Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von silver.surfer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    235
    Servus,

    nochmal in Sachen Öldruck, Du schreibst "...die sind alle neu und in der reihenfolge metallring gummiring papierdichtung eingebaut ölfilter iss auch neu..."

    Lass die Papierdichtung weg und montiere so viele Metallringen (2 oder 3 St.) bis der weiße O-Ring deutlich gequetscht wird...falls Du mir das nicht glauben magst, schau bitte mal auf der HPN-Seite nach, da liegt ein pdf in dem das sehr detailliert (leider aber etwas schwer verständlich) beschrieben wird, einschl. Maßzeichnung, warum das so gemacht werden muß...

    Viel Erfolg und berichte bitte woran es letztlich lag, Danke!
    Ursache - Wirkung - Teufelskreis

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    10
    Mein Problem ist scheinbar das zu dünne Öl weil heute morgen war es recht kalt als ich sie gestartet habe und der Öldruck war sofort da. Scheinbar ist das Öl wirklich zu dünnflüssig. Ich werde nochmal das Öl wechseln und dann 20w50 einfüllen. Das sollte das Problem beheben. Beim Klackern bin ich noch nicht weiter gekommen trotz jetzt korrektem axial spiel.

  3. #23
    Avatar von silver.surfer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    235
    ...nochmal, bevor Du das Öl wechselst, leg die Q auf die Seite (hat den Vorteil das Öl kann drin bleiben), schraub den Ölfilterdeckel runter, nimm die Papierdichtung raus, leg (bei Bedarf) noch ein Metallring runter, schraub den Deckel wieder rauf, stell den Bock wieder hin und dreh den Zünschlüssel, die Sache dauert keine 10 Min. und erspart Dir eine Menge Ärger und Kosten...nochmal schreib ich`s nicht :-)

    Und wenn das BoFo wieder funktioniert, bemühst Du dort bitte mal die "Suche"-Fkt. und liest bis Weihnachten warum das so ist ;-))
    Ursache - Wirkung - Teufelskreis

  4. #24

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    10
    Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, Sorry. Der Ring ist gut unter Druck, sogar bevor die Schrauben angezogen sind. Hatte testweise die Papierdichtung entfert aber am Verhalten hatte sich nichts verändert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier