ding von Kradbau angesehen? Es sieht so aus, als ob die für Ihren Heckrahmen neue Aufnahmepunkte an dem Hauptrahmen anschweißen müssen, bzw. der Käufer das machen muß. Leider finde ich das nicht Plug´n´Play. Weitere Alternativen zu Vonzeti sind nicht groß zu finden ausser der von Caferacer-desing-shop. Leider ist das aber auch keine Plug´n´Play Lösung.

Grüße
Michael


Zitat Zitat von tommog Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir neben meiner geliebten Harley ein R 80 in die Garage gestellt.

Nun mag das Heck ja mehrere Elefanten tragen können, ich find´s optisch aber eher grenzwertig. Daher ist klar, das umgebaut wird! Ich schwanke noch zwischen den momentan sehr beliebten Scramblern und einem eher klassischen Cafe Racer Look.
Einen original Ersatzrahmen habe ich zum zersägen schon zuhause liegen, aber nach dem thread hier tendiere ich schon stark zu einem Fertigteil. Die Vonzeti Teile sehen erstmal ganz gut aus und scheinen auch schon häufiger verbaut worden sein.

Ich wäre jetzt aber schon auch extrem interessiert, was der gute TÜV zu der Sache sagt. Am Heck darf zwar geschnitten und geschweißt werden, hauptsache es hält den TÜV´ler aus. Aber da an dem Rahmenteil auch die Dämpferbefestigung sitzt?!?!?!? Bitte lass mich wissen, wie das weiter geht.

Im letzten BMW Mo war wohl ein kurzer Artikel über einen Schrauber (kradbau.de oder so), der ebenfalls Heckrahmen (mit TÜV) verkauft. Die liegen dann aber eher um die € 500.-.

Ich bin gespannt, wie´s weitergeht! Cooles Bike!