Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.336

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ... Ich brauch auch keine Dämpfer, die versauen nur den Sound.....
    Howdy,

    ich hoff doch mal den Sound am Ahrwind zu höhren... kannst ja mal Bescheid sagen wenn du durchs Kesselingertal fliegst.... würd glatt mitfliegen.

    @ClassicQ:
    den Unterschied kenn ich nicht, aber meine originalen Hoske Megaphone ( die ohne Gegenkonus) liegen in der Garage.... wenn du mal den Sound und die Leistung der Freeflows gespürt hast, dann willste die Hoske nur noch zum Fotoshooting, weil geil sehen die schlanken Tüten schon aus...
    schnell wech hier....

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Der Hauptunterschied ist, daß es die Orginale nicht mehr gibt. Andere Unterschiede hängen davon ab, um welche Nachbauten es sich handelt.

    Um das genau zu eruieren, müßte man mal die entsprechenden Rohre aufschneiden. Bei den auch schon nicht gerade billigen Nachbauten würde das vielleicht noch jemand machen, aber von den wenigen Orginalen, die den Zahn der Zeit überlebt haben, wird sicher keiner eins aufschneiden, weil die Dinger mit Gold aufgewogen werden.
    Hallo,

    die originale Hoske sind zerlegbar. Daher ist klar was innen sich abspielt, einfach nichts.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von ClassicQ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was genau ist nun der Unterschied zwischen den original Hosketüten und den Nachgebauten, die überall angeboten werden?
    Im Besitz von einem Nachbau-Satz bin ich auch. Ab und zu baue ich sie mir auch an. Aber spätestens nach der dritten Ausfahrt kommen sie wegen dem nervenden Lärm wieder ab. Das wiederholt sich so einmal in der Saison.
    Wenn dem so ist, dass die Originalen eine durchgehende Öffnung haben, müssen sie ja noch lauter sein.
    Hallo,

    die Dämpfer in den Nachbauten taugen nichts, sie haben einen "Kurzschluß" im Abgasstrom. Den kann man beheben, dann werden sie leiser. Leitungsmäßig sind die Dämpfer eher schlecht. Der Umbau auf System Hoske ist möglich, jedoch aufwändig. Die Dämpfer nach dem Hoskesystem (Absorption) sind schon lauter als BMW Serie, jedoch fehlen die hohen nervigen Töne. Freeflow sind einfach zu laut, es gibt Zeitgenossen die fahren zusätzlich offen Vergaser.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Walter, die 5 jahre sind rum. In ca. 8 Wochen kannste die Dinger kaufen. Sagte mir Herr Rabenbauer persönlich. Ein mann ein Wort. Oders so.

    Manfred

  5. #35
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Walter, die 5 jahre sind rum. In ca. 8 Wochen kannste die Dinger kaufen. Sagte mir Herr Rabenbauer persönlich. Ein mann ein Wort. Oders so.

    Manfred
    da bin ich aber auch gespannt, ich tendiere schon seit langer Zeit zu guten medium-lauten Hoskes, mal sehen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #36
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    679

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    da bin ich aber auch gespannt, ich tendiere schon seit langer Zeit zu guten medium-lauten Hoskes, mal sehen
    ...Hallo,
    sind die dann aus verchromtem Blech oder aus VA?

    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Hallo,

    mir wären verchromte lieber. VA wird häßlich braun mit der Zeit. Mein Felgenreiniger hinterläßt auch Flecken auf dem Blech.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Mööönsch Walter, das ist doch kein Probleeeem!

    Gegen braune Verfärbungen auf VA-Auspuffen gibt es doch den Reiniger "Opti-Glanz"!
    Einfach aufsprühen, drüberwischen, fertig. Und der VA-Puff glänzt silbrig, wie´s schöner nicht sein könnte.

    Opti-Glanz gibts z.B. bei Louis.

    ...wir Hausfrauen müssen doch zusammenhalten

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Zitat Zitat von Hänsi Beitrag anzeigen
    Mööönsch Walter, das ist doch kein Probleeeem!

    Gegen braune Verfärbungen auf VA-Auspuffen gibt es doch den Reiniger "Opti-Glanz"!
    Einfach aufsprühen, drüberwischen, fertig. Und der VA-Puff glänzt silbrig, wie´s schöner nicht sein könnte.

    Opti-Glanz gibts z.B. bei Louis.
    Hallo,

    selbst Opti-Glanz hat es nicht geschafft die Verfärbungen weg zu bekommen. 1 Std. polieren war angesagt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.03.2012 um 09:24 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: Eigenbau-Hoskes

    Die Hoske Tüten werden in besten Chrom geliefert. In dem Chromglanz könnt Ihr euch drin kämmen. Falls noch was da ist.....

    Manfred

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier