Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ladekontrolllampe leuchtet nach Anlassereinbau

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich einen neuen Anlasser an meiner 100 GS eingebaut habe - den alten hats zerbröselt - leuchtet dieses verflixte Lämpchen konstant weiter. Strom ist ein ferflixtes Thema für mich.

    Das war vor dem Anlasserwechsel nicht - als ich die Q angeschoben hatte konnte ich lustig fahren. Habe ich was falsch gemacht? (kann man eigendlich nicht - ich schon )

    Danke für die Tips.

    Gruß Horse

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408
    Kabel von der Diodenplatte zum Anlasser + vergessen anzubauen?
    Oder bei der Demontage an der Diodenplatte versehentlich abgezogen?
    Schau mal untern Deckel...hoffentlich hats die Diodenplatte dabei nicht gehimmelt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Oder das Kabel von der Diodenplatte Plusklemme auf den falschen Anschluss am Starter geschraubt. Kommt schon mal vor. Erkennt man daran, daß während des Startens die Ladekontrollleuchte aus ist und anfängt zu leuchten, sobald Du vom Startknopf gehst.
    Edit: Gehört auf die Klemme, an der auch das dicke Pluskabel von der Batterie sitzt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4
    hallo detlev, hallo hubi,

    da könnt ihr sehen, dass ich nicht gelogen hab was meine blödheit angeht. ich hab das kabel von der diodenplatte vorsichtshalber erst mal gar nicht angeschlossen

    schande über mich. jetzt funzts wieder richtig gut und ich danke euch beiden für die prompte antwort.

    gruß horse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier