Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Fallert Kolben und Zylinder

    Hallo Dirk,
    Deine Bedenken sind sicher berechtigt, was Du in Deinem Laden schon gesehen hast, möchte ich gar nicht wissen, aber an der Stelle lehne ich mich entspannt zurück, denn das hat Heiko Döpke von Heinz Bals gemacht, und das nicht zum ersten Mal bei meinen Sachen.
    Das was Heiko gemacht hat, war bis jetzt immer gut!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    139

    AW: Fallert Kolben und Zylinder

    Hallo Volker,
    gehts hier um die abgedrehten 1000er Zylinder für den Kurzhuber?
    Falls ja, wärs super wenn du die Länge der gekürzten Stösselschutzrohre hier verewigen könntest.

    Danke

    Gruß, Björn

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Fallert Kolben und Zylinder

    Zitat Zitat von Bleeker Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    gehts hier um die abgedrehten 1000er Zylinder für den Kurzhuber?
    Falls ja, wärs super wenn du die Länge der gekürzten Stösselschutzrohre hier verewigen könntest.

    Danke

    Gruß, Björn
    Ja, genau um die geht es!
    Die Rohre sind um 7mm kürzer als original.
    Die kannst Du schon fertig z.B. bei Israel kaufen.
    Ist aber kein Kurzhuber, da die Kurbelwelle nicht verändert wird, oder von den R65 / R45 ist, sondern ganz normal von 971 ccm. Der Hubraum bleibt auch unverändert.
    Nur die Zylinder sind um 7,5-8mm kürzer, somit werden auch entsprechend kurze Kolben, sogenannte Slipperkolben eingesetzt, die dann auch entsprechend leichter sind als das Original, und damit werden die Vibrationen erheblich reduziert.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier