Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
  1. #41
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    764
    Hallo Klaus,
    das ist der Original Kotflügel. Ich habe ihn nur etwas mit der Laubsäge bearbeitet. In eingebautem Zustand die Linie die ich wollte mit einem edding auf dem Kotflügel aufgezeichnet und dann ausgesägt
    Auf den Fotos siehst Du den 1. Versuch und das Ausgesägte auf dem 1. Foto ist der Rest vom eingebauten Kotflügel

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2853.jpg   IMG_2852.jpg  

  2. #42
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    764

    Umbau 2.0 Aktualisierung

    Servus Miteinander,
    nachdem ich in anderen Freds schon über die bisher erfolgten Umbaumassnahmen berichtet habe mal eine Aktualisierung/Zusammenfassung was inzwischen erledigt wurde, zumal heute es wieder einen großen Schritt weiter ging : Speichenfelgen

    Im Winter wurde das Heck komplett umgebaut, die Höckersitzbank kam runter, neuer kürzerer schmälerer Heckrahmen ran. Weiterhin ein Höcker von Caferacer-Design. Passt top das Teil. Ein grosses Lob an B. Schmidt.
    Die Blinker wichen auch Aluteilen. Diese passen stimmiger zum Ganzen als Plastikteile. Leider bekommen inzwischen alle 4 Bliker am Halter Risse. In einem anderen Beitrag stell ich da mal eine Frage rein. Evtl hat da wer sich schon was geniales einfallen lassen.

    Dank des 2-Ventiler Stammtisches in Regensburg habe ich von Herbert die wichtigen Tips bekommen wie ich es am Besten realisieren kann die Q auf Speichenfelgen umzurüsten. So habe ich mir nach und nach alles erforderliche über die Bucht und hier im Forum besorgt. Hat fast 6 Monate gedauert.

    Bei der Hinterradnabe einer R100/80R bzw GS wird der "Mitnehmerstumpf" abgedreht und dann in eine Vorderradfelge aussermittig eingespeicht, wie hier im Forum schon öfters beschrieben
    Dann zur Radspannerei meines Vertrauens in Schönbert/Lech (auch ein Tip von Herbert ) ! Der Sedlbauer hat gleich gewusst was ich will wie ich Monolever + Speiche gesagt habe.

    Nach knapp 3 Wochen war heute die Post da Sofort zum Reifenhändler meines Vertrauens, Reifen ummontiert, wieder nach Hause und alles eingebaut



    So und nun genug gelabert Hier die Fotos

    servus Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mit Speichen 1.jpg   mit Speichen 2.jpg   mit Speichen 3.jpg   mit Speichen 4.jpg  
    Geändert von RQ65 (07.07.2012 um 22:46 Uhr)

  3. #43
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.422

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Schickes Teil. Nicht wieder zuerkennen, die Monolever-Q.
    Ein kleines bisschen Kritik muss aber auch sein: Ich hätte die Sitzbanklinierung bis zum Tank durchgezogen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #44

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.090

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Schickes Teil. Nicht wieder zuerkennen, die Monolever-Q.
    Ein kleines bisschen Kritik muss aber auch sein: Ich hätte die Sitzbanklinierung bis zum Tank durchgezogen.
    +1, zieh das Ding durch!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #45
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.128

    AW: Umbau --- ein paar Fotos


    +

    Grüße kimi

  6. #46
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.041

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Sehr schön !

    mit Speichen Rädern und der neuen Sitzbank sieht das Moped SUPER aus!



    So ähnlich soll meine mal in zwei Jahren mal aussehen (nur mit viel dunkler Farbe)!

    Hab aber zur Zeit noch andere Baustellen.

    Gruss

    Christof

  7. #47

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    Sehr schön !

    mit Speichen Rädern und der neuen Sitzbank sieht das Moped SUPER aus!

    Gruss

    Christof
    Tach zusammen,

    sehe ich nicht so, mir haben die Gußfelgen und die Sitzbank vorher besser gefallen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Motorrad jetzt ein typischer "Einheitsbrei Caferacer".
    Aber wie ich weiter oben schon schrub, das Motorrad muß dem Besitzer gefallen und nicht dem Publikum.

    Viel Spass weiterhin mit der Maschine wünscht...


  8. #48
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Mir würde allerdings n kleinerer Lampentopf besser gefallen .
    Gruß
    Wolfgang

  9. #49

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    +1, zieh das Ding durch!
    Aber nicht so zitterig, wie es hinten auf der Sitzbankverkleidung aussieht (zumindest auf dem Photo)


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #50
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Umbau --- ein paar Fotos

    Schön geworden vorallem mit Speichenumbau.
    Gruß Hannes

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier