Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.411

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Lediglich das Magnetgehäuse und die Kohlen samt Halteplatte passt von einigen PKW Anlassern.
    Montierbar sind die Dinger allesamt nicht.
    Es bleibt Dir nur der D6RA7 oder 15.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.250

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Hi Frank
    das der Akku nach dem Laden 12,9V und nach dem Starten 11V hat sagt nicht sehr viel über ihn aus. Man müsste wissen wie hoch die Spannung ein paar Std. nach dem Laden ist und vor allem solltest du die Spannung wärend des Startens mal messen.
    Ich könnte mir gut vorstellen das da weniger als 10V auf dem Messgerät stehen. Und da hast du dann schon mal was verwertbares zum Akku.
    Wenn du jetzt noch die Stromaufnahme des Anlasser messen kannst bist du einen Schritt weiter.
    Ich hab hier so´n Batterietester mit dem ich 100A und 200A einstellen kann und bei Belastung der Batterie mit diesen Strömen zeigt das Teil dann die Spannung.
    Aber wir wohnen sicher zu weit auseinander. Aber wie gesagt, beim Starten Spannung messen geht auch.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.035

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Bevor Du den Anlasser pauschal verteufelst, versuch mal eine andere Batterie oder mach einen Test mit Starthilfekabel vom Auto.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Hallo Charly
    Ich habe auch von Bosch aul Valeo umgeschwenkt.
    Meine Batterie ist noch kleiner als die vom Frank.
    Bei meinem Boschanlasser war trotz überholung auch nach 1,5 bis 2 mal Schluß.
    Mit dem neuen Valeo Anlasser kann ich orgeln bis der Arzt kommt.

    Gruß Ralph
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom geringeren Strombedarf des Valeos, schon mal über eine andere Batterie nachgedacht ? Bist du sicher das die Shinyo der richtige Lieferant ist ? Da gibt´s sicher deutlich kräftigere, ohne größer sein zu müssen.

    Wenn der Bosch die Shinyo nach einem Startversuch leer saugt, was denkst du wie oft du mit dem Valeo starten kannst ? 1,5mal ?

    Ich glaub nich das du erreichst was du erwartest

  5. #15
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    hallo Frank

    unser Joerg hat auf seiner HP noch ein paar Info´s zu deinem Anlasser Umbau, allerdings in Neudeutsch.
    http://jhau.maliwi.de/mot/r-elec.html

    hth charly

  6. #16

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Hallo Charly,

    ...Wenn man sich überlegt, in wievielen PKW´s ein Valeo verbaut ist, kann der nicht so schlecht sein.
    ...
    Gruß
    Frank
    Obacht! Beim Verbau von automobiler Massenware ist meist der Preis ausschlaggebend. "Je billiger desto besser" lautet das Motto der Automotive-Industrie.
    Die Qualität spielt eher weniger eine Rolle, sonst kämen die Zulieferteile heute nicht so oft aus China und westliche Zulieferer würden nicht so häufig in die Pleite gehen müssen...

    Nur mal so am Rande

    Hänsi

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.411

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Mal ganz nüchtern gerechnet: Wie lange wird ein Auto gefahren bis es verschrottet wird und wie lange ein BMW 2-Ventiler?
    Nach meiner Statistik hält der Valeo in der BMW im Durchschnitt 17 Jahre bis er die Magnete abwirft. So alt wird kaum eine der Rostlauben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Mal ganz nüchtern gerechnet: Wie lange wird ein Auto gefahren bis es verschrottet wird und wie lange ein BMW 2-Ventiler?
    Nach meiner Statistik hält der Valeo in der BMW im Durchschnitt 17 Jahre bis er die Magnete abwirft. So alt wird kaum eine der Rostlauben.
    Golf 1 Bj.1983 ohne Valeo-Anlasser
    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.035

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Über eine weitere Option wurde hier noch gar nicht geredet -und die würde ich erst mal bevorzugen: den Bosch überholen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Valeo Anlasser vom Opel Corsa

    Oder einen orginal valeo im Neuzustand einbauen und Spaß beim anlassen haben. Kein Vergleich zum alten Bosch in Verbindung mit der 13 Ampere Batterie. Nochmal Danke für Dein Angebot Detlev.

    Gruß
    Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier