Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    lexhalcon
    Gast
    Original von Rimany
    Es ist in der Tat so, daß die Ursache die BATTERIE war.
    In den Jahrzehnten Erfahrung mit LKWs, Dosen, sonstigen Gefährten kann ich nur bestätigen, dass es tatsächlich (fast) immer die Batterie ist.

    Ne neue rein, und gut ist!

    Die geniale Anleitung zur Fehlereingrenzung hier (Es gibt schon ein paar Unverzichtbare in diesem Forum! ) habe ich noch nicht ausprobiert - meine Qühe stehen aus anderen Gründen seit Wochen ungenutzt im Stall - aber: Laut Rolf Themel, einem Q-Doktor im Raum KölnBonn, ist es zumindest bei RSen und RTs normal, dass sie immer wieder nachgeladen werden müssen.

    Da lob ich meine 80/7 mit Lichtschalter. Vor´m Starten Licht aus, und sie läuft immer an. Die RS bekommt halt alle drei Wochen das blaue Kistchen angehängt. Auch nicht so schlimm. Trotzdem werde ich dem im Urlaub mal nachgehen.

  2. #12
    TomH
    Gast
    Na prima Armin, Hauptsache die Gute läuft wieder...

    Ich weiß ja jetzt nicht wie die Zündschalter/Schlüsselschalter bei den RT's oder RS's aufgebaut sind, meine "Dotti" hat folgende Stufen:

    AUS - PARKLICHT - ZÜNDUNG - ZÜNDUNG/STANDLICHT - ZÜNDUNG/FAHRLICHT !!

    Hier lässt sich auch prima ohne Licht starten und das Licht erst dann zuschalten, wenn der Boxer ordentlich boxt...

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.944

    RE: R100RT - startet nicht mehr

    Hallo,

    ich tippe auf den Fehler Übergangswiderstände. Unter allen geschraubten Kabelschuhen sollte Zahnscheiben montiert sein. Nur so wird auf die Dauer eine sichere Verbindung der Kabel hergestellt. Vorhandene leichtgängige Stecker kann man mit einer Flachzange leicht zusammendrücken und neu aufstecken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Rimany
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    70
    So, nach 2 Monaten fast täglicher Nutzung meiner Q kann ich nun noch abschließend zu diesem Thema etwas hinzufügen. Wie ich auch in einem anderen Fall berichtete, so hatte ich statt einer 30 AH Batterie nun eine 20 AH- Blei-Fließ Batterie in meine Q eingebaut. Es bot sich an, da ich diese sowiso schon hatte. Es funktioniert damit nur bedingt: Da wie in anderen Beiträgen schon erwähnt bei den RTs und RSns sowieseo der Ladestrom etwas dünn ausgelegt ist, macht sich dieses mei einem 20 Ah Akku (der ist nur halb so groß wie der 30er) wesentlich eher bemerkbar.
    Vor kurzem musste ich am Baggersee mangels Strom, kein abschüssiger Weg, keiner mehr da zum Schieben, alleine unmöglich zu bewgen da zu steil und uneben - übernachten bis morgens die ersten Jogger auftauchten und mir da raus halfen. Besonders jetzt wo es etwas kühler draußen ist muß ich also fast wöchentlich nachladen sonst packts den Anlasser nicht. Allerdings fahre ich nur Kurzstrecken, dh. 10-20km täglich.

    Also: Es sollte schon eine 30er sein damit man keine böse Überaschung erlebt.

    Liebe Grüße an alle,
    Armin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier