Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von szambo
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Leipzig City
    Beiträge
    80

    Eicon04 Blinker ohne Funktion R75/5...

    nAbend in die Runde der elektrisch Wissenden!
    Mein Problem,während einer Tour verabschiedeten sich meine Blinker an der R75/5. Ok dachte ich mir,fährst du eben mit Handzeichen wie früher als Kradmelder...
    Heute den Scheinwerfer mit Herr Buchelis Hilfe geöffnet und dann traf mich fast der Schlag,alles voll mit für mich wirren Kabeln.(bin kein Elektriktrickser) Beim Ausprobieren des Blinkrelais passierte folgendes: auf rechts Blinken gestellter Schalter klickte das Relais 3x,bei links Blinken dito.Keine Reaktion bei den Blinkern durch aufleuchten.Dann war Ruhe im Scheinwerfergehaeuse. Verbaut war ein "modernes Relais " von Hella.Schwarz,4eckig mit 4Polen.Nun habe ich ein älteres Relais,das runde in der Aluminiumdose mit 3Polen.Was nun tun? Koennte ja tauschen,nur wie anschließen ,oder durchmessen mit Multimeter? Wer kann helfen per Fernsteuerung? Ach so der Opa ist von 4/1973.
    Freue mich auf zielfuehrende Antworten und Hilfe von euch.Danke und Gruss vom gefrusteten Szambo...
    Mut erobert alle Dinge...

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.743

    AW: Blinker ohne Funktion R75/5...

    Das runde mit den drei Anschlüssen passt auch, nur die Masse wird nicht benötigt.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier