Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.119
    Original von baxter
    Hallo Dao,

    BMW hat die Ersatzteilpreise für die alten Mopped richtig heftig erhöht in den letzten Jahren.....und das ist jetzt keine Neuigkeit. Im Prinzip fahren wir ja fast Youngtimer....
    ...................................

    Gruss
    baxter
    Vorsicht vor : Mobile Tradtion Wenn dieses Wort fällt.............
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120

    RE: Diamanten verbaut ...?

    Original von Q-treiber
    Hallo Peter,

    anstatt diverse Foren damit verrückt zu machen kannst Du Dir ja mal einen Satz Räder neu kaufen.
    Ich denke dann wirst Du das Preisniveau für Gebrauchtteile zu schätzen wissen.

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was, also trags wie ein Mann !
    Genau!

    Außerdem:
    Wenn man GEDULD hat, bekommt man durchaus auch mal brauchbare gebrauchte Kreuzspeichen-Räder um die 100-150 Euro. Hab selber dieses Jahr eine vordere zu dem Tarif für die GS gekauft, die hintere Felge hatte ich noch von der R100R übrig. Die Felge war zwar optisch nicht unbedingt neu, aber funktional völlig ok. Die hintere R100R Felge ist übrigens für den geplanten Zweck u.U. besser geeignet, als die der GS, da die R-Felge mit ein paar mm mehr Versatz eingespeicht ist und den bei grobstolligen Reifen manchmal kritischen Freigang zur Paralever-Schwinge etwas vergrößert.

    Grüße
    Marcus

    Apropos "Geduld":
    Den identischen Beitrag per "Copy and Paste" gleichzeitig als "Multiposting" in verschiedenen Foren zu platzieren, die eh von überwiegend den gleichen Leuten gelesen werden, ist meiner Meinung nach hart an der Grenze zum "Spamming".
    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

  3. #13

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo Hofe,
    das mit der Geduld ist auch mein "Wucherfaktor". Danke für die Aufmunterung.

  4. #14

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo Marcus,
    vom Prinzip her hat du Recht mit deiner "Copy und Paste" Anmerkung. Empfinde das vom Prinzip her auch ähnlich. Nachdem ich aber schon so häufig erlebt habe das die gleiche Frage eine so andere Antwort in einem anderem Forum ergeben hat (obwohl dort dieselben User unterwegs sind) empfinde ich das als machbar.
    Mir geht es darum was ihr für Ansätze auf der "Jagd" entwickelt, außer einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen und zu kaufen.
    Es gibt dazu übrigens einen treffenden Leitspruch.
    Wohlstand ist, wenn man mit Geld das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht.
    Und damit will ich mich in gewisser Hinsicht auch schützen vor der Ramscheinkaufspolitik. Mit etwas Geduld hat sich dann der eine oder andere Wunsch gar nicht so als übermäßig stark herausgestellt. Man wollte halt auch mal.
    Danke für eure Vorschläge.

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Hallo,

    deinen Spruch kenne ich auch ganz gut, sogar mit einer kleinen Ergänzung:

    Wohlstand ist...

    Original von Dao
    ...wenn man mit Geld das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht...
    ...um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

    Und wie gesagt, mit etwas Geduld ergibt sich meist eine günstige Gelegenheit.

    Grüße
    Marcus

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.029
    Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand informiert hat:
    Beim schlagen die zwei Räder neu mit 1.600 Teuros zu Buche...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    udo
    Gast
    Original von manzkem
    Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand informiert hat:
    Beim schlagen die zwei Räder neu mit 1.600 Teuros zu Buche...
    Dafür würde ich mir ein komplettes Mopped kaufen, die Felgen ausbauen und den Rest dann in Einzelteilen verhökern.
    Ist ja nicht zu fassen 1600 € für 2 Felgen

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.029
    Gemessen am verbauten Material- und Zeitaufwand ist das aber noch lange nicht pokalverdächtig
    bei BMW. Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Original von udo
    Original von manzkem
    Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand informiert hat:
    Beim schlagen die zwei Räder neu mit 1.600 Teuros zu Buche...
    Dafür würde ich mir ein komplettes Mopped kaufen, die Felgen ausbauen und den Rest dann in Einzelteilen verhökern.
    Ist ja nicht zu fassen 1600 € für 2 Felgen
    Hallo Udo,
    das wäre eine Idee, die ich bisher noch gescheut habe vom Aufwand her.
    Hätte sogar jemanden der einer beheizten Werkstatt für günstiges Geld die Kiste zerlegen könnte.
    Danke Udo.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938
    Original von manzkem
    Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand informiert hat:
    Beim schlagen die zwei Räder neu mit 1.600 Teuros zu Buche...
    Hallo,

    bei den Verschleißteilen ist das so mit den Preisen. Vorderräder gehen zum Beispiel bei Unfällen kaputt und mit jedem Unfall etc. wird wieder einer mehr ein Vorderrad suchen. Eine Felge neu mir Speichen und einspeichen lassen schlägt mit 250-300 Euro zu Buche und man muß eine Nabe mitbringen. Wenn man alles braucht sind die BMW Preise fast noch ein Sonderangebot.
    Die Idee eine BMW zu schlachten für die Räder ist ja finanziell nicht schlecht. Meist sind die Räder dann noch mit neuen Speichen zu versehen. Kostenpunkt mit polieren der Felge ca. 170 Euro je Stück.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV30216.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier