Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Motorrad-Navi

  1. #51
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Motorrad-Navi

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    man traut es sich ja nicht zu sagen. Mein Garmin ist ein ZUMO 400 mit lebenslangem Kartenupdate. Das Problem ist das Kartenupdate. Mind. 10 GB! müßen auf der Festplatte frei sein, sonst läuft es nicht. Dazu gesellte sich ein Zeitaufwand von 6-7 Std. je Update. Das Einzige was ich bemängle ist die Nachricht vor der Abzweigung. Kein Balken der die Entfernung herunterzählt, allerdings verwende ich auch kein Ohrhörer.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    du lässt dir doch eh nix sagen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #52
    Avatar von JWF
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    41

    AW: Motorrad-Navi

    Hallo,

    ich bin mit dem Zumo210 zufrieden. Wenn man erstmal den Citinavigator freigeschaltet hat ("geben Sie die 10 stellige Nummer die auf der DVD Huelle aufgedruckt ist ein". Dort gibt es keine Nummer, ein gelber Zettel der beiliegt hat eine 9stellige Nummer) laeuft es gut, Routen plane ich mit motoplaner und ueberspiele sie aufs navi (geht ganz problemlos) weil mapsource/basecamp grausig sind. Die Menuefuehrung ist gut, Geraet wasserdicht, die Motorradhalterung gut und ruettelfest, und durch die beiliegende Halterung auch im Auto zu verwenden. Nachteilig ist der langsame Rechner (manchmal bin ich schneller) und dass Menuepunkte "kurvenreiche Strecke waehlen" und "Innenstaedte vermeiden" fehlen.

    Gruesse

    Josef

  3. #53
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    963

    AW: Motorrad-Navi

    Hallo Josef,

    Zitat Zitat von JWF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mit dem Zumo210 zufrieden. Wenn man erstmal den Citinavigator freigeschaltet hat ("geben Sie die 10 stellige Nummer die auf der DVD Huelle aufgedruckt ist ein". Dort gibt es keine Nummer, ein gelber Zettel der beiliegt hat eine 9stellige Nummer) laeuft es gut...
    wie hast Du dieses Problem denn gelöst?
    Zitat Zitat von JWF Beitrag anzeigen
    Nachteilig ist der langsame Rechner (manchmal bin ich schneller)
    das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass die 2er zumos nicht die schnellsten sind... Stört das sehr, oder liegt es nur daran, dass man weiß, man hat nicht das schnellste, schönste, größte... ?
    Zitat Zitat von JWF Beitrag anzeigen
    und dass Menuepunkte "kurvenreiche Strecke waehlen" und "Innenstaedte vermeiden" fehlen.
    Ist das bei allen Garmins so, oder nur beim 210/220er?

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  4. #54
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Motorrad-Navi

    Ist das bei allen Garmins so, oder nur beim 210/220er?

    Grüße,

    Franz[/QUOTE]


    hallo franz,

    wie ich glaube ich schon mal schrieb, hat das auch mein zümo 660. manchmal stürzt er (fast) ab. die gründe waren unterschiedlich. route verlassen und zu viele alternativen in der nähe (passiert in trieste). route verlassen und keine alternative in der nähe (mehrfach passiert). hängt auch davon ab, welche vorgaben du den maschinchen zur routenbrechnung gibst (z.b. keine kehrtwendungen). zu lange routen ohne zwischenziele oder insgesamt zu lange routen (plus zu harte vorgaben) und er hängt sich auf. gerät während einer pause auschalten und zu schnell nach dem anschalten wieder losfahren, verwirren das gerät auch manchmal. nach durchfahrt durch tunnel wieß das gerät manchmal auch nicht schnell genug wo es ist (passiert in münchen) und rechnet verwirrt herum.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  5. #55
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.057

    AW: Motorrad-Navi

    Zitat Zitat von JWF Beitrag anzeigen
    ("geben Sie die 10 stellige Nummer die auf der DVD Huelle aufgedruckt ist ein". Dort gibt es keine Nummer, ein gelber Zettel der beiliegt hat eine 9stellige Nummer)
    Die 9 stellige Nummer kannst du aber leider nicht eingeben, weil die "software" eine 10 stellige erwartet.

    Dann musst du versuchen dort anzurufen....

    Da ist keine Telefonnummer.
    Dann versuchst du jemand zu kontaktieren


    Irgendwann kriegst du dann eine richtige Nummer, die nix mit den Nummern ob 9 odder 10 stellig zu tun hat.

    Habe ich erwähnt, dass ich Garmin "software" und vor allem die "tolle" "Internetsite" liebe.

    Die Geräte sind allerdings prima.

    Ich werde aber niemals irgendein update aufspielen.
    Lifetime-Karten?
    Wo ich bei Garmin von der "Internetsite" was runterladen muss?
    Mit Geheimnummern die nicht funktionieren?
    6 bis 7 Stunden Ladezeit?
    10 Stunden probieren bis der "Downloead" überhaupt startet?
    Vorher 12 Euro vertelefonieren?



    Wie gesagt: die Geräte sind gut.

    Ich werde das 210er benutzen bis die Karten veraltet sind und dann kommt es zur Entsorgung.
    Das Ding kostet 220 EURO zurzeit, mit Karten, dafür ärgere ich mich nicht ins Grab.
    Ab in den Müll; neues kaufen.

    Vielleicht ist die "software" und der "Internetauftritt" deshalb so intuitiv zu bedienen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #56
    Avatar von JWF
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    41

    AW: Motorrad-Navi

    Hallo Franz,

    ich weiss nicht mehr so ganz genau wie das mit der Nummer war, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Nummer auf dem gelben Zettel eingegeben. Es gab da 2 Nummern - fuer Geraet und Karte -, die nicht da standen wo sie laut Beschreibung stehen sollten. Es gibt aber ein garmin forum was sehr hilfreich ist. Jedenfalls hat mich das viele Nerven gekostet, ich wollte das Ding schon zurueckschicken...

    Wenn man die Karte so einstellt dass Fahrrichtung oben ist, der Rechner also die Karte drehen muss, kommt es schon vor dass man mit dem Motorrad schneller ist als der Rechner. Wenn man an einer Kreuzung mit mehreren Strassen ist, kann das laestig sein, zumal die vorgeschlagene Route dann auch dicker dargestellt wird und u.U. eine andere Strasse verdeckt

    Ob die Menuepunkte "kurvenreiche Strecke waehlen" und "Innenstaedte vermeiden" bei anderen garmins auch fehlen weiss ich nicht.

    Gruesse

    Josef

  7. #57
    Avatar von JWF
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    41

    AW: Motorrad-Navi

    Hallo Thomas,

    genauso hab ich das auch vor: kein nerviger update, nach 5 Jahren ein neues kaufen...

    Gruesse

    Josef

  8. #58
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    AW: Motorrad-Navi

    Besitze seit gut 2 Jahren das zümo 220 und bin damit überaus zufrieden. Meine Routen plane ich vorab mit BaseCamp, nach etwas Übung komme ich damit sehr gut zurecht. Gequassel im Helm mag ich nicht, fahre nach Sicht.

    Dank dem Naiv (nicht markenbezogen, können andere auch) habe ich als eingewanderter Schweizer, Deutschland von seiner schönsten Seite kennen gelernt. Einfach traumhaft, lässt man die Autobahnen und B Strassen links liegen und folgt den kleinen Strassen.

    Bruno

  9. #59
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042

    AW: Motorrad-Navi

    Hallo,

    oute mich auch mal als 660er-Nutzer.

    Ich hab mir das vor eineinhalb Jahren beim "bindochnichtblöd" für unter 450 € geholt und es bis jetzt nicht bereut.

    Das mit den Nummern hatte ich vorher auch gelesen, beim ersten Aufspielen der Karten hab ich die aber (glaub ich) gar nicht gebraucht, zumindest hab ich es ohne Probleme hin bekommen.

    Es gibt auch beim 660er keine Funktionen für "kurvenreiche Strecken" oder "Innenstädte vermeiden".
    Dafür wurde ich nach der Anfahrt zu einem Plaudertreff letztes Jahr gefragt, ob mein Navi eine Funktion "keine Strasse breiter als 3m" hat.

    Meistens plane ich die Touren vorab über mapsource und hab mir nach anfänglichen ungewollten Ortsdurchfahrten (diese Erfahrung muss jeder Navi-Neuling machen) angewöhnt, die fertige Route noch einmal in grösserer Auflösung "abzufahren" und die Waypoints dann halt so zu versetzen, dass sie nicht durch die verkehrsberuhigte Innenstadt führen.

    Wie auch schon mal beschrieben, kann die Einstellung "kürzeste Route" auch dazu führen, dass man von der Ortsdurchfahrtsstraße abgeleitet wird und durch ein Wohngebiet fahren "darf", weil diese Strecke halt dann 50 m kürzer ist.
    Mit etwas Übung ignoriert man dann aber solche Abbiegehinweise und ist kurze Zeit später wieder auf der geplanten Route.

    Übrigens nutze ich auch die Blauzahn-Verbindung zum Helm und bin begeistert! Der Blick bleibt öfter und länger auf der Straße.

    Insgesamt möcht ich meine Liesl nicht mehr missen.
    Sicher kommt man auch mit entsprechender Kartenhardware überall hin, aber in Kombination mit dem Navi ist es halt wesentlich entspannter.
    Vor allem, wenn du eine größere Horde hinter dir hast.

    Wie der Martin (wolpertinger) schon geraten hat, versuche mal Navis verschiedener Hersteller zu testen, dann bekommst du sicher auch schnell ein Gefühl, welches System dir eher liegt. Ich kenne auch einige sehr zufriedene TT-User.
    viele Grüße

    Günther



  10. #60
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.277

    AW: Motorrad-Navi

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen

    .....

    Ich werde aber niemals irgendein update aufspielen.
    Lifetime-Karten?
    Wo ich bei Garmin von der "Internetsite" was runterladen muss?
    Mit Geheimnummern die nicht funktionieren?
    6 bis 7 Stunden Ladezeit?
    10 Stunden probieren bis der "Downloead" überhaupt startet?
    Vorher 12 Euro vertelefonieren?


    Ich hatte mit dem lifetime-update noch nie Probleme. Da gibt es einen Updater, den stellt man einmal ein und dann wird nur noch das Navi per USB-Kabel an den PC geschlossen, über Nacht die neuen Karten runtergeladen und dann aufgespielt. Mach ich alle vierteljahr und klappt Problemlos.

    Wie gesagt ich brauche es beruflich - und möchte es nicht mehr missen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier