Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140

    Diamanten verbaut ...?

    Hallo Q-Treiber,

    was ich voraus schicken will!

    Mache mir schon längere Zeit sehr viele Gedanken zum besten Reifen für eine 100GS, die ich auf der Strasse bewegen und auch ins Gelände entführen will. Wollte mir das eine oder andere Mal schon einen TKC 80 besorgen. Nachdem mein Sohn jetzt auch die Q bewegt habe ich doch wieder den altbewährten Tourance aufziehen lassen. Will mir ja nicht vorwerfen, das unser Youngster mit dem TKC (vor allem bei Nässe) nicht zurecht kommt und einen Unfall baut, weil sein "Dad" mit der Kiste ab und an in Wald und in der Sandkiste, ... fahren will.

    O.k. schon abgefunden mit der Situation und dann kam sie doch noch die Lösung. Besorg dir doch einen zweiten Satz Felgen für die Q und wechsle bei Lust und Laune auf die Off-Road Version. Gedacht und gesucht.

    ebay, Boxer-Forum, 2V-Forum und GS-Forum abgegrast und du glaubst es nicht. In den Felgen müssen Diamanten als Ausgleichsgewichte verbaut sein, sonst wäre der Preis nicht zu verstehen. Bis zu 500,- für zwei Felgen wollen da einige Leute für ihre gebrauchten.

    Woran kann es liegen, dass die Felgen so teuer sind und das Felgen für eine 1150er meist günstiger zu haben sind?

    Suche ich zur falschen Zeit, in den falschen Foren, oder was könnt ihr mir raten auf meiner bisher vergeblichen Suche.

    Bin für euere Vorschläge offen!! ;-JJJ

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Diamanten verbaut ...?

    Das ist die Geschichte mit Angebot und Nachfrage. Als 2V-Besitzer kann man davon irgendwann ein Lied singen. Grundsätzlich alles, was man selbst braucht, brauchen mindestens zehn Leute mehr, als Teile vorhanden
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo Hubi,

    ein Satz Laufräder für 300,- wäre genau meine Kragenweite, sonst muss ich mich entweder in Geduld üben oder das Projekt ganz auf Eis legen.

  4. #4
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280
    Original von Dao
    Hallo Hubi,

    ein Satz Laufräder für 300,- wäre genau meine Kragenweite, sonst muss ich mich entweder in Geduld üben oder das Projekt ganz auf Eis legen.
    370 Euro habe ich schon vor 6 Jahren dafür bezahlt. Verkauft habe ich sie in
    2007 für 440 Euro. So ein Radsatz hat also nicht nur einen Gebrauchswert,
    sondern verzinst sich auch ordentlich, und das abgeltungssteuerfrei
    Gruß
    Reinhard

  5. #5
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    679
    [i]Original von hixtert
    370 Euro habe ich schon vor 6 Jahren dafür bezahlt. Verkauft habe ich sie in
    2007 für 440 Euro. So ein Radsatz hat also nicht nur einen Gebrauchswert,
    sondern verzinst sich auch ordentlich, und das abgeltungssteuerfrei
    ...genau die selben Erfahrungen habe ich seiner Zeit auch gemacht(als ich meine GS(selig)noch hatte)ich habe 400 Steine für einen Satz bezahlt(2002) und über 520€ vor einem Jahr wieder bekommen,Ebay ist manchmal Klasse,oft aber auch nicht zu verstehen....
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  6. #6
    Avatar von baxter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    576
    Hallo Dao,

    BMW hat die Ersatzteilpreise für die alten Mopped richtig heftig erhöht in den letzten Jahren.....und das ist jetzt keine Neuigkeit. Im Prinzip fahren wir ja fast Youngtimer....

    Du möchtest es ja richtig wissen und hast deshalb wohl in 3 Foren parallel angefragt...

    Gruss
    baxter

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo baxter,
    ich will es wissen! da hast du recht.

  8. #8
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    573
    Hallo Peter,

    die gute Nachricht:
    Bei mir im Keller liegt noch eine Winter / Offroad Vorderrad Felge heum.

    Die schlechte Nachricht:
    Sie ist optisch nicht so toll, aber sie hat weder unzulässigen Höhen- noch Seitenschlag. Alle Speichen sind fest.
    Durch den Winterbetrieb ist der Alu-Felgenring stark angegriffen und die Speichennippel haben Rost.
    Natürlich ohne Bremsscheibe!

    Nochmal ne gute Nachricht:
    Der Preis ist heiß.

    Kannst dich bei Interesse gerne per PN melden.

    Gruß Ulf
    Gruß Ulf

  9. #9
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.225

    RE: Diamanten verbaut ...?

    Hallo Peter,

    anstatt diverse Foren damit verrückt zu machen kannst Du Dir ja mal einen Satz Räder neu kaufen.
    Ich denke dann wirst Du das Preisniveau für Gebrauchtteile zu schätzen wissen.

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was, also trags wie ein Mann !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  10. #10
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: Diamanten verbaut ...?

    Ich habe seit einigen Monaten sowohl die Felgen der 100GS als auch der 1100GS in Beobachtung.
    Für die 100er hab ich schon öfter einzelne Felgen zwischen 120 und 150 Öre gesehen, für die 1100er vereinzelt auch schon um 80€, ohne Bremsscheibe.

    Wer warten kann wird belohnt
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier