Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von szambo
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Leipzig City
    Beiträge
    80

    Eicon05 AW: Stiefel zu steif???

    Steinigt mich...ich fahre meine alten Springerstiefel aus Y-Zeiten.Alle Motorradstiefel die ich probiert habe kommen an die alten Gurken nicht an.Ordentliche Lederpflege,Wechselstiefel benutzt,ich bin zufrieden...
    Aber,bitte nur meine persönliche Ansicht.
    Gruß vom zufriedenen Szambo...
    Mut erobert alle Dinge...

  2. #12
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: Stiefel zu steif???

    Wenn Du zum ersten Mal in neuen Endurostiefeln "neuerer Bauart" unterwegs bist, denkst Du auch erst: das geht gar nicht. In meinen (Alpinestars letzte Generation) stand ich anfangs auch drin wie reingenagelt. Steifer als ein Skistiefel. Konnte mir nicht vorstellen, wie man da fahren soll.

    Geht aber doch.

    Erstens braucht man gar nicht so viel Bewegungsfreiheit wie man denkt, wenn Schalt- und Bremshebel optimal eingestellt sind und zweitens werden auch die steifsten Knobelbecher noch ein bißchen elastischer, wenn sie benutzt werden.

    Was anfangs aussieht wie ein Sicherheitsrisiko wird so sehr schnell zum Sicherheitsfaktor (stabile Stiefel sind im Fall des Falles u.U. Gold wert). Ich würd's an Deiner Stelle probieren.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Stiefel zu steif???

    Ja, und ich fahr statt speziellen Stiefeln auf dem Mopped meistens mit Doc Martens rum, saubequem! Nur wenns in den Dreck geht, dann hab ich meine alten Sidi, die sind gut eingetragen und absolut bequem.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.050

    AW: Stiefel zu steif???

    Zitat Zitat von szambo Beitrag anzeigen
    Steinigt mich...ich fahre meine alten Springerstiefel aus Y-Zeiten.Alle Motorradstiefel die ich probiert habe kommen an die alten Gurken nicht an.Ordentliche Lederpflege,Wechselstiefel benutzt,ich bin zufrieden...
    Aber,bitte nur meine persönliche Ansicht.
    Gruß vom zufriedenen Szambo...
    Habe ich auch, vor 30 Jahren in einem BW-Shop gekauft...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Stiefel zu steif???

    Zitat Zitat von szambo Beitrag anzeigen
    Steinigt mich...ich fahre meine alten Springerstiefel aus Y-Zeiten.Alle Motorradstiefel die ich probiert habe kommen an die alten Gurken nicht an.Ordentliche Lederpflege,Wechselstiefel benutzt,ich bin zufrieden...
    Aber,bitte nur meine persönliche Ansicht.
    Gruß vom zufriedenen Szambo...
    Hi Szambo

    28 Jahre, Springerstiefel

    andere sind gekommen und wieder gegangen!

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #16

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Stiefel zu steif???

    Moin,

    kann ich nur bestätigen.Hab auch einiges prbiert+bin immer wieder zu meinen alten BW-Stiefeln von 1988 zurück gekehrt, allein schon vom Tragekomfort, sind halt bei 20 KM-Märschen optimal eingelaufen worden.....

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  7. #17
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Stiefel zu steif???

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht wirklich reinpissen, oder doch?

    .... haben die Kameraden doch auch gemacht, nur voll müssen sie werden ..............
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  8. #18

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.083

    AW: Stiefel zu steif???

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    .... haben die Kameraden doch auch gemacht, nur voll müssen sie werden ..............
    Du meinst damals, vor Stalingrad?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  9. #19
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.130

    AW: Stiefel zu steif???

    Hallo,

    die Daytonas kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Waren 1984 meine ersten richtigen Motorradstiefel.Die sind immernoch tiptop.Wurden mir aber mal zu eng.
    Hab mir dann so Sonderangebotsdingers geholt Divi ach ne das war die Wurst,oder?Givi die waren nach zwei Saisons total ausgelatscht und gingen an den Nähten auf.
    Hab mir dann vor etwa 5 Jahren wieder Sündhaftteure Daytonas geholt und die sind einfach nur gut und Saubequem.
    Die alten Daytonas benutzt nun mein Sohnemann. Die Wurst ähm Giviteile wurden entsorgt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #20
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    962

    AW: Stiefel zu steif???

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Hi Szambo

    28 Jahre, Springerstiefel

    andere sind gekommen und wieder gegangen!

    Grüße Guido
    Brrr, nein, lieber nicht. Habe weder die Stiefel, noch so eine Hose oder sonstwas seitdem angehabt. Habe mich nie wohl gefühlt darin, hat mir nie richtig gepasst. Die Stiefel sind zwar nicht schlecht, aber im Winter bei Schnee z.B. eine Katastrophe. Mir tut heute noch der Hintern weh...

    Zurück zu den starrigen Motorrad-Stiefeln: habe hier auch welche: billige Pharao. Die sind auch so steif, dass ich kaum schalten kann. Ob das noch besser wird, weiß ich nicht. Haben Motorradstiefel nicht auch eine extra steife Sohle als Sicherheitsfeature?

    Scheinbar sind aktuelle Stiefel einfach "sicherheitsstarr"?

    Franz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier