Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: KungLong killt valeo

    Zitat Zitat von Hansix Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deine R80GS nicht mit dem Kickstarter anbekommst, dann würde ich mal die Zylinderköpfe und Vergaser machen lassen - denn eigentlich springt die Kuh brav mit dem Kickstarter an- auch im Winter!
    Kann aber auch an den Beinmuskeln des Fahrers liegen
    Gruß,
    Wolfgang

  2. #12
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: KungLong killt valeo

    Angebot: Tausche Deinen modifizierten Valeo gegen einen guten Bosch von mir, grad mal 40.000 Km! Ich schicke Dir meinen Bosch, Du baust Ihn bei Dir ein und probierst ihn aus! Wenn er Dir gefällt, dann schickst Du mir den Valeo her! Gefällt Dir der Bosch nicht, schickst Du mir den wieder her! Deal?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #13
    Avatar von JWF
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    41

    AW: KungLong killt valeo

    So, der Umbau (original valeo mit Klonmotor) war erfolgreich, hört sich gut an.

    Q springt gut an, zwar nicht auf die erste, aber nach wenigen Umdrehungen. War schon immer so. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht mit dem Kicker anwerfen kann, das konnte der Händler damals bei der neuen Maschine auch nicht, da waren Vergaser und Köpfe i.O. Die Vergaser sind neu gewartet vom roten Baron, die Kompression ist 10,2 auf beiden Seiten. Meine 81kg reichen jedenfalls nicht aus sie anzuwerfen...

    Vor dem Boschanlasser wurde ich jetzt mehrfach gewarnt, schwer und zieht viel Strom. Bin am Nachdenken, Volker danke für das Angebot, komme vlt. darauf zurück. Habe jetzt erst mal genug geschraubt, jetzt ist fahren angesagt, das Wetter ist ja auch zu einladend.
    Grüße

    Josef


    R80GS
    -----------------------------------------------------------------------------
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.417

    AW: KungLong killt valeo

    Der "Klonmotor" ist unauffällig, lediglich im Planetengetriebe taugt die Materialpaarung zwischen den Zahnrädern und deren Achsen nix, wenn Du da bei Gelegenheit mal frisches Fett reintust, wird der Anlasser noch lange laufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier