Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: BMW R nineT

  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.129

    AW: BMW R nineT

    Für ein Grossserienteil ist das doch gar nicht schlecht

    Es ist halt kein Manufakturprodukt.

    Die Fotos machen zumindest Eindruck und Appetit auf mehr, also mal in Natura anschauen.

    Der Auspuff wird aber sicher nicht schöner, da reiben sich die Akrapovicen und Consorten schon mal die Hände. 
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.862

    Eicon07 AW: BMW R nineT

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Für ein Grossserienteil ist das doch gar nicht schlecht

    Es ist halt kein Manufakturprodukt.

    Die Fotos machen zumindest Eindruck und Appetit auf mehr, also mal in Natura anschauen.

    Der Auspuff wird aber sicher nicht schöner, da reiben sich die Akrapovicen und Consorten schon mal die Hände. 
    ... na ja, je länger ich mir das Moppedl, so anschaue, desto gefälliger wird der Auspuff - besonders wenn ich den Acra dazu betrachte ...
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #53
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    AW: BMW R nineT

    Servus

    Hab hier lange nichts mehr geschrieben da ich meinen 2 Ventiler verkauft habe und jetzt nur noch die 1200R fahre. Lese zwar immer noch mit aber was soll ich schreiben wenn ich keine mehr habe.

    Der Verkaufsgrund der 2 Ventiler war aber schlicht und ergreifend das Fahrwerk Trotz neuen Lenkkopflager neuen Lager für die Schwinge Wilbers Gabelfedern und neuen Wilbers Federbein und relativ modernen Reifen Conti GO hab auch die Bridgestone probiert wurde die Q und ich einfach nicht eins. Es war immer etwas Unbehagen dabei

    War denke ich aber reine Kopfsache den alle die mit ihr fuhren waren begeistert. Toller Motor ( Siebenrock 1000cm³ Kit ) altes Luftfiltergehäuse mit den berühmten 9 Löchern Deshalb auch toller Sound. Getriebe neu gelagert und von Hubi wirklich gut Ausdistanziert. Lies sich Butterweich und präzise schalten. Der Käufer war nach der Probefahrt ebenfalls sehr angetan und zahlte anstandslos den geforderten Preis. Heute leider auch nicht mehr Selbstverständlich.

    Aber so kam es das die 2 Ventiler im letzten Jahr bei mir sage und schreibe 700 Km bewegt wurde während die 1200R in gleichen Zeitraum 10 000 km bewegt wurde. Als Standfahrzeug war sie mir zu schade deshalb auch der Verkauf.

    Wollte mir dann eine schöne möglichst originalen frühe G/S oder GS kaufen zum Motorradwandern abseits der üblichen Straßen. Den Part hat aber inzwischen mein Pedelec mit Bosch Mittelmotor übernommen Macht unheimlich Spaß und ärger mit der Rennleitung oder Wanderern abseits befestigter Straßen ist auch nicht zu befürchten.

    Und da wäre die nineT genau das richtige Motorrad für mich :] Optisch endlich wider ansehnlich schöne Linienführung :] Ok Nacharbeit ist auch bei ihr dringend erforderlich ( besonders der Auspuff ) aber etwas Schrauben und verändern gehört bei mir zum Motorradfahren dazu. Wenn sie sich so Topp fährt wie meine 1200R wird nächstes Jahr die R gegen die nineT getauscht. Dann kann ich auch wider sagen ich hab ein schönes Motorrad nicht nur eine Topp Fahrmaschine.

    Nur der Preis ist schon grenzwertig hoffe aber auf einen guten Rabatt. Den allzu viele Käufer wird sie nicht bekommen. Alle werden sagen schön aber altmodisch und keine neue Technik verbaut. Der Großteil der heutigen BMW Kunden wird GS Lc oder R 1200RT Lc kaufen oder auf die R 1200R Lc mit Wasserboxer warten. Ohne voll LED Scheinwerfer ohne Dynamik ESA ohne ASR und mindesten 3 unterschiedlichen Fahrmodi also Regen/ Normal /Sport und auch noch ohne Koffer ist so ein Motorrad doch überhaupt nicht fahrbar. Sie wissen ja gar nicht was sie verpassen
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  4. #54
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.828

    AW: BMW R nineT

    Hallo Peter,

    schön geschrieben, besonders die Geschichte mit dem elektrischen Fahrrad.
    Wie geht mir das permanente Aufpassen auf Sheriff auf die Mütze.
    Für die R1200R bekommst Du immer Geld beim Freundlichen, wenn Du was Neues mitnimmst.
    Gute Entscheidung.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #55
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: BMW R nineT

    Cool, einfach cool, das Motorrad. Diese Beschreibung habe ich überhaupt noch nie mit BMW in Verbindung bringen können.
    Das schönste was BMW überhaupt je gebaut hat.

    Gruß Martin

  6. #56

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW R nineT

    Zitat Zitat von vincentbikes Beitrag anzeigen
    ...dem Zeitgeist angepasst
    Dennoch, die "echten" Motorräder im klassischen Was-auch-immer-Stil bauen wir immer noch selber!!
    Ps: Im Anhang: Mike Hailwood & Steve McQueen
    Schönes Bild. Könnte mir schon vorstellen, daß das zwei verwandte Seelen waren. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #57
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    AW: BMW R nineT

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    schön geschrieben, besonders die Geschichte mit dem elektrischen Fahrrad.
    Wie geht mir das permanente Aufpassen auf Sheriff auf die Mütze.
    Für die R1200R bekommst Du immer Geld beim Freundlichen, wenn Du was Neues mitnimmst.
    Gute Entscheidung.
    Servus Thomas

    Bin auch gespannt auf das Angebot meine freundlich wenn es dann doch ernsthaft ans kaufen gehen sollte. Vorher steht ausgiebiges Probefahren an. Werde sie mir wahrscheinlich übers Wochenende mal ausleihen und so 500 bis 600km austesten. Die Messlatte für die nineT liegt bedingt durch die R zumindest verdammt hoch. Bin noch nie ein besseres Motorrad gefahren als die R und es waren in den letzten 30 Jahren einige Motorräder dich ich gefahren bin.

    Zum E-Fahrrad: Hätte ich selber nicht geglaubt das ich das mal sagen werde : Fahrradfahren macht mir Spaß So sind in den 3000Km die ich dieses Jahr gefahren bin so ganz nebenbei 10Kg Hüftspeck verschwunden. Ganz ohne Hungern und Diät. Auch nicht schlecht :cool:

    Ja die Ordnungsmacht macht auch bei uns teilweise regelrecht Jagt auf Motorradfahrer die abseits der üblichen Wege unterwegs sind. Selbst wenn sie sich vernünftig und gesittet benehmen. Die 2% Idioten reichen mal wider aus 98% zu bestrafen.
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  8. #58
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    AW: BMW R nineT

    Ich bin auch positiv überrascht, wirklich schön und bin erneut die T zu sehen "in person".
    Aber ich meine dass (m)ein normale R1200R schöner ist (fast so schön wie mein R60/7...), weil Design nicht so in Vordergrund steht.



    Gr, Rob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P4100321.jpg  

  9. #59
    Avatar von bmw buddy
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Olsberg/Hochsauerland
    Beiträge
    23

    Eicon02 AW: BMW R nineT

    Sieht ja ganz nett aus . 1. BMW seit Jahren die mir gefällt ; leider nur was für Zwerge .: siehe Sitzhöhe 785mm ;Schrittbogenlänge 1760mm. Da müssen se noch nen Paar Sitze anbieten ;sonst wird das nix rares.
    Schönen Sonntag noch ma sagen; fahr gleich erstmal noch ne 2.te schwere Maschine holen aussem Südharz ( R100RS BJ.77) .Der Trend geht ganz klar zur Viertmaschine.....lach...

  10. #60

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    AW: BMW R nineT

    Hallo!
    Carsten spricht mir aus der Seele. Ich habe extra meine neueren BMW`s verkauft und mir zwei aus 1992 angeschafft. Die beleidigen wenigstens nicht mein Gefühl für Proportionen, klingen gut, fahren gut und sind noch richtige Motorräder. Alles was BMW nach 1992 gebaut hat, war häßlich und mies. Wenn ich mit einem Gerät, das nach Nähmaschine klingt, fahren will, nehme ich mir eine Nähmaschine und baue sie um, aber kaufe doch keine neuere BMW. Die neue sieht auch nicht besser aus als die anderen Nach-1992er. Wenn meine zwei Kühe mal den Geist aufgeben und keine adäquaten mehr zu bekommen sind, steige ich um auf Royal Enfield.
    mfg/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier