Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von bobby
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    89

    Voll verchromter Scheinwerfer

    Hallo zusammen,
    hätte für meine R80 gerne einen verchromten Scheinwerfer. Vielleicht im Austausch? lg. Hans

  2. #2
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    was für eine r 80 hast Du denn ?

    für ne r 80 r den gibt es in chrom. bei allen andern ist essig. es gibt aber einiges im zubehör, wenn es keine /7 mit dem elektrikgeraffel in der lampe ist. dann hilft nur schleifen und verchromen lassen. habe ich mal für ein gehäuse eines st-scheinwerfers machen lassen. da waren 200 euronen fällig - das muss es einem dann eben wert sein.

    gruß
    claus

  3. #3
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.056

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Hallo Hans,
    von BMW, oder irgendeinen?

    Hier
    gibt es viel Auswahl an nicht Originalen.
    Bin ich gerade am rumblättern wegen Blinkern und Rücklicht.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.412

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    von BMW, oder irgendeinen?

    Hier
    gibt es viel Auswahl an nicht Originalen.
    Bin ich gerade am rumblättern wegen Blinkern und Rücklicht.
    Solch einen Chromscheinwerfer (LTD) habe ich gerade in der Hand gehabt. Das Gehäuse ist zwar sehr dünnwandig, aber noch brauchbar und tatsächlich aus verchromten Blech, aber der Scheinwerferreflektor besteht aus beschichtetem Kunststoff. Für den H4 Einsatz gibt es keine separate Fassung, das "Leuchtmittel" wird direkt in den Kunststoffreflektor eingesetzt und die Halteklammer besteht auch nur aus einem dünnen Federdraht der im Kunststoffreflektor gehaltert ist.
    Ich habe von der Montage Abstand genommen und nen R100R Scheinwerfer beschafft. Da liegen Welten zwischen!
    Die 50€, die ich für das Teil bezahlt habe, buche ich unter "Lehrgeld" ab.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.038

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Hi,

    ein schöner (auch gute Qualität) 180mm Scheinwerfer ist der von der SRX 600; und in manch anderen Yamaha-Modellen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #6
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    2003 belief sich der Kurs für einen kompletten Mystic Hauptscheinwerfer neu auf exact €uro 204,86 netto ...

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.036

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    von BMW, oder irgendeinen?

    Hier
    gibt es viel Auswahl an nicht Originalen.
    Bin ich gerade am rumblättern wegen Blinkern und Rücklicht.
    Die haben ja allerhand -auch hübsch häßliches...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Ich lasse grad einen /7 Scheinwerfer verchromen, zusammen mit 1000 anderen Teilen für mein Gespann, stimmt nicht Vernickeln, aber bis zum Chrom ist dann nicht mehr weit!
    Mein Verchromer liefert mir seit 30 Jahren Top Qualität, alle Teile zusammen ca. 300-350 Euronen, da macht der Scheinwerfer vllt, 30,-€ aus, wenn überhaupt. Die erste Rutsche habe ich schon wieder, Hilfsrahmen alle Teile, und das sind jede Menge, Seitenwagenanschlüsse, auch jede Menge alles zusammen bis jetzt 120,-€, die zweite Rutsche (Scheinwerfer, Lampenhalter, Batteriekasten, Bremssattelhalter, [24 Platten für die EML Verbundräder, die werden aber nur poliert, weil Alu], und jede Menge Kleinkram) wird etwas teurer.
    Aber mehr als 350,-€ wirds nicht, bis auf die Sachen die ich noch vergessen habe hinzubringen.
    Das schlimmste ist die Wartezeit, wenn der viel zu tun hat, warteste auch schon mal acht Wochen!
    Allerdings sollte, nein muss, der Lack vorher runter, das Zeug habe ich zum Entlacken gegeben, nen Eimer voll, kost nen Zwanni!
    Das Schlimmste ist die Wartezeit, wenn der viel zu tun hat und das ist meistens so, dann warteste schon mal acht Wochen oder länger!
    Deswegen gebe ich Namen und Adresse erst raus wenn er meins fertig hat!
    Geändert von h2ovolli (29.12.2011 um 01:34 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Ich lasse grad einen /7 Scheinwerfer verchromen, zusammen mit 1000 anderen Teilen für mein Gespann, stimmt nicht Vernickeln, aber bis zum Chrom ist dann nicht mehr weit!
    Mein Verchromer liefert mir seit 30 Jahren Top Qualität, alle Teile zusammen ca. 300-350 Euronen, da macht der Scheinwerfer vllt, 30,-€ aus, wenn überhaupt. Die erste Rutsche habe ich schon wieder, Hilfsrahmen alle Teile, und das sind jede Menge, Seitenwagenanschlüsse, auch jede Menge alles zusammen bis jetzt 120,-€, die zweite Rutsche (Scheinwerfer, Lampenhalter, Batteriekasten, Bremssattelhalter, [24 Platten für die EML Verbundräder, die werden aber nur poliert, weil Alu], und jede Menge Kleinkram) wird etwas teurer.
    Aber mehr als 350,-€ wirds nicht, bis auf die Sachen die ich noch vergessen habe hinzubringen.
    Das schlimmste ist die Wartezeit, wenn der viel zu tun hat, warteste auch schon mal acht Wochen!
    Allerdings sollte, nein muss, der Lack vorher runter, das Zeug habe ich zum Entlacken gegeben, nen Eimer voll, kost nen Zwanni!
    Das Schlimmste ist die Wartezeit, wenn der viel zu tun hat und das ist meistens so, dann warteste schon mal acht Wochen oder länger!
    Deswegen gebe ich Namen und Adresse erst raus wenn er meins fertig hat!
    Hallo Volker,
    was sind schon 8 Wochen Wartezeit. Davon kann ich nur träumen.
    Gruß
    Klaus

  10. #10
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Voll verchromter Scheinwerfer

    klasse volker, eimal im winter durch salzschneematsch und alles für die katz. oder suchst du nur einen grund, nicht mit mir im winter fahren zu können?
    lieben gruss und guten rutsch aus dänemark
    jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier